E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wieviele hier nutzen noch echte Free & Easy Karten?
    Ich kenne kaum noch jemand.
    Wenn, dann nutzen die Leute Simyo oder Blau oder wenns unbedingt Community sein soll, Aldi. (Sofern sie nicht ein ganz anderes Netz nutzen.)

Als Notfall-Handy fahre ich noch mein Siemens S35 mit der E+ F&E im Uralt-Tarif Professional Prepaid spazieren.

Eine Partner-Nummer für 5 Cent/Min. ist in Verbindung mit einem Callthrough-Anbieter selbst heute noch attraktiv.

Sollte es so kommen wie befürchtet bedeutet für mich das Worst-Case-Szenario: 6 Anrufe á 5 Cent = 30 Cent Jahresgebühr.

Wenns E-Plus hilft... :rolleyes:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wieviele hier nutzen noch echte Free & Easy Karten?
    Ich kenne kaum noch jemand.
    Wenn, dann nutzen die Leute Simyo oder Blau oder wenns unbedingt Community sein soll, Aldi. (Sofern sie nicht ein ganz anderes Netz nutzen.)

Hier muss ich wiedersprechen und zwar aus Erfahrung. Ich kenne einen A&V Händler, der auch Prepaidkarten (i.d.R. gebrauchte Leerkarten) an seine Kundschaft verkauft. Ihm besorge ich hin und wieder ein paar Karten und die Leute kaufen dort nur original Netzbetreiber! Als ich Ihm mal als Ersatz Blau anbieten wollte, hat er dankend abgelehnt, die würde seine Kundschaft nicht wollen, obwohl ja auch E-Plus und wesentlich günstiger. Wir denken hier vielleicht ein wenig zu "informiert". Die Masse der nicht so sehr Interessierten kaufen im Zweifelsfall offenbar doch das Altbekannte. Viele wissen dabei nichtmal, dass z.b. Simyo & Co. E-Plus oder FONIC O2 sind. Und die Werbung vermeidet auch bewusst, den Umstand gerade zu rücken. Daher bräuchten diese Leute wiederum wirklich einen "Wechselkurs" und dazu hat oben zitierter A&V Händler wohl keine Zeit oder Lust... So ist das meiner Meinung nach wirklich, zumindest im Offline-Geschäft... Diesen Menschen gegenüber ist die anvisierte Regelung eigentlich unfair, denn sie zahlen die Zeche ja schon durch die hohen Gesprächskosten.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ein unangebrachter Vergleich. Vergiss nicht, dass man für seine 1,50 Euro auch einen Gegenwert bekommt.

Sehe ich nicht so, es handelt sich bei Tmobile mit dem Nonstop ja um einen Tarif und nicht um eine Option, wie früher einmal. Es gibt beim Kauf der Pakete auch keine Tarifwahl, sondern dieser nonstop ist verpflichtend.
    Und die wechselgebühr von 14.95, um aus diesem Tarif herauszukommen, hat ja auch Abwehrfunktion.

Für mich ist der Unterschied zu den neuen ideen von eplus nicht groß. Startguthaben wird bei Wenig bzw. Nichtnutzung aufgefressen.

Wer würde schon ausschließen wollen, dass es in 2 Jahren auch im prepaidbereich nur noch karen mit grundgebühr/Mindestnutzung gibt. Wenn erst einmal der Gedanke in die Chefetagen vorgedrungen ist, dass "Karteileichen" kein Wachstum des Unternehmens bedeiten, sonden schlicht Kosten verursachen, ist dies doch ein konsequenter Schritt.
    So wie es heute im Vertragsbereich kaum noch echt subventionierte Handys gibt - man redet hier ja schon immer mehr von Finanzierung- , wäre auch dies eine Möglichkeit der Kosteneinsparung, wenn alle mitmachen.

Wären da noch die Discounter. Der dort herrschende Wildwuchs, insbesonders im E* Netz, der selbst für Interessierte kaum noch überschaubar ist, wiird auch bald mit erstten Produkteinstellungen sein Ende finden.

Meine Meinung: Eplus hat auch hier vor dan anderen ( vielleicht zusammen mit T_mobile, die einen etwas anderen weg gehen), aus unternehmenssicht, einen neuen Weg in die richtige Richtung eingeschlagen, auch wenn es hier eineigen nicht so richtig gefällt.

