Zitatgleiche Auflösung wie beim 7650
Falsch! Das SX1 hat in der Länge ein paar Pixel mehr, nämlich 220
Das 7650 hat "nur" 208 :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatgleiche Auflösung wie beim 7650
Falsch! Das SX1 hat in der Länge ein paar Pixel mehr, nämlich 220
Das 7650 hat "nur" 208 :o
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Besser
65536 Farben, gleiche Auflösung wie beim 7650. Die Symbian-Oberfläche muß aber noch mit den 4096-Farben auskommen, das ist, soweit ich weiß, in der vom SX1 genutzten Symbian-Version vorgegeben (genauso wie die Auflösung). Die 65536 bringen dir also 'nur' bei Foto / Video etwas, aber das ist dann auf jeden Fall besser als komplett nur 4096 Farben.
Stimmt, dem kann ich mich nur anschließen
Außerdem ist Aufgrund der Tatsache daß das SX1 ein TFT-Display hat, ist die Darstellungsqualität eindeutig besser als die des 7650!
Könnte mir jemand mal erklären, was eigentlich ein TFT-Display ist und warum die Anzeigequalität besser ist, als auf dem 7650 zum Beispiel. Ich hab da nämlich nicht so die Ahnung, aber es interessiert mich ziemlich!
ZitatOriginal geschrieben von Haenneball
Falsch! Das SX1 hat in der Länge ein paar Pixel mehr, nämlich 220
Das 7650 hat "nur" 208 :o
Asche auf mein Haupt ![]()
vertikale Pixelanzahl
...aber die 12 Pixel werden für Empfangs- und Batteriestatus sowie kleine Status-Icons benutzt.
Gruß,
CeeHH
Wurde eigentlich schon geklärt, ob mp3´s (oder .wav- Dateien) auch als Klingeltöne verwendet werden können?
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Wurde eigentlich schon geklärt, ob mp3´s (oder .wav- Dateien) auch als Klingeltöne verwendet werden können?
Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass zumindest .wav-Dateien auf alle Fälle gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Haenneball
War es nicht so, dass das SX1 einen xHTML-Browser hat und zusätzlich WAP 2.0. Ich dachte, damit kann man normale Seiten anschauen... :confused:
Huiuiui... Könnte man sich vielleicht erstmal über die Begrifflichkeiten informieren, bevor man mit selbigen um sich wirft?
XHTML 1.0 ist der Nachfolger von HTML 4.0 und schon seit ein paar Jahren Webstandard, also wer Webseiten entwickelt und wem die Standards des W3C nicht grundsätzlich egal sind, sollte seine Seiten auch alle XHTML-konform schreiben (was ganz einfach ist, weil die Syntax von HTML 4.0 nur ein ganz klein bisschen den Erfordernissen von XML angepasst wurde).
Das W3C schuf eine abgespeckte Version von XHTML 1.0, die speziell für die Erfordernisse von Geräten mit begrenzten Resourcen gedacht ist, und nannte diese XHTML Basic. Das WAP-Forum, ein Zusammenschluss verschiedener Branchenvertreter, entschied sich bei der Entwicklung von WAP 2.0 dafür, von ihrer Eigenentwicklung WML (auch eine XML-Sprache) abzugehen und stattdessen XHTML Basic zu nehmen. Sie ergänzten das doch sehr rudimentäre XHTML Basic noch etwas und das daraus entstandene XHTML Mobile ist der Kern von WAP 2.0.
Was bedeutet das alles praktisch? Ein Handy mit einem Browser, der von sich behauptet, WAP 2.0 zu entsprechen, kann Seiten in XHTML Mobile darstellen. XHTML Mobile ist ein Subset von XHTML 1.0, also kann man auch "normale" Webseiten damit abrufen, allerdings wird dabei alles ignoriert, was es in XHTML Mobile nicht gibt. Dazu gehören Frames, komplizierte Tabellen und vieles mehr. Zudem müssen die Seiten syntaktisch richtig sein und das sind leider nicht so viele, denn der IE lässt viele Fehler einfach durchgehen. Man müsste also einen kompletten IE auf dem Handy realisieren, wenn man auch alle Seiten genauso sehen will wie auf dem PC. Selbst auf Microsofts eigenem Handheld-Betriebssystem Pocket PC gelingt das nicht richtig.
Das cHTML von i-mode ist übrigens auch ein Subset von HTML und die "Kürzungen" sind sehr ähnlich denen von XHTML Mobile. Weshalb man ja auch mit einem WAP 2.0-Browser (wie z.B. im S55) i-mode-Seiten aufrufen kann.
Und nebenbei bemerkt: Aus dem oben genannten folgt natürlich auch, dass man mit dem IE auf einem PC WAP-2.0-Seiten und i-mode-Seiten aufrufen kann.
MfG
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von tsteinke
Huiuiui... Könnte man sich vielleicht erstmal über die Begrifflichkeiten informieren, bevor man mit selbigen um sich wirft?
Sorry, aber trotzdem danke für deine ausführliche Erklärung
:top:
Sinnlos
Habe das hier ein wenig verfolgt und frage mich warum so viele Sachen gefragt werden die ja eigentlich absolut klar sind wie z.b. gehen .wav klingeltöne und ähnliches. Habe den Eindruck einige posten einfach drauf los ohne nachzudenken. Die kann der Browser dies und das Diskusion verstehe ich auch nicht recht. Wenn der eingebaute Browser irgendwas nicht kann installiert man halt einen anderen. DAS ist doch gerade das tolle an einem Smartphone!
So das wollte ich einfach mal sagen:) hoffe niemanden zu verärgern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!