N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das liegt wohl daran wie das Kameramodul beim N97 gebaut ist, ich glaube das der Blitz einfach zu nah ander linse ist, oder es ist Softwareseitig.
    Meine Bilder sind scharf, solange bis das Blitzproblem auftritt.


    du meine güte, das kann ja wirklich sein. schau mir gerade die verschiedenen kamerabauweisen an (n82, n85, n86, n97), und da sieht man dass bei ersten 3 genannten zwischen der linse und dem blitz ein "steg" ist, der beides trennt, und beim n97 eben nicht, also alles plan ist.


    ich bin jetzt kein profi, aber wenn ich mir die gemachten bilder vom n97 anschaue, dann sind die fotos auf der linken seite immer heller als auf der rechten!!! und was is auf der linken seite? genau, der blitz... das kann wirklich der fehler sein!!


    hm, vielleicht kann man sich so einen steg, ja selbst irgendwie basteln ^^ werds am abend mal ausprobieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das ist bei jedem N97 so (obs bei aktuellen ist weis ich nicht aber bei den ersten schon), sobald das Handy den Blitz benutzt und es etwas dunkel in der Umgebung ist.
    Der gelbe Schweif/Nebel kommt vom Blitzlicht...



    Das Problem mit dem Blitz habe ich nicht.


    Nun gut ich habe auch keins der aller ersten Geräte, hab meins seit ende August.
    OVP von außen ist die von dem neuesten N97(da ist die Schrift Silber glänzend) und
    innen ist aber noch das Plastikinnenteil mit dem Stylus (der ja bei den neueren Fehlt).


    Hab weder Kratzer auf der Kamera noch Probleme mit dem Blitz im dunkeln usw..


    Wenn ich mir den Blitz genauer anschaue, ist er etwas versenkt im Gehäuse und nicht auf gleicher Höhe wie das Kameraglas.


    Hier ein Foto von meinem Gerät -->



    Man merkt auch deutlich mit dem Finger das der versenkt drin sitzt.
    Wie sieht es bei euch aus?

    enjoy the little things ....

  • Also das mit dem "Einstrahlen" des Blitzes links in den fotos, kommt meiner Meinung nach von den eigenen Fingern. Je nachdem wie man das N97 festhält mit der linken Hand im Quermodus, reflektieren die Finger die Blitz-LED. Zumindest bei mir war das so. Finger aus dem Weg, keine Aufhellung! ;)

  • Hab mal ein Foto eingefügt.


    @ iFoener


    Ich würde mal sagen das könnte ein Grund sein bei den anderen, muß aber nicht.
    :)

    enjoy the little things ....

  • sway-67
    also bei mir ist der Blitz auch leicht tiefer als der rest und ich hab meins sei 15.07 ohne Silber auf der Verpackung.


    iFoener
    kann ich nicht bestätigen es ist wirklich immer (bei Blitz und "Dämmerung") selbst wenn ich das N97 nur mit den rechten Fingern festhalte und fotografiere ist der Schweif zu sehen.

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Hmm komisch ist es schon, meins ist halt 1,5 Monate jünger, aber wenn bei dir/euch der Blitz auch etwas tiefer im Gehäuse drin steckt, muss es noch einen anderen Grund geben, denn ich habe wie gesagt das Problem nicht.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain


    Was ich seit ein paar Tagen habe, das der Touchscreen manchmal erst beim 2ten mal Drücken reagiert, aber auch gleich 2 mal drückt also das ich gleich in einem Untermenü lande wo ich gar nicht hin will.
    Oder das wenn man einmal drückt aber das Handy denk das man ununterbrochen drauf drückt, das tritt im Hochformat in der Mitte Rechts auf...


    Hat das noch wer ?


    Ja,


    das müssten alle haben die das N97 in der Hosentasche tragen.


    Der resistive Bildschirm besteht, ganz grob gesagt, aus 2 Kunststofffolien. Wenn man darauf drückt, berühren sich beide und es gibt den "Kontakt".


    Wenn Du das N97, wie ich auch, mit der Displayseite nach innen in der Tasche hast, gibst Du dauerhaft Wärme und Druck drauf. Deswegen kann es sein, dass das Display manchmal "zusammenklebt".


    Beobachte das mal, Du wirst merken es stimmt!


    Habe auch lange gebraucht bis ich darauf gekommen bin.


    Das war einer der Gründe warum ich nun einen Hero habe.


    Gruß


    Oatflake


  • Ja danke, das hab ich mir auch schon gedacht, ist wohl wie alles am N97 hoch empfindlich. :)
    Ich werde mal beim NSC nachfragen, was man da so machen kann :)

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Hallo und ein gutes Neues noch,


    ich habe seit gestern das Problem das ich keine Programme mehr löschen kann, bzw. nicht mal in das "installierte Programme" Menu herein.


    Entweder öffnet sich nichts oder das N97 stürzt ab. Weis jemand woran das liegen kann? Und wann gibt es endlich ein Update 2.0? Ich mein ich habe extra ein Brandingfreies Gerät und es ist keins Verüfgbar, oder mache ich was falsch?


    Danke!

  • Und zum 1000mal auch für dich.


    Es liegt an deinem Produkt Code, für den ist leider die v.20 noch nicht freigegeben.
    Du bist nicht der einzige der auf die SW warten, ich und noch xy andere warten darauf.


    Wenn alles nicht hilft, formatiere das Gerät und dazu auch noch den Massenspeicher.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!