Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Der Afrika-Cup wäre in meinen Augen aber auch das einzige Argument gegen einen afrikanischen Fußball. Aber andererseits haben auch Drogba oder Kuffour, etc. den Afrika-Cup gespielt danach wieder in der Liga. Muss also nicht zwingend ein Gegenargument sein.
    Und wenn man sich die nicht vorhandene Winterpause in anderen Ligen anschaut, sollte dies ebenfalls nicht gegen afrikanische Fußballer sprechen. Die genannten Personen sind dann wohl eher nicht ganz so gute, bzw. konstante Fußballer. Aber dies ist völlig unabhängig von der Herkunft.
    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Eto'o 20 Kisten in der ersten Saisonhälfte schoss und danach nur noch müde mitgettrabt ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was ist an Afrikanern bitte nicht gut? Also ohne dir einen rassistischen Gedankden unterstellen zu wolen, aber solche Aussagen können eben auch genau so gedeutet werden...


    ..... dann kann man die Menschen von diesem Kontinent nicht kategorisch ablehnen. ...


    Ich lehne doch keine Menschen dieses Kontinents ab?! Wenn man will, kann man natürlich alles rassistisch deuten! :(


    Ich möchte nur aus dem Grund nur ungern einen afrikanischen Stürmer beim BVB, weil bis dato alle Afrikanischen Spieler bei Borussia mehr oder weniger totale Reinfälle waren, z.B. Tanko, Amoah, Ikpeba, Pienaar, Zidan, Oliseh, Buckley, Gambo, Demel, Madouni, um nur mal einige zu nennen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wie gesagt, ich wollte Dir keinen Rassismus unterstellen - dafür kennen wir uns hier im Forum schon zu lange ;). Es sollte nur ein Hinweis sein, dass deine Formulierung missverstanden werden kann.
    Aber ich weiß was Du meinst (wußte ich auch schon beim ersten Posting). Die Frage ist nur, ob es einfach daran liegt, dass der BVB bisher recht unglücklich bei Transfers mit Menschen dieses Kontinents war? Oder andere Fehler gemacht hat?

  • Der Kicker berichtet in seiner Onlineausgabe von einer anstehenden Verpflichtung des Portugiesen Maniche beim FC Köln!


    Ich bin da sehr gespannt!


    Gruss Gunn


    Zitat

    kicker.de
    Der Transfer des Portugiesen Maniche zum 1. FC Köln ist perfekt:
    Nach erfolgreicher sportmedizinischer Untersuchung wird der zuletzt vereinslose 31-Jährige am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz im Kölner Trainingslager im österreichischen Velden von FC-Manager Michael Meier offiziell vorgestellt.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich bin da sehr gespannt!


    Ich auch!
    Und dazu soll der FC noch Christopher Schorch (U20-Nationalspieler) aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid und den rumänischen Nationalspieler Cristian Tanase an der Angel haben.


    Gerüchteweise soll auch mit Jose Ernesto Sosa verhandelt werden. Selbst wenn es stimmt, bezweifle ich aber stark, dass daraus etwas wird.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • von wem haben die denn das geld? super meier machts möglich?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    von wem haben die denn das geld? super meier machts möglich?


    Würde mich nicht überraschen. Der konnte in Dortmund ja auch super Geld ausgeben, was er nicht hatte...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Huntelaar-Wechsel zum VfB wohl perfekt.
    20 Millionen Ablöse (18 bei Nichterreichen der CL) und 4 Millionen Gehalt.


    Gomez gleichwertig ersetzt und 15 Millionen auf der Habenseite.


    :top:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Huntelaar-Wechsel zum VfB wohl perfekt.
    20 Millionen Ablöse (18 bei Nichterreichen der CL) und 4 Millionen Gehalt.


    Gomez gleichwertig ersetzt und 15 Millionen auf der Habenseite.


    :top:


    Hat der VfB nicht "nur" 30 Millionen für Gomez bekommen? Gehaltsmäßig dürfte Gomez auch unter den 4 Millionen gelegen haben. Die Habenseite dürfte also etwas geringer ausfallen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!