O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Oder sind andere Dienste die Datenfresser?

Jupp :D

Ich habe den Browser bisher nur ab und an genutzt.
    Das meiste dürfte bisher durch Appstore, Facebook, Email und das ein oder andere Online-App zustande gekommen sein.

Vielleicht reguliert es sich ja noch etwas -> im Moment ist der Spielfaktor noch recht hoch.

Ansonsten hoffe ich, dass O2 vielleicht demnächst nochmal nen gutes/alternatives/individuelles Angebot raushaut. Habe schließlich dort bald auch meinen DSL-Anschluss.

Es gibt ja das Angebot, dass wenn man zum DSL Anschluss noch ein O2 Data Active mit O2-Surfstick dazu bucht, hierauf 5 € Nachlass bekommt (Internet Home&Go). Wären also nur noch 16,25 € (mit Online-Vorteil)

Dann gibt es im Moment ja noch die Aktion, den Data Tarif mit Surfstick zu buchen und man bekommt nen Internet-Pack M gratis dazu. (Online 21,25 €)

Mein Favorit wäre ja den Datatarif und den Internetpack M quasi als Rechnungsgutschrift :D Sprich 21,25 € -8,5 € = 12,75 € und dafür quasi die Fullflat :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich persönlich fände ne Drosselung ab 500MB wesentlich besser.

Leider ohne Drosselung aber immerhin 500MB für knapp 10 EUR bei Tchibo statt 200MB für 8,50-10 EUR bei o2/Fonic.

Mein Dad nutzt Tchibo PrePaid (damit auch bei >500MB kein finanzieller Ruin entsteht :D ) als mobilen Internetzugang statt DSL - und ist dank HSDPA seit Q42009 auch für seine Zwecke sehr zufrieden damit :top:

hjrauscher

• Für Leute die nur auf der Suche nach Internet sind, bestimmt ganz interessant, aber:
    Ich will ja Telefon + SMS + Internet und da ist O2 irgendwie interessanter; zumal ich da demnächst auch einen Festnetz-DSL-Anschluss bei O2 haben werde ...

Trotzdem vielen Dank :)

Edit:
    Bei Tschibo ist nach 500MB Schluss - bei O2 geht es ja schon über die 200MB hinaus, allerdings nur im "Entengang" mit GPRS.
    Für Mails etc. wird es dann wohl noch reichen.

Da hätte ich bei der Gelegenheit mal direkt ne Frage:
    Fällt EDGE auch noch unter GPRS??

Grüße
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Da hätte ich bei der Gelegenheit mal direkt ne Frage:
    Fällt EDGE auch noch unter GPRS??

Bei der Drosselung geht es nur um die Bandbreite (so ich recht erinnere, sollen es tatsächlich 64kbit/s sein), die schnelleren Reaktionszeiten von EDGE bzw. UMTS/HSPA bleiben dir auch mit Drosselung erhalten.
    Ich finde es zum mobilen Surfen und Email Abfrufen um Welten angenehmer als nur GPRS-Versorgung -womit man zudem in der Regel nie auf 64 kbit/s kommen wird.

• geht das testen mit loop nur über EDGE?

würde ja die 27 Seiten durchlesen aber da sitze ich beim dem Surftempo heute abend noch da

ist ein surfstick 3, mit Vertrags-Sim hatte ich immer problemlos UMTS

• Ich bin jetzt confused.

Habe den Testmonat nach der Verlängerung zum 2. Mal bestellt.
    Kam auch eine SMS mit dem Inhalt

Zitat

Lieber o2 Kunde, Sie können ab sofort kostenlos im mobilen Internet Surfen. Der Aktionszeitraum endet automatisch am xx-MAY-10. Starten Sie jetzt! http://m.o2online.de

Heute kam dann seltsamerweise folgende SMS:

Zitat

Lieber o2 Kunde, Ihre Bestellung für 1 Monat kostenloses Surfen im mobilen Internet kann nicht bearbeitet werden, da bei Ihrem Vertrag bereits ein Internet-Pack aktiv ist, oder Sie an der Promotion schon teilgenommen haben.

Dabei hab ich kein Internet-Pack gebucht. Und ich hatte ja auch schon die Bestätigungs-SMS bekommen...

Was tun, wenn das ganze auf der Rechnung auftaucht????

• Ganz ehrlich, eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht abstreiten: Wir alle wissen, dass es den gratis Testmonat nur einmal geben sollte.

• Zitat

Was tun, wenn das ganze auf der Rechnung auftaucht????

Was wohl: BEZAHLEN!!!

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ganz ehrlich, eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht abstreiten: Wir alle wissen, dass es den gratis Testmonat nur einmal geben sollte.

Dem ist nichts hinzuzufügen :top:

• Stimme dem zu!
    Falls da ein paar Euro berechnet werden würde ich die kommentarlos zahlen und mir so ein Verhalten in Zukunft schenken - um es mal diplomatisch zu artikulieren.

• Wer das unterste aus dem Krug haben will, kann sich schnell die Nase stoßen! :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!