Neues Blackberry Curve 8520 (inkl. Livebilder)

  • Kann ich so nicht stehen lassen! In den meisten BB-Foren die ich kenne herrscht ein nettes und freundliches Klima herrscht und es wird auch Usern mit Prepaidkarte geholfen. Klar ist aber auch dass viele nicht verstehen wie man einen BB ohne BB-Option nutzen kann - ich versteh es auch nur teilweise - aber jeder wie er will. Irgendwie ist ein BB ohne entsprechende Option wie ein Ferrari den Du nur im ersten Gang fährst.....oder so ähnlich halt ;) Trotzdem respektiert man sich gegenseitig und fertig.


    Gruß Tom


    P.S.: Du hast eine PN

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • kein thema ... ich sagte ja auch: spröde (vielleicht verständlicherweise) - nicht: unfreundlich.
    ich nutz es als zweithandy ... klar hat man nicht den vollen funktionsumfang, aber ehrlich gesagt sind die einschränkungen für mich, der ich damit nur meine privatmails überschauen möchte (die vom job laufen aber übrigens jetzt auch drauf - weiß gar nicht ob ich das denen verraten will ;) ) nicht so dramatisch. alles andere was ich für den münchner alltag so brauche (telefonieren, sms, mms, googlemaps, internet, wetterdienst, facebook, syncen mit dem MAC inklusive abbspiellisten aus itunes etc.) klappt ja bei dem ding einwandfrei. für 130,- € wohlgemerkt. da bin ich doch ziemlich günstig nah am "ferrari" dran, oder?


    wenn jetzt noch das mit dem today-skin klappt ...


    danke nochmal!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Gerne, ich denke wir verstehen uns. Ich hoffe mal dass Du vielleicht mit dem Link einen Today-Skin findest,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hallo,


    ich bin gerade ziemlich stark am anbamdeln mit dem 8520, doch finde ich die nihct vorhandene UMTS Funktionalität sehr störend.
    Fällt dies wirklich so ins Gewicht?
    Zur Zeit habe ich ein IPhone und bin mit Vodafone unterwegs, diese möchte ich ersetzen, durch eine Emailmaschine, da ich doch ziemlich viel Email und SMS schreibe und der Touchscreen in meinen Augen dafür nicht so 100% geeignet ist.
    Zudem surfe ich viel mit dem IPhone und benutze Apps, doch das ganze ohne UMTS macht mir etwas "Kopfschmerzen" und EDGE ist Vodafone-Netz nicht sehr weit verbreitet.
    Wie ist da dazu euer Eindruck, wenn ihr das 8520 zum surfen/chatten/emailen benutzt? Zu langsam?


    Danke.
    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Apps und Surfen werden Dir keinen Spaß am BB machen, wenn Du ein iPhone gewohnt bist, denn in der Disziplin ist das iPhone einfach überlegen und gerade beim Surfen wird sich das fehlende UMTS bemerkbar machen. Selbst der neue Bold 9700 ist beim Surfen heftig langsamer als das iPhone 3GS, insofern erwarte da nicht zu viel. Für die E-Mail-Funktionalität ist UMTS irrelevant, es sei denn Du verschickst Bilder.

  • Danke.
    Nee, Bilder verschicke ich eigentlich nicht, nur Textmails, aber ich mag diesen bescheidenen Touhscreen einfachnicht....
    Ist das surfen echt so slowmo... :( Mhhh, ja, aber ich bin nicht der extrem App Nutzer, ich rufe NAchrichten über Focus/Stern und N24 ab, schau nach Börsenkursen, Wetter und nutze das Teltarif App sowie extrem ICQ.... *g*


    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Ich glaube mit dem Opera Mini 5 relativiert sich die schlechte Speed ein bisschen.


    Aber die BB Browser sind einfach nicht zeitgemäß

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also meint ihr, ich soll die Finger dann weg lassen vom 8520?
    Die 9700 (ist es glaub ich) hat ja UMTs, gell? ABer des schlägt sich halt auch m Preis nieder... :(


    Gruß
    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Den alten Bold kriegst du zwischen 200 und 250 Euro bei ebay, je nach Zustand und Rechnung usw.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von fire84
    Also meint ihr, ich soll die Finger dann weg lassen vom 8520?
    Die 9700 (ist es glaub ich) hat ja UMTs, gell? ABer des schlägt sich halt auch m Preis nieder... :(


    Gruß
    Flori


    Yep, der neue (und alte) Bold hat UMTS und ist wirklich ein sehr geiles Teil, ist halt brandneu und deshalb relativ teuer. Erfahrungen der User dazu findest Du in diesem Thread. Welcher BlackBerry letztendlich der Ideale für dich ist wird dir keiner genau sagen können, ich denke wenn dich die Größe nicht stört wäre der alte Bold schon auch eine Option, er ist ja nicht schlechter geworden nur weil es einen Nachfolger gibt.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!