Korrekte Gegenüberstellung Tarife T-Mobile und o2 für iPhone 3GS 32 GB?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Beim Vergleich mit Complete L müsstest Du fairerweise beim o2o auch die Internet L für 25€ dazubuchen sonst stimmen die Zahlen nicht ... - denn dann liegst Du mit o2o und 114 teuerer als bei TMO ...

Hi tribal-sunrise,
    aber Internet L finde ich mit TM nicht ganz vergleichbar, da ich bei dem "L" Tarif auf dem Handy und dem Laptop eine Flatrate habe. Und soweit ich weiß, kann man doch bisher kein Tethering mit dem iPhone bei TM Tarifen kostenlos nutzen, oder?

Ich dachte mir, dass ich auch im Complete L Tarif sicher nicht mehr als 250 MB Traffic verursache, wenn man hauptsächlich z.B. Spiegel Online surft und Emails bearbeitet. Sind da Deine Erfahrungen anders?

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

• sx1 user:
    Vielleicht hab ich da was übersehen, aber ich komme bei der 500 Minuten-Berechnung mit dem o2 Inklusiv mit 15% auf einen anderen Wert als 59,15€.

100 Minuten sind inklusiv, und 400 Minuten kosten jeweils 29cent...also wären das, falls ich nichts übersehen habe 116€.

Abzüglich des Online-Rabattes komme ich dann auf 98,60€...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      sx1 user:
    Vielleicht hab ich da was übersehen, aber ich komme bei der 500 Minuten-Berechnung mit dem o2 Inklusiv mit 15% auf einen anderen Wert als 59,15€.

100 Minuten sind inklusiv, und 400 Minuten kosten jeweils 29cent...also wären das, falls ich nichts übersehen habe 116€.

Abzüglich des Online-Rabattes komme ich dann auf 98,60€...

Stimmt! Vielen Dank! Die Spalte "o2 100 Minuten" ist leider voll daneben!

Viele Grüße,
    sx1 user

• Zitat

Original geschrieben von sx1 user
    Stimmt! Vielen Dank! Die Spalte "o2 100 Minuten" ist leider voll daneben!

Viele Grüße,
    sx1 user

Nö, alle anderen Werte stimmen schon... ;)

• Na ja von Erfahrungen kann ich noch nicht spreche da ich mein iphone erst heute oder morgen bekomme aber wenn ich sehe dass Appstore Downloads wie meinetwegen (ok Extrembeispiel ;-)) Monkey Island 350 MB haben dann hab ich lieber auch aufm iphone die 5gig frei - wie gesagt es ging ja nur um die Fairness - wenn Du den Complete L abschliesst bekommst Du von TMO 5GB - also musst Du streng genommen dann auch mit dem o2o + Internet L und nicht M vergleichen - ob Du die 5GB brauchst oder nicht steht dann wieder auf einem anderen Blatt ...

EDIT: dass Du bei o2 dann den Internet L auch auf dem Lapi nutzen kannst was sich TMO ja bald mit der 19,95 Tethering Option vergolden lässt ist dann eben wieder ein Bonus für o2 ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Na ja von Erfahrungen kann ich noch nicht spreche da ich mein iphone erst heute oder morgen bekomme aber wenn ich sehe dass Appstore Downloads wie meinetwegen (ok Extrembeispiel ;-)) Monkey Island 350 MB haben dann hab ich lieber auch aufm iphone die 5gig frei

Ist aber obsolet, wenn man sich das per PC runter lädt und dann per itunes auf das iphone spielt. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wer das kann ja - ich für meinen Teil bin ausschliesslich auf mein UMTS Datenvolumen angewiesen weil ich läängst über kein Festnetz/DSL mehr verfüge ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Soweit ich weiß, ist auch aktuell die Downloadgröße von Dateien aus dem Appstore außerhalb eines Wlan Netzes auf 10MB beschränkt. Siehe bspw. hier (unter Update 2): http://www.fscklog.com/2008/11/iphone-os-22-gefülltes-podcast-verzeichnis-im-itunes-wi-fi-music-store.html

Daher ist man ohne DSL auf Hotspots angewiesen, wenn man größere Dateien laden will...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Spielt ja im Prinzip auch keine Rolle - ob AppStore oder nicht - es war nur ein Beispiel - ob ich die 5gig jetzt durch exxzessives Surfen, Youtube Videos oder sonst irgendeine Tätigkeit erreiche ist ja nicht das Thema ...

• Du hast Dir ja alles selbst ausgerechnet.

Was Du nicht vergessen solltest: mit dem o2 o bist Du so frei wie man nur mobilfunkmässig sein kann. Wenn Dir Tarif zu blöd wird nimmst Du einfach einen anderen und es enstehen keine weiteren Kosten. Vielleicht noch 30€ fürs IP-M. Dieses reicht übrigens völlig, wenn Du auch noch irgendwie WLAN hast.

Die Entscheidung ist eher zwischen FREIHEIT und FESSELN. Unterm Strich kommt + - da selbe raus. Du bist halt in Sachen IP-M/L flexibler und wie ich finde ist o2 hier fairer zu den Kunden.

Für mich war die Entscheidung klarer, weil 50% meine Bekannten/Freunde/Familie bei o2 sind, lohnt sich die Flat. Den Rest kann ich gut über Festnetz anrufen. So komme ich auf rund 800/1000 Minuten. Für den anderen Part habe ich zum Genion-L noch 100 Minuten in Fremdnetze rausgehandelt. Eine Freund hat diese Kombi auch mit der MobileFlat: 17€ online + 10€ IPM (mit 50FreiSMS) + 10€ für 100 Fremdnetzminuten. Er zahlt also 37€/Monat.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!