Bug thread zum W995

  • Der Vibrationsalarm ist in der Tat etwas arg schwach.


    Eben bemerkt:


    Während des Radiohörens kommt es manchmal vor, dass die Uhr stehenbleibt.
    Beendet man das Radio oder switcht kurz raus, aktualisiert sie sich wieder.
    Fehler ist nicht reproduzierbar.


    Was mich allerdings unheimlich nervt, ist dass man keine Uhr/Nachrichtenanzeige in die Standbyfunktion einbetten kann.
    Ein komplett schwarzer Bildschirm kanns doch wohl nicht sein,oder?


    Das man bei Aufgaben keine eigenen Töne einstellen kann und keine Möglichkeit hat, im Standby Erinenrungen (wie beim Wecker) tönend zu aktivieren ist schade, aber kein Beinbruch.
    Stell ich mir zur Not halt den Wecker wenns arg wichtig ist :D


    Edith hat noch eine Kuriosität gefunden.
    Per PC-Suite habe ich diverse Adressen im Handy geändert bzw. ergänzt.


    Danach jeweils die Einträge gecheckt.


    2 tage später ist der Eintrag meiner Mutter absolutes Chaos.
    Die dort hinterlegten rufnummern gibts nirgends in meinem Handy,
    hier wurden 2 mir bekannte Rufnummern gemischt.


    Desweiteren, wenn man in den kontakten auf den Namen meiner Mutter klickte, erschien keine Rufnummer, sondern nur 4 Ziffern .
    Diese 4 Ziffern sind im kontakt allerdings nicht auffindbar.


    Und das Beste: Trotz der falschen Rufnummernzuordnung wurde sie,als Sie mich anrief, korrekt angezeigt (z.B. Mutter Festnetz).


    Nun habe ich die Nummern wieder korrigiert und es scheint alles ok zu sein.


    Fand es nur sehr abenteuerlich ;)

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • ...klingt eher nach nem verdammt guten Spliff. :top: ;)
    Schwarzer Standby und Null Termine nerven mich ebenfalls.
    Trotzdem bin ich bis jetzt mit dem W995 sehr zufrieden.
    Hatte zwischendurch mal kurz das N86 - einfach grauenhaft.
    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Ich werds deswegen auch nicht abgeben, dafür find ich das teil einfach zu geil :top:

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Software gibt den Geist auf


    Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Da ist sehr wahrscheinlich beim ersten Update etwas schief gelaufen.
    Jetzt ist ja alles in Ordnung,oder?


    Bis jetzt läuft nach dem zweiten Update alles ohne Mucken.


    Doch beim ersten Update lief die Software zwei Wochen ebenfalls ohne Probleme!


    Tippe auf irgendeinen Fehler beim Synchronisieren mit der PC-Suite etc.


    Hoffe das die nächste Firmware oder ein Update für die PC-Programme Abhilfe schafft, da ich dem Braten noch nicht recht traue.


    Der Zeitaufwand für Update und erneutes Einstellen ist ärgerlich.
    Zum Glück gibt es bei SE die Möglichkeit mit dem Update, da das Einschicken oder einen Fachhändler aufsuchen damit entfällt.


    Trotzdem tolles Handy!

  • Hardwareseitig finde ich es auch top.
    Die Software hätte aber auch etwas mehr Feinschliff vertragen.


    Insgesamt ist das W995 nicht übermäßig schnell, hängt öfter mal. Insbesondere der Mediaplayer, den ich eh nicht mag weil schon ewig seit es ihn gibt einfach nur träge, ist auch beim W995 nicht schneller geworden.


    Das email Programm läuft sehr gut und reicht mir theoretisch, wenn da nicht das Manko wäre, dass man immer nur ein Konto aktiv haben kann.
    Auch die Tatsache, dass man ein Foto macht, dies dann als MMS verschicken oder auf Facebook laden kann, aber email dagegen nicht zur Auswahl steht, obwohl noch am gebräuchlichsten zum Verschicken, weiß wahrscheinlich nur SE.
    Nicht zuletzt ist da der inaktive Slider. Hat sich seit Jahren nicht verändert. Wenn ich aus einer Anwendung heraus den Slider schließe, bleibt die Anwendung aktiv, die Anzeige geht nicht in den Standby wie bei anderen Herstellern und sie geht dann natürlich auch nicht in den Keylock-Modus.
    Scheinen zwar Kleinigkeiten zu sein, aber die nerven im Alltag


    Das W995 ist okay, aber man sollte es nicht überbewerten, solide alte SE Software und eben nur die ganze Technik zusammengefaßt die SE sonst in diversen Modellen/Reihen auch verbaut.

  • Es ist ja erst frisch auf dem Markt, da kommen erfahrungsgemäß noch einige Updates innerhalb des nächsten halben Jahres, die einiges ausbügeln.
    Manches "vergisst" SE zwar oft bis Ende des Lebenszyklus, aber die allergröbsten Dinger werden doch ausgebügelt.
    Habe es mir gestern mal angeschaut. Nettes Gerät, aber über 350 Euro? Die ist es nicht wert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei mir "verliert" das Gerät / die Sortware manchmal die Speicherkarte. Dann sind alle verknüpften Bilder weg, also Homescreen und Kontaktfotos erscheinen nicht mehr. Nach einem Neustart ist dann alles wieder beim Alten. Auch nicht wirklich schlimm, aber etwas nervig.


    Stimmt, 350 EUR (z.B. bei BASE) ist wirklich ziemlich viel für das Handy. Aber was man als SE-Fan nicht alles tut... ;)

  • Das kann aber auch ein Hardwareproblem sein.
    Passiert es mit allen Karten? Kannst Du versch. testen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja, vielleicht auch ein Hardwareproblem. Drin ist die mitgelieferte Original Micro. Ob es auch mit anderen Karten so ist, habe ich noch nicht probiert, ich werde mal meine alte K610-Karte darin testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!