UMTS-Flat für 1 EUR?


  • Was haltet ihr davon?

  • Re: UMTS-Flat für 1 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?


    Ja, bei CallYa Karten ist der erste Monat der beschriebenen Option gratis. ;)


    Allerdings ist es keine vollwertige Internet-Flatrate (siehe APN).

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Daß nur Port 80, also Web, geht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Re: UMTS-Flat für 1 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?

    Das ist seit Monaten bekannt. Wann immer es hier erwähnt wird, kommen regelmäßig die Kommentare, daß das doch bitteschön nicht so offen diskutiert werden soll, da Vodafone die Lücke ganz schnell schließt, wenn sie von zu vielen ausgenutzt wird - als wenn TT die einzige Adresse wäre, bei der darüber diskutiert würde! Vergleichbare Anleitungen wie die von Dir gepostete finden sich mehrere im Netz.


    Ich bin mir selber immer nicht ganz sicher, wie ich zu solchen Tricks stehen soll - lieber nicht drüber reden, damit es nur wenige "Eingeweihte" nutzen, das aber möglichst lange tun können, bevor der Netzbetreiber es möglicherweise unterbindet, oder dieses Wissen mit anderen teilen ("Community-Gedanke"), dann aber auf die Gefahr hin, daß eher früher als später ein Riegel vorgeschoben wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: UMTS-Flat für 1 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?


    Na, rate mal.... :rolleyes:
    Du kopierst hier eine Anleitung, die Du im Netz aufgegabelt hast, rein und fragst, was wir davon halten? :confused:


    Nicht allzu viel, um es vorsichtig auszudrücken. ;)
    Wer sich ein wenig auskennt, oder hier im Forum aufmerksam mitgelesen hat, weiß von dieser Möglichkeit.


    Was glaubst Du, passiert, wenn diese Anleitung von einer größeren Anzahl von Leuten befolgt wird?
    Vodafone wird sich genötigt sehen, Gegenmaßnahmen einzuleiten.
    Das kann zum einen bedeuten, daß man diese Handy-Internetflat auch mit dem Handy nicht mehr vernünftig nutzen kann, weil zusätzliche Sperren eingebaut werden. Und zum anderen wird man sie vorher auch nicht einfach ausprobieren können, weil der kostenlose Probemonat gestrichen wird.


    Nun, das ist alles kein Grund, sich aufzuregen, ähnliche Debatten gab es schon vor Jahren, als es das O2 Surf & Email Pack gab. Bei letzterem wurden übrigens tatsächlich ärgerliche Beschränkungen eingeführt, die die Nutzung mit alternativen Browsern auf dem Handy massiv behindert haben, während es für den PC Möglichkeiten gab, diese Sperren zu umgehen.
    (Mir fällt dabei gerade dieser alte Beitrag von mir ein.)


    Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und es gibt doch eine gewisse Auswahl an bezahlbaren Datentarifen, die auch für die Nutzung mit dem Notebook/PC gedacht sind. Ich verstehe daher nicht, warum man ein Angebot, bei dem es einen kostenlosen Probemonat gibt, unnötig gefährden muß.


    Edit:
    [small]Meine DSL-Leitung war ein paar Stunden gestört, und ich habe dieses Posting erstellt, ohne das von Axelchen zu kennen.
    Ich hätte sonst vielleicht achselzuckend auf einen Kommentar verzichtet.
    Ich habe mich in früheren Jahren stark in diesem Forum engagiert, aber inzwischen sehe ich die Community langsam zerbröseln.
    Die Reaktionen in jenem Thread im A&K-Forum haben meine Bereitschaft, mich zu beteiligen, auch nicht gerade gefördert. Der Unterschied zwischen Internetzugang mit einem Handy, PDA o.ä. und dem mit einem PC/Notebook verschwindet natürlich immer mehr.
    Demzufolge habe ich seit einigen Monaten eine neue Signaturzeile.
    [/small]

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • ist es ratsam dann nach 1 Monat das paket wieder abzubestellen oder reicht es die SIM karte einfach nicht mehr zu nutzen??


    THX:-))

  • Re: UMTS-Flat für 1 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?


    Garnichts!


    Egal ob hier oder anderswo halte ich von solchen, genauen Anleitungen überhaupt nichts. Zum einen wegen der Möglichkeit, dass VF daraufhin, da es dann jedermann macht (und gerade TT ist auch noch das bekannteste Forum) etwas ändert, zum anderen finde ich jeden Aufruf einem Netzbetreiber zu schaden (indem noch Ebay, kostenloser Monat... genannt wird) ziemlich daneben.


    Jeder der die Möglichkeit nutzen will, kriegt die Infos auch so. Wer intelligent und selbst bei 15 Euro noch zu geizig ist, kommt auch von selbst auf Ebaykarten.


    Aber warum stellt nun jemand die Anleitung hier rein? Weil er als Held gefeiert werden will? Oder weil er dann als erstes heult, wenn VF nen Strich durch die Rechnung macht obwohl er mit dazu beigetragen hat? :rolleyes:


    Die Nutzung der Flat per Notebook an sich, halte ich noch für halbwegs ok solange sie wenigstens bezahlt wird. Man nutzt sie zwar aus, erschleicht sich eine günstige Flat, aber zahlt wenigstes etwas und muss als zusätzlichen Preis mit den Einschränkungen leben. "Gratis per Ebaykarten erschleichen" halte ich für folgendes: Abzocke durch den Kunden!


    Aber wehe es fehlen mal zwei Cent vom Guthaben. Dann wird gleich Betrug geschriehen und mit Advokaten gedroht...

  • guck dir doch die preise an für mobiles i-net: abstürzend


    da kratzen die paar gauner auch nicht die sich das erschleichen


    die werden die aktionen daher nicht unbedingt abschaffen


    es fällt ja auch anders als bei sms und telen kein ic an

  • Also ich fand es sehr informativ und werde dieses großzügige Angebot von vodafone gleich mal testen, danke an den TE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!