SX1 Daten, Fakten & Bilder

• Zitat

gleiche Auflösung wie beim 7650

Falsch! Das SX1 hat in der Länge ein paar Pixel mehr, nämlich 220
    Das 7650 hat "nur" 208 :o

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Besser :D

65536 Farben, gleiche Auflösung wie beim 7650. Die Symbian-Oberfläche muß aber noch mit den 4096-Farben auskommen, das ist, soweit ich weiß, in der vom SX1 genutzten Symbian-Version vorgegeben (genauso wie die Auflösung). Die 65536 bringen dir also 'nur' bei Foto / Video etwas, aber das ist dann auf jeden Fall besser als komplett nur 4096 Farben.

Stimmt, dem kann ich mich nur anschließen ;)
    Außerdem ist Aufgrund der Tatsache daß das SX1 ein TFT-Display hat, ist die Darstellungsqualität eindeutig besser als die des 7650!

• Könnte mir jemand mal erklären, was eigentlich ein TFT-Display ist und warum die Anzeigequalität besser ist, als auf dem 7650 zum Beispiel. Ich hab da nämlich nicht so die Ahnung, aber es interessiert mich ziemlich!

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Falsch! Das SX1 hat in der Länge ein paar Pixel mehr, nämlich 220
    Das 7650 hat "nur" 208 :o

Asche auf mein Haupt :rolleyes:

• vertikale Pixelanzahl

...aber die 12 Pixel werden für Empfangs- und Batteriestatus sowie kleine Status-Icons benutzt.

Gruß,
    CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Wurde eigentlich schon geklärt, ob mp3´s (oder .wav- Dateien) auch als Klingeltöne verwendet werden können?

Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass zumindest .wav-Dateien auf alle Fälle gehen.

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    War es nicht so, dass das SX1 einen xHTML-Browser hat und zusätzlich WAP 2.0. Ich dachte, damit kann man normale Seiten anschauen... :confused:

Huiuiui... Könnte man sich vielleicht erstmal über die Begrifflichkeiten informieren, bevor man mit selbigen um sich wirft?

XHTML 1.0 ist der Nachfolger von HTML 4.0 und schon seit ein paar Jahren Webstandard, also wer Webseiten entwickelt und wem die Standards des W3C nicht grundsätzlich egal sind, sollte seine Seiten auch alle XHTML-konform schreiben (was ganz einfach ist, weil die Syntax von HTML 4.0 nur ein ganz klein bisschen den Erfordernissen von XML angepasst wurde).

Das W3C schuf eine abgespeckte Version von XHTML 1.0, die speziell für die Erfordernisse von Geräten mit begrenzten Resourcen gedacht ist, und nannte diese XHTML Basic. Das WAP-Forum, ein Zusammenschluss verschiedener Branchenvertreter, entschied sich bei der Entwicklung von WAP 2.0 dafür, von ihrer Eigenentwicklung WML (auch eine XML-Sprache) abzugehen und stattdessen XHTML Basic zu nehmen. Sie ergänzten das doch sehr rudimentäre XHTML Basic noch etwas und das daraus entstandene XHTML Mobile ist der Kern von WAP 2.0.

Was bedeutet das alles praktisch? Ein Handy mit einem Browser, der von sich behauptet, WAP 2.0 zu entsprechen, kann Seiten in XHTML Mobile darstellen. XHTML Mobile ist ein Subset von XHTML 1.0, also kann man auch "normale" Webseiten damit abrufen, allerdings wird dabei alles ignoriert, was es in XHTML Mobile nicht gibt. Dazu gehören Frames, komplizierte Tabellen und vieles mehr. Zudem müssen die Seiten syntaktisch richtig sein und das sind leider nicht so viele, denn der IE lässt viele Fehler einfach durchgehen. Man müsste also einen kompletten IE auf dem Handy realisieren, wenn man auch alle Seiten genauso sehen will wie auf dem PC. Selbst auf Microsofts eigenem Handheld-Betriebssystem Pocket PC gelingt das nicht richtig.

Das cHTML von i-mode ist übrigens auch ein Subset von HTML und die "Kürzungen" sind sehr ähnlich denen von XHTML Mobile. Weshalb man ja auch mit einem WAP 2.0-Browser (wie z.B. im S55) i-mode-Seiten aufrufen kann.

Und nebenbei bemerkt: Aus dem oben genannten folgt natürlich auch, dass man mit dem IE auf einem PC WAP-2.0-Seiten und i-mode-Seiten aufrufen kann.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Huiuiui... Könnte man sich vielleicht erstmal über die Begrifflichkeiten informieren, bevor man mit selbigen um sich wirft?

Sorry, aber trotzdem danke für deine ausführliche Erklärung

:top:

• Sinnlos

Habe das hier ein wenig verfolgt und frage mich warum so viele Sachen gefragt werden die ja eigentlich absolut klar sind wie z.b. gehen .wav klingeltöne und ähnliches. Habe den Eindruck einige posten einfach drauf los ohne nachzudenken. Die kann der Browser dies und das Diskusion verstehe ich auch nicht recht. Wenn der eingebaute Browser irgendwas nicht kann installiert man halt einen anderen. DAS ist doch gerade das tolle an einem Smartphone!

So das wollte ich einfach mal sagen:) hoffe niemanden zu verärgern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!