HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Nach einem ROM-Update ist alles nach der Werkauslieferung geänderte weg...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke.


    Das ist doof.
    Lohnt sich das denn?
    Wie gesagt ich brauche keine neuen Funktionen, so lange die vorhandenen nicht venünftig funktionieren. Kann ich damit rechnen, dass der Akku länger hält und das Ding dann stabiler läuft?


    Muss ich alle Updates einzeln aufspielen oder wird dann alles in einem Abwasch gemacht? (ROM, Betriebssystem, Manila usw)


    Wieviel Zeit muss ich einplanen, wenn man mitrechnet, dass ich das aktuellste Update erstmal finden muss, ggf. erst einiges durchlesen usw.


    Soll ich das neuste Update nehmen, oder gibt es eine besonders stabile Version?


    Fragen über Fragen. Danke und Grüße
    Christoph

  • Moin Christoph,


    die ROM-Version 1.72.207.0 ist(war) doch von O2, oder?
    Dann such mal hier:
    http://www.o2online.de/nw/supp…/htc/htchd2/htc-hd-2.html
    Ist auch orig. O2 und stabil - ob mit Navigon, kann ich Dir nicht sagen.
    Mir hat der vorinstallierte Copilot von ALK gut gefallen und der war preiswerter.
    Installation ist einfach und dauert ca. 10 min.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Navigon grundsätzlich solche Sachen hervorruft.
    Dann wäre das mittlerweile in den Foren bekannt.
    Vielleicht ist was bei der Installation schief gegangen.
    Würde also erst mal de- u. neu in-stallieren, bzw. dort den Fehler suchen, bevor Du dem ROM die Schuld gibst.
    Versuch macht kluch :top:
    Gruß

  • Hi Highni,


    ja, es ist von O2. Ich mache das jetzt.


    Danke. Navigon installiere ich auch neu. Bin gespannt ob es hilft.


    Wie es sich für ein anständiges Forenmitglied ziemt, werde ich nach der nächsten Reise berichten, ob und wie oft mir die Navi abgestürzt ist.


    Grüße
    Christoph

  • Die Illusion eines stabilen Navigion auf dem HD2 muss ich dir leider nehmen. Sowohl mit dem Original ROM als auch mit Android sind Abstürze / Fehlfunktionen an der Tagesordnung. Insbesondere wenn während der Navigation Anrufe reinkommen scheint dies die Hardware komplett auszureizen. Mit Android läuft Navigon zwar in der Regel ohne Abstürze durch, aber nach dessen Beendigung funktionert das HD2 nicht mehr richtig, z.B. kann ich ohne Reboot nicht mehr telefonieren (kommt Fehlermeldung, dass der Telefonteil nicht mehr reagiert).

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mein HD2 mit Android MIUI 1.11.4 ist bei der Navigation NOCH NIE abgestürzt. SAt Fix hat er innerhalb von 10 sekunden.


    Ich weiß leider nicht was du falsch machst, aber etwas ganz sicher. Versuch einfach mal eine saubere Installation

  • Hi,
    ich musste gestern nicht viel fahren, aber immerhin fast ne Stunde durch die Stadt. Habe die Navi dann mal mitlaufen lassen.


    Hatte das ROM neu installiert und anschliessend auch Navigon. Also gestern ist er innerhalb der Stunde nicht abgestürzt. Das muss zwar noch nichts heissen, aber manchmal stürzte er in einer Stunde drei mal ab, daher bin ich noch ganz zuversichtlich.


    Morgen muss ich nach Hannover, mal sehen, wie es da funzt.


    Melde mich noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit Jetzt noch nen Leike Akku gekauft und eingebaut,

    Danke für den Tipp. Ich habe nun seit ein paar Wochen auch den Leike-Akku (19,- Euro) und bin damit sehr zufrieden. Mit dem globigeren Design kann ich leben, aber nun hält der Akku wenigstens einen vollen Tag durch. Ich habe das Android immer noch auf der SD-Karte (irgendwann wird es eine NAND-Version). Auch den Ständer finde ich wirklich Klasse und möchte ihn nicht mehr missen.


    Eine Merkwürdigkeit habe ich: Unter Android ist bei mir die Höhenangabe falsch und zeigt (die üblichen) 50 m zu hoch an. Unter Windows Mobile war die Höhenangabe immer exakt. Hat jemand soetwas ebenfalls festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!