mit Handydatenflat auf Notebook erlaubt und möglich?

  • Hallo,


    wüßte gerne, ob man mit einer günstigen Handydatenflat auf dem Notebook
    surfen kann.
    Es gibt ja Tools, die ein Handy zum Wlan Spot machen.
    Die Fragen dazu sind:
    Ist das dann laut AGB erlaubt?
    Wenn nein, wie soll ein Provider/Anbieter das erkennen?
    Und: Wie wäre es, wenn man das mit einemSurfstick macht?
    Hintergrund:
    O2 bietet für einen Monat demnächst kostenlose Testdatenflat
    für Handys.


    Danke euch für Antworten


    Gruß


    Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    Ich habe ne Handyflat hab übern Laptop gesurft es geht zwar aber es wird sehr teuer.


    Ich dachte, du hast eine Flat? Warum wirds dann teuer, wenn du übers Laptop surfst?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • HAllo,


    alle Flats die es bei O2 gibt kannst du am Laptop und am Handy nutzen!
    Es gibt da kein Unterschied, kosten entstehen auch nicht.


    Einziger Unterschied: beim internet M hast du nur 200MB lang den HSPA-Fullspeed, während du bei Internet L erst ab 5000MB gedrosselt wirst.


    Auf Deutsch wenn du Internet M hast und surfst am Laptop erreichst du halt viel schneller die 200MB als am Handy. Dort wird die Grenze kaum praktische Relevanz haben, da man weniger Daten verbraucht.


    Aber noch mal zum mitmeißeln, SELBST NACH 200 oder 5000MB WIRD NICHTS BERECHNET!!!


  • Das ist vollkommen richtig für die Pakete S, M und L. Ich weiß jetzt aber nicht was es mit dieser Handyflatrate von O2 auf sich hat, ob da der Internet-Zugang nicht auf den Wap-Zugangspunkt beschränkt ist, (Proxy)? Aber auch damit läßt sich mit dem PC oder Laptop surfen, wenn man den Proxyserver, (IP-Adresse) in den Browser-Einstellungen einträgt. DAs dies nicht erlaubt ist, ist eine andere Frage. Gehen tut es auch damit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    also ich bezweifel, dass o2 extra für eine werbeaktion eine neue technologie einführt um die Nutzer zu gängeln


    Ich dachte halt das O2, so wie es bei der Vodafone Callya Internet Live-Flat der Fall ist, den Internet-Zugangspunkt evtl. sperrt. Vieleicht weiß da jemand näheres darüber ob das da jetzt bei der O2 Handyflat auch der Fall ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    habe gerade gehört, dass es das ganze normale ip m ist. Ylso die sorge ist unbegründet


    Na das läßt sich problemlos auch mit dem Laptop nutzen. Nach 200 mb Datenverbrauch geht es wegen der Drosselung halt langsam durchs Netz. Auf jeden Fall gibt es da keine Kostenfalle bei der Nutzung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!