• Wieso regt man sich über so eine Kleinigkeit auf? Wer eine Karte hat soll auch damit telefonieren und simsen. Nur der zahlende Kunde bringt E-Plus Geld :D:D

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Sehe ich nicht so, es handelt sich bei Tmobile mit dem Nonstop ja um einen Tarif und nicht um eine Option, wie früher einmal. Es gibt beim Kauf der Pakete auch keine Tarifwahl, sondern dieser nonstop ist verpflichtend.
    Und die wechselgebühr von 14.95, um aus diesem Tarif herauszukommen, hat ja auch Abwehrfunktion.

Stimmt so nicht. Auch im "Tarif" Nonstop kann die "Tarifoption" Nonstop abbestellt werden. Nur der Wechsel in einen anderen Tarif ist kostenpflichtig. Somit kann man die monatlichen 1,50€ leicht umschiffen, man muss nur kostenlos die 2020 anrufen und die Option canceln. Zugegebenermaßen wird das nur wissen, wer sich tiefgründiger mit der Sache beschäftigt hat und der (Un-)logischen Tarifbenennung von T-Mobile folgen kann..

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    So wie es heute im Vertragsbereich kaum noch echt subventionierte Handys gibt - man redet hier ja schon immer mehr von Finanzierung- , wäre auch dies eine Möglichkeit der Kosteneinsparung, wenn alle mitmachen.

Das war auch abzusehen, dass dieser Schritt kommen musste. Die Subventionierung hatte ja Ausmaße angenommen die kein Anbieter lange wirtschaftlich tragen kann. Ich erinnere mich an Zeiten die noch nicht lange her sind, wo man problemlos 250 - 300 Euro Gewinn pro Vertrag machen konnte. Dass sich dies für die Anbieter nicht rechnen kann war abzusehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lord32
    Wieso regt man sich über so eine Kleinigkeit auf?

hast Du einen Laufzeitvertrag? Dann zahl einfach einen Euro weniger als auf der Rechnung steht, wirst sehen wie der Anbieter sich aufregt. :D

Zitat

Wer eine Karte hat soll auch damit telefonieren und simsen.

Manche Leute wollen nur erreichbar sein. Vertraglich vereinbart ist als Gegenleistung eine regelmäßige Aufladung nicht eine regelmäßige Nutzung. Eplus schaltet weiterhin ab wenn die Aufladung nicht fristgerecht erfolgt.

Zitat

Nur der zahlende Kunde bringt E-Plus Geld.

Wer 30 Euro im Jahr auflädt und nicht telefoniert bringt kein Geld?

Gruß, Wolfgang

• Zu dem Thema passt das eigentlich ganz gut, das ich vorherige Tage noch eine alte LOOP gefunden habe in einem Nokia 3330. Laut Abfrage verfiel dort das Guthaben am ~ 02.03.2007, die Karte war aber noch aktiv. Der Tarif in dem die Karte sich befindet ist ein LOOP Classic mit den AGBs von vor dem 01.07.2005.

Die "Tarifhighlights dort sind die SMS Happy Hour (9ct) und ein aktives Easy Money (ausprobiert!). :D

Das man dann so eine (alte) Karte nochmal aufladen kann, wird dann wohl in Zukunft dank Mindestumsatz eher nicht mehr gehen !? :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das man dann so eine Karte nochmal aufladen kann, wird dann wohl in Zukunft das Mindestumsatz eher nicht mehr gehen !? :(

hi,

ich habe mir den satz jetzt ein paar mal durchgelesen, werde aber leider nicht schlau daraus, was du uns sagen möchtest?

das der mindestums. positiv für die em funktion ist, damit es nicht abgeschaltet wird?

mfg

• Nein, eher negativ. Dann werden die SIM Karten ja (wahrscheinlich) direkt deaktiviert wenn man nicht mehr ausreichend Guthaben drauf hat. Hin und wieder macht es ja Sinn SIM Karten zu "parken", wenn die entsprechend gute Konditionen haben. Wie zum Beispiel Easy Money oder 7ct Festnetz am Wochenende etc. So etwas geht ja dann aber nicht mehr. :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!