Der NSC im Auftrag von Nokia
Nokia bietet keinen Entbrandungsservice mehr an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Der NSC im Auftrag von NokiaDu meinst
Das NSC.... -
Sorry das NSC
-
Was ein Kindergarten...
Zum Thema zurück: Habe mein E71 auch im NSC mit der freien Software bespielen lassen. Da dies eine Leistung seitens Nokia darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt die Garantie futsch sein soll...
-
Natürlich ist deine Garantie nicht weg, nur wenn du es selber machst. Ab 1.7. solls aber eben diese Möglichkeit im NSC nicht mehr geben...
-
Ich hatte diese Woche ein N96 mit rosa Branding in der Hand. Einfach nur ekelhaft, sry.
Das wars dann für gebrandete Nokias, vorallem weil die Providerfirmwares immer ewig später kommen.(Schon witzlos - der Hack von S60 lässt sich ohne Garantieverlust wieder entfernen aber das Branding entfernen soll die Garantie kosten - und das bei einem Hersteller der sich nichtmal daran stört wenn die Kunden selbst die Cover wechseln (siehe N95 Backcover).

-
Bezüglich des selbstständigen Debrandens...
ZitatOriginal geschrieben von big_daddy2008
Neu ist, das es die PC suite erkennt und es Nokia mitteilt.Das ist Quatsch.
Und die PC Suite merkt gar nichts.Das Update funktioniert nur auf der Grundlage, dass der Nokia Software Updater den Product Code des Telefons an den Nokia-Server überträgt, um die 'passende' Firmware zu bekommen.
Jedes Update wird bei Nokia protokolliert, inkl. Datum, Product Code, Version und anderen Daten.
Wird ein weiteres Update mit anderem Code gemacht, wird das natürlich auch mitgeloggt. Und das war auch schon vor dem 1. Juli so!Über NOL kann man sich die Update-History sogar detailliert ansehen

-
Dann war es der NSU.
Der Techniker meinte dann, er könne das sehen und da steht dann bei Warranty ein fettes NO drinnen.
PS. Für alle Schlauberger, ich bin mit dem Techniker sehr gut befreundet und lege meine Hand in Feuer, das es sich nicht um sinnloses Geschwäz handelt.
-
Dann entbrandet man die Geräte eben nicht über den offiziellen Updateservice.

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Dann entbrandet man die Geräte eben nicht über den offiziellen Updateservice.
oder gleich am Anfang.
(Somit kennt NSU nur diesen einen Productcode und dürfte keine Veränderung sehen, Bedingung: Die Handys sind nicht schon vor dem Ausliefern entspr. registriert.*g*)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!