Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Das war halt dieses Chat Roulette.


    Ich will ja nichmal unbedingt mit Video/Livebild. Einfach so zum schreiben. Alle, die ich gestern im Appstore angeklickt habe, haben kaum gute Rezensionen...

  • Hi,


    ich suche einen günstigen Kalender bzw. eine App, die sich in den vorhandenen Kalender einbindet, die mir in irgendeiner Weise anzeigt, dass am aktuellen Tag Termine vorhanden sind. Z.B. als kleine Zahl am Icon, so wie es bei Mails geschieht.
    Bisher war meine Suche nicht erfolgreich. Ich habe lediglich einen augenscheinlich guten Kalender gefunden (Pocket Informant), aber der kostet über 10 Euro und bietet eigentlich viel zu viel für mich.


    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Hinweis: habe keinen JB!


    CU, Cheesy

  • Ohne Jailbreak gibt es keine App die auf den internen Kalender des iphones zugreift weil Apple dies schlichtweg nicht erlaubt.


    Ich nutze Pocket Informant und bin sehr zufrieden damit, erinnert mit Push und Bash Icon an Termine und Aufgaben und auch sonst hat es alles was man in Bezug auf Termine und Aufgaben brauchen kann.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich nutze Pocket Informant und bin sehr zufrieden damit, erinnert mit Push und Bash Icon an Termine und Aufgaben und auch sonst hat es alles was man in Bezug auf Termine und Aufgaben brauchen kann.


    Hi,
    kannst Du mir sagen, ob sich dieser Kalender mit Outlook von meinem PC syncen lässt? Davon finde ich nämlich leider nichts in der Produktbeschreibung. Dort steht nur, dass dieser Kalender unabhängig vom eingebauten läuft und dass man mit google und toodledoo (oder wie auch immer die heißen) syncen kann.


    Eine weitere Frage: kann ich die App irgendwie auf die erste Bildschirmseite bringen? Ich finde es ziemlich nervig, dass Apps wie Foto oder Youtube auf der ersten Seite sind und ich deswegen keine anderen dorthin schieben kann.


    CU, Cheesy

  • Du kannst die Apps doch nach belieben verschieben ?!


    Auf die App mit dem Finger drücken bis es zu wackeln anfängt und dann auf die gewünschte Stelle schieben. Wenn mehrere Seiten hast einfach nach links bzw. nach Rechts verschieben.


    Alternativ mit iTunes anordnen.


    BTW: So kann man auch Apps löschen. Zu erkennen am "X" links oberhalb der App.

  • Und wieder was gelernt! Ich habe mich von den fehlenden X an den Buttons irritieren lassen. Da diese gefhlt haben, war ich davon ausgegangen, dass auch ein Verschieben der Icons nicht möglich sei. Ich habe es schlicht nicht versucht.


    Danke! :apaul:


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Hi,
    kannst Du mir sagen, ob sich dieser Kalender mit Outlook von meinem PC syncen lässt? Davon finde ich nämlich leider nichts in der Produktbeschreibung. Dort steht nur, dass dieser Kalender unabhängig vom eingebauten läuft und dass man mit google und toodledoo (oder wie auch immer die heißen) syncen kann.


    Eine weitere Frage: kann ich die App irgendwie auf die erste Bildschirmseite bringen? Ich finde es ziemlich nervig, dass Apps wie Foto oder Youtube auf der ersten Seite sind und ich deswegen keine anderen dorthin schieben kann.


    Hi,
    ja in der neuen Version soll das funktionieren aber allerdings nur mit dem neuesten Outlook 2007. Outlook Versionen davor wurden nicht getetstet aber 1 user hat dort geschrieben das es auch klappen soll.
    Ich kann Dir mangels der neuen Outlook Version leider nichts bestätigen da ich meine Termine und Aufgaben ausschließlich am iPhone betreibe und mir daher eine Sicherung von Pocket Informant reicht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Suche eine Alternative zu "UsedBudget" da diese App seit Ios4.o und den Nachfolgern eigentlich nicht mehr wirklich nutzbar ist.


    EDIT:
    Kennt jemand die App "Kosten"? Soll wohl auch PrePaid wie Simyo unterstützen.


    Ansonsten täte es auch eine App die für Simyo nur den Datenverbrauch mitzählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!