Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Und sind die Empfangseigenschaften soooo schlecht, wie bei connect beschrieben ? Nicht besondres gut sagt ja hier der Thread, aber ... ?


    Gruss nato

  • Kann mich im D1 Netz nicht über schlechten Empfang beschweren.


    Einzig die neue Funktion " noise cancellation" scheint fehlerbehaftet zu sein und schaltet sporadisch das Mikrofon temporär aus bzw verzerrt die Stimme.


    Das sollte aber mit kommender Firmware (hoffentlich) behoben werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    ein e52 habe ich aus dem forum gekauft und bin damit soweit zufrieden...aber eines habe ich am dienstag von der telekom bekommen und dass musste ich leider gleich wieder zurück schicken !


    -der display war stark am rauschen/flackern und die zurück taste saß nicht richtig drin...


    heute ist dann der ersatz von der telekom gekommen: das paket ist versiegelt und es steht auf dem karton: Resealed by Nokia after extra quality check :top:

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Kann mich im D1 Netz nicht über schlechten Empfang beschweren.


    Einzig die neue Funktion " noise cancellation" scheint fehlerbehaftet zu sein und schaltet sporadisch das Mikrofon temporär aus bzw verzerrt die Stimme.


    Das sollte aber mit kommender Firmware (hoffentlich) behoben werden


    ..schön, das Du das auf den Punkt bringst: dachte , meine Testhörer seien das Problem..also warten wir auf das update..


    ..doch: gsm 900 ist gefühlte 6db tauber als mein N79,-leider..

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    heute ist dann der ersatz von der telekom gekommen: das paket ist versiegelt und es steht auf dem karton: Resealed by Nokia after extra quality check :top:


    Jetzt aber Details: Hast Du ein besonders gut verarbeitetes Gerät bekommen oder verspricht der Aufkleber mehr als der Inhalt halten kann?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Seit wann werden Nokia-Kartons versiegelt?


    Das wäre mir neu. Somit ist das "Resealed" eigentlich falsch.

    Grüße,
    Marco

  • Original Zubehör / Nokia Online Shop war versiegelt (BH-504, BH-214...) - runder, transparenter Aufkleber, ca. 20€ct. Größe, Aufschrift "Nokia V...".

  • der Empfang ist bei meinem E52 in jedem deutlich Fall schlechter, als beim E51. Zudem schwankt er stark, je nachdem wie man das Handy hält. Außerdem gibts Empfangsausfälle, obwohl ich das Gerät nur in dicht besiedelten Großräumen verwendet habe.


    Der Test von Connect stimmt an dieser Stelle jedenfalls.

  • Ich denke mal, genau dieses E52 war als Volumenmodell für die Firmenkundschaