Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Linus-T, sowas gibts nicht. Am einfachsten kannst du das mit einer ausländischen SIM testen, die in allen deutschen Netzen roamen darf. Und dann einfach über die Einstellungen ausprobieren, welche Anbieter wie gut verfügbar sind.

  • Also, mir ist zwar keine App bekannt, die die verwendete Sendetechnik des jeweiligen Anbieters mit ermittelt und anzeigt, aber es gibt sehr wohl Apps, die die Signalstärke der jeweiligen Anbieter wiedergeben können. Schau mal z.B. hier: https://www.teltarif.de/netzte…nk/news/61719.html?page=3.
    Der Beitrag ist von 2015, also schon etwas älter, aber prinzipiell sollte so was machbar sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey Leute,


    welche AR (und VR) Apps nutzt ihr so?


    Ich habe eine Zeitlang intensiv "Night Sky" und "Within" genutzt.
    Ab und an ist auch mal Apple Eigenentwicklung "Maßband" im Einsatz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kennt jemand eine gute Akkukapazitäts-App? Die auch auf dem iPad funktioniert.


    Hatte mir nach dem Kauf meines X extra Battery Life geladen. Seit dem Update auf iOS 12 hat diese jedoch kein Systemzugriff auf die Werte mehr.
    Besonders beim iPad war dessen Auskunft immer sehr aufschlussreich. Leider gibt es auf dem iPad noch nicht einmal die Systemseitige Anzeige.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich bin wieder auf der Suche nach einer keepass App für das iPhone.


    Habe gerade gesehen, dass minikeepass aus dem App-Store geflogen ist.
    Das heißt ich brauche eine neue App.


    Welches keepass Programm ist besonders empfehlenswert in puncto Sicherheit Vertrauen und Transparenz?
    Mir fehlt da der Überblick, auch wenn unter https://keepass.info/download.html natürlich einige gelistet sind.


    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Hi rainbow,


    ich habe beste Erfahrungen mit Strongbox von Mark McGuill gemacht!
    Der ist vertrauenswürdig und sein Service ist auch astrein!
    Habe anfangs KeePass-Dateien der Version 1.0 benutzt und weil da nicht alles so ging wie es sollte, hatte ich mich per Mail an ihn gewandt, er hat sehr freundlich und hilfsbereit den Fehler gesucht und dann stellte sich heraus, dass ich noch KeePass 1.0 verwendet hatte.
    Trotzdem bot er an, die nur ab Version 2.0 möglichen Features auch bald nachzuholen.


    Also kein „sturer Hund“, sondern immer ein offenes Ohr für seine Kunden.
    Dabei kompetent und schnell.


    Seine App gibt es als Basisversion gratis, dann fehlt etwas Komfort.
    Ansonsten entweder Einmalzahlung oder Abo ganz nach Wunsch (monatlich/quartalsweise/jährlich).
    Preise sind die Leistung echt wert, er entwickelt die App ständig weiter.


    Ich bekomme keine Provision! ;-)
    Aber so eine App ist sicherheitstechnisch elementar, quasi ein Portal zu all Deinen Zugängen, da sollte man auf Qualität achten.


    Der kostenlose Testzeitraum zum Ausprobieren der Vollversion (!) war bei mir satte drei Monate!
    Die habe ich dann auch ausgenutzt, da ich sichergehen wollte, bevor ich 30 EUR für die Pro-Lizenz auf Lebenszeit ausgebe.
    -Erst kostenlos installieren und ausgiebig testen, dann für eine Zahlungsart entscheiden - das ist absolut fair!

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo it-hase,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich sehe es genau so wie du, dass gerade hier Sicherheit elementar ist.


    Ich hatte sogar schon überlegt überhaupt auf eine derartige App auf dem iPhone zu verzichten, aus Sicherheitsgründen.
    Unter Arch Linux (Desktop-PC) benutze ich keepassrc.
    Ich werde mir Strongbox anschauen, wie auch keepassium (Entwickler ist derselbe, der auch für BlackBerry10 keepass-Apps entwickelt hat und die hatte ich jahrelang genutzt)


    :top:

  • Hi rainbow,


    danke für Deine Rückmeldung!
    Habe mir die Beschreibungen zu KeePassium (Pro) durchgelesen und diese App scheint dann genauso gut zu sein wie Strongbox mit dem Vorteil, dass der Programmierer aus Luxemburg ist und man daher in deutsch mit ihm kommunizieren kann. :-)


    Wenn ich es richtig interpretiere, bleiben in der kostenlosen KeePassium-Version alle Funktionen stets erhalten und lediglich die Möglichkeit, mehr als eine Datenbank zu nutzen, bleibt der Bezahlversion vorbehalten (einmalig 29,99 € oder Abo).


    Das ist bei Strongbox anders, da entfallen nach der Testphase Komfortfunktionen und die Bedienung würde etwas umständlich.


    An Deiner Stelle würde ich deshalb dem Entwickler treu bleiben und wenn Du die Familienversion brauchst, nach dem Test die Pro-Version kaufen (nur 50 €) und ohne die Familienteilfunktion nur die Premiumversion!


    -> Wer ganz neu mit KeePass auf iPhone anfängt und sowieso bereit ist, für gute Leistung zu bezahlen und auch in englischer Sprache kommunizieren kann, sollte sich beide Apps anschauen und kann dann nach persönlicher Vorliebe entscheiden.
    Die Benutzeroberfläche ist auch bei Strongbox in fehlerfreiem Deutsch, evtl. durch neue Funktionen sich einschleichende Fehler kann man dem Entwickler melden und er korrigiert schnell.


    Nachtrag: habe die kostenlose KeePassium-App installiert und ausprobiert.
    Meine Strongbox-Datenbank hat KeePassium nicht anerkannt, also habe ich eine neue Datenbank angelegt und einen Testeintrag vorgenommen.
    Dabei fiel mir dann auf, dass keine OTPs unterstützt werden und auch Favicons werden nicht eingelesen.
    Also nichts für mich. OTP geht vielleicht mit Premium-Lizenz, aber da ich mit Strongbox sehr zufrieden bin, zahle ich nicht nochmal 30 €, um das zu testen. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens einen sehr netten App-Adventskalender zum Selber-Gestalten entdeckt: https://apps.apple.com/de/app/advent-app-2019/id756869205


    Jetzt suche ich das gleiche nochmal, aber eben nicht an den Advent gebunden, sondern so, dass man an irgendwelchen Tagen im Jahr selbstgestaltete Grüße senden kann. Man könnte natürlich jeden Tag einfach irgendw as per Whattsapp schicken, aber der Clou bei der App ist ja, dass man die Inhalte vorbereiten kann, aber der Adressat sieht es erst an dem vorgegebenen Tag...


    Hat jemand eine Idee?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!