Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!

  • Hallo,


    einen M&M Sammelthread gibts ja schon, der ist aber vor allem darauf optimiert wo man möglichst viel Meilen schnappen kann für den niedrigsten Einsatz


    Und es ist allgemein bekannt das sich Meilen für den Einkauf in den offiziellen Shops wie T-Online kaum lohnen, weil man da z.B. für ein Produkt was 200 Euro Wert ist 60000 Meilen zahlt, die eigentlich je nach dem wie sie eingesetzt werden mindestends das 3-fache wert sind.


    Wenn lohnt es sich für Upgrades in Business & 1st Class...aber viele hier die z.B. Meilen durch Handyverträge erhalten haben werden das selten bis nie nutzen wenn sie keine Vielflieger sind.


    Aber ab und zu gibt es ja entweder von Lufthansa für Flüge oder vor allem auch von Hotelanbietern etc. mal ein LOHNENDES Schnäppchen wo man nicht das Gefühl hat seine Meile damit sinnlos unter Wert zu verbraten....dieser Thread soll für solche und ähnliche da sein.


    Viele Grüsse & fangt an zu posten *g* ;)

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Der Thread wird dünn werden, abseits der Flüge Business und First gibt es nix. Und nur dafür sammle ich (noch).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • letztens konnte man für 40.000 nach Mittelamerika oder Süd(?) (+ Steuern). Das ist je nach Destination schon recht gut

  • Re: Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!


    Zitat

    Original geschrieben von Blutengel


    Wenn lohnt es sich für Upgrades in Business & 1st Class...


    Eigentlich nicht - in den meisten Fällen sind Upgrades teurer als die direkte Prämienbuchung. Sonderaktionen ausgenommen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Richtig, aktuell kann man die Meilen für Flüge so günstig wie nie einlösen,
    auch die 40000 Meilen nach Südamerkika sind sehr verlockend...

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Richtig, aktuell kann man die Meilen für Flüge so günstig wie nie einlösen,
    auch die 40000 Meilen nach Südamerkika sind sehr verlockend...


    Aber immer dran denken, da kommen noch Steuern+Gebühren drauf. Ich habe dieses Jahr nach LAX/SFO z.B. 330€ bezahlt. Da kommt mancher normaler Y-Tarif incl. Steuern+Gebühren deutlich günstiger.
    Es lohnt sich nur die Meilen für Flüge in C bzw. F einzulösen, meine Meinung.


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von andi64
    Es lohnt sich nur die Meilen für Flüge in C bzw. F einzulösen, meine Meinung.


    Ich denke nicht, dass dies nur eine "Meinung" ist. Mit ein bisschen Mathematik lässt sich
    deine Aussage objektiv belegen. Das soll nicht heißen, dass man seine Meilen nicht für Y
    (oder im Worldshop) verbraten darf; bloß: Ein gutes Geschäft sieht anders aus; das ist Fakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!