Bug thread zum W995

  • Hallo,


    Wenn ich in einen neuen oder bestehenden Kontakt einen Geburtstag einfüge, wird dieser im Kalender für „2 Tage“ angelegt, d.h. er beginnt am eigentlichen Geburtstag um 01:00 Uhr und endet am nächsten Tag um 00:59 Uhr.


    Das Eigenartige ist, dass dieser Fehler bei Geburtstagen zwischen ca. 1996 – 2000 nicht auftritt. Die Zeitzone ist auf Berlin eingestellt.


    Habe ein SE W995, nicht gebrandet mit SW-Version: 1215-7995 R1EA033090512.


    Tritt der Fehler bei Euch auch auf?
    Hat jemand eine Idee zur Beseitigung?


    Danke

  • Kostenpflichtige Software


    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
      Husten01


    Du kannst deine Kauf Software ganz einfach retten, die Download Datei hast du doch auf deinem PC und den Lizenzcode irgendwo in ner e'mail oder woanders.
    Ergo update machen alle Software wieder aufspielen und Code eingeben fertig.
    Ist doch ganz einfach.


    Gruß


    Habe mir in der Vergangenheit die Software (Anwendung oder Spiele) direkt mit dem Handy gekauft (Zahlung über die Telefonrechnung), also SMS-Bestätigung und danach erfolgte der Download.


    Geht das z. B. bei Sony Ericsson bei Fun & Downloads auch direkt auf den PC?



    Danke für Deine Antwort.


    Grüße Husten

  • Hi, weiß nicht, ob es sich um einen bug handelt, aber


    wenn ich eine sms schreibe und danach auf kontaktsuche "wählen" drücke, dann dauert es fast eine ewigkeit, bis alle kontakte geöffnet werden, fast so, als würde sich das handy aufhängen. hat das außer mir noch jemand beobachten können?


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von louismann
    Hi, weiß nicht, ob es sich um einen bug handelt, aber


    wenn ich eine sms schreibe und danach auf kontaktsuche "wählen" drücke, dann dauert es fast eine ewigkeit, bis alle kontakte geöffnet werden, fast so, als würde sich das handy aufhängen. hat das außer mir noch jemand beobachten können?


    gruß


    Ist bei mir auch so! Dies tritt jedoch nur beim ersten Schreiben einer Nachricht nach dem Einschalten des Handys auf (auch wenn es schon länger an ist). Bei weiteren Nachrichten starten die Kontakte bei mir sofort. Schalte ich das Gerät aus und starte es neu, kommt bei der ersten Nachricht wieder die Wartezeit.


    Grüße Husten :confused:

  • alles klar, habs eben auch probiert, ist wirklich nur beim ersten einschalten bemerkbar. evtl lädt es erst da die daten in den tel speicher.


    danke und gruß

  • Ich habe auch ein fehler bemerkt, wo ich nicht weiß wann der immer auftritt.


    Ich hatte Ton an, mein Handy hat geklingelt aber es kam kein klingeln oder sonstiges. erst nach ausschalten und wieder einschalten ging es.


    Gestern ist das Selbe nochmal passiert.


    Ich weiß aber nicht, wann das immer passiert.


    Kann das jemand bestätigen oder evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht ??

    Wer Fehler Findet Darf Sie Behalten

  • Ist bei Euch auch der Vibrationalarm so schwach?
    Stehend in der Hosentasche fast nicht zu fühlen.
    Im Vergleich zum w550i sind das Welten!


    Für Einsatz in Disco unbrauchbar.


    Hoffentlich ist nur dieses Gerät defekt, da ich auf dieses Modell gewartet habe.


    Gruß oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Software gibt den Geist auf


    Nachstehend ein Beitrag, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe:


    Ich besitze mein W995 jetzt seit genau einem Monat und vor ca. zwei Wochen wurde von mir die aktuelle Software R1EA033 aufgespielt.
    Am Freitag habe ich mit der PC Suite 5,0 das Telefonbuch im Telefon überschrieben (Outlook-Kontakte) und bis heute Morgen war alles topp.
    Seit Freitag habe ich keine SMS etc. geschrieben und auch keine Anwendungen, Spiele etc. geladen und kein Telefonat mit diesem Handy geführt.
    Lediglich Wlan und Musik wurden von mir genutzt.
    Das Telefon ist mir nicht heruntergefallen und auch sonst habe ich nichts geändert oder irgendwelche Anwendungen erstmalig aktiviert.
    Dann heute nach dem Einschalten und abgeschlossenen Einlesen der Speicherkarte eine SMS geschrieben und die Kontakte aufgerufen.
    Hier viel mir auf, dass die Namen nicht wie noch am Freitag nach dem Nachnamen sortiert waren, sondern nach dem Vornamen.
    Meinen Empfänger habe ich dann mit dem Vornamen gefunden und die SMS verschickt.
    Danach habe ich die Sortierfolge versucht auf Nachnamen umzuschalten, doch hat das Handy die Eingabe nicht angenommen.
    Akku raus und neu gestartet und dann HORROR! SIM-Karte wurde erst nicht angenommen, dann immer kein Netz und letztendlich selbstständiges Ausschalten des Telefons. Der Akku wurde nicht mehr erkannt und es erfolgte die Aufforderung, einen Akku von SE einzusetzen. Fazit, das ganze Telefon hatte fertig.
    Nach dem erneuten Aufspielen der Software über den Updateservice funktioniert alles wieder wie gewohnt!
    Irgendwie bleibt bei mir jetzt ein ungutes Gefühl. Wann gibt es den nächsten Absturz?


    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Husten


    PS: Bis heute war ich von dem W995 völlig überzeugt und bin es auch noch, doch würde ich den Grund für den Absturz gerne verstehen.

  • Da ist sehr wahrscheinlich beim ersten Update etwas schief gelaufen.
    Jetzt ist ja alles in Ordnung,oder?


  • Nochmal up.


    Kann mir bitte einer sagen, wie "fühlbar" der Vibrationsalarm bei ihm ist?
    Wäre mir sehr wichtig. Noch kann ich das Gerät zurückgeben...


    Gruß oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!