Werd morgen bzw. heute mal in den lokalen Nokia Shop gehen, mein Kumpel ist dort Geschäftsführer und den mal dazu fragen...
Ausserdem scheinen ja wohl Einige Nokia ne email gesendet zu haben...wird ja wohl einer ne Antwort bekommen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werd morgen bzw. heute mal in den lokalen Nokia Shop gehen, mein Kumpel ist dort Geschäftsführer und den mal dazu fragen...
Ausserdem scheinen ja wohl Einige Nokia ne email gesendet zu haben...wird ja wohl einer ne Antwort bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Tja bis jetzt wars wohl nichts mit Photos oder so? Obwohl es Angebote gab diese sofort online zu stellen...
Die würden ja aber auch nur beweisen, daß er ein Prototype in seinem Besitz hat - woran ich ja gar nicht zweifle.
Ich zweifle viel mehr an seinen Aussagen, wie er daran gekommen sein will und daß er es tatsächlich verkaufen darf.
Zitat
Bin der gleichen Meinung wie andere hier, wenn ich behaupte einen Proto zu besitzen, dann muss ich es belegen und ausserdem bin ich der community nen ausführlichen Testbericht schuldig...
Naja, er gehört ja nun nicht unbedingt zur Community, und er ist uns sicher keinen Testbericht "schuldig". Niemand ist das. Einen Testbericht zu schreiben ist nett, mehr aber auch nicht... ![]()
Ich wollte Dich nicht verunsichern. Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass Dir die von Dir nun nochmal angeschriebenen Leute rechtlich an den Karren fahren können oder werden, wenn sich am Ende doch erweist, dass die Sache faul war. Allerdings muß ich Dir natürlich trotzdem sagen, dass Deine Herangehensweise von Anfang an etwas unglücklich war. Dein erstes Schreiben an den Verkäufer war sachlich gesehen reichlich hahnebüchen, wie ashd ja schon erklärte. In der Sache an sich hattest Du aber - davon bin ich nach wie vor überzeugt - durchaus recht. Dein vorauseilender Gehorsam, Deine unterwürfige Entschuldigung und Deine zweite Mail an die Bieter war allerdings IMHO reichlich ungeschickt und lässt aus Sicht der Angeschriebenen Deine Motive im Nachhinein doch sehr fraglich erscheinen. Wenn man sich schon zu so etwas entschließt, dann muß man natürlich mit etwas Gegenwind rechnen und darf nicht gleich beim ersten Luftzug einknicken. Dann hätte man es lieber von vorn herein bleiben lassen.
Ich hätte die Sache auf jeden Fall heute (Mo.) noch so weit verfolgt, dass ich mit Nokia gesprochen hätte. Warum solltest Du mit Nokia Ärger bekommen? :confused:
Mir gefällt einfach das Fazit nicht, mit dem Du diese Sache enden lassen willst: "Misch Dich ja nie irgendwo ein, kümmere Dich nur um Dich selbst und versuche bloß nie, Leute vor Dummheiten zu bewahren - am Ende bist Du immer selbst der Dumme". Sehr unschön das... ![]()
Was sonst soll er daraus lernen?
Er wollte ja wirklich niemand schaden.
Weis jemand ob diese Prototypen zufällig auch gleich den Netmonitor aktiviert haben?
Du verstehst mich falsch. Mir ist schon klar, daß er es nur gut gemeint hat. Ich meinte halt nur, daß das Fazit, welches er jetzt scheinbar zu ziehen scheint, eben falsch ist. Er hat sich durch die dilletantischen und unprofessionellen Äußerungen des Verkäufers völlig überflüssigerweise ins Boxhorn jagen lassen. Das war ein Fehler.
Es gibt sicher denkbare Konstellationen, wo man vielleicht wirklich und absolut zu Recht zu dem Urteil gelangen könnte, dass es manchmal wirklich besser ist, sich nicht einzumischen und lieber mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen. Diese hier gehört jedoch nicht dazu.
@ BB007
Da hast Du natürlich recht, auch Photos beweisen nicht wie er an das Gerät gekommen ist.
Mit community meinte ich mehr in die Richtung, dass wenn ich hier (in einem Forum in dem zeimlich viele ''Handyverrückte'' unterwegs sind) poste und ich so ein Gerät habe, die Allgemeinheit wohl einfach ein bischen mehr erwartet...
Ich habe grad ein Foto von einem 6650 mit meinem Namen von Meisl erhalten. Das besagt so ziemlich, daß die Firma (zumindest) ein Gerät hat. Das Foto ist zwar von der Quali nicht sonderlich gut, allerdings sieht's mir nicht nach nem Fake aus. Ich würd das Foto ja gern posten, aber E-Mails fallen unter die Privatsphäre und ich habe keine Lust auf Schwierigkeiten mit dieser Firma. Ein Video haben sie mir übrigens heute auch geschickt, da schreiben sie aber in der SMS nur Hallo, deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, daß das Video ein Beweis ist. Das Foto denke ich schon.
Gruß Basti
Edit: Ihr wollt wissen wieso die Aktion beendet worden ist? Naja, ich hab ihm nur geschrieben, daß Nokia der Aktionslink sehr interessieren wird mit nem
dahinter. Bin ich jetzt schuld?:D
wenigstens war ich nciht schuld... naja wenn er mit nokia keinen ärger bekommt, dann aber bestimmt mit ebay, denn er hat 2 mal gegen die nutzungsbedingungen verstoßen... dolle sache das ![]()
*hehe* auch nich schlecht is das hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2617786101&category=36894
mal sehen wie lange DIE Auktion bei EBay drin bleibt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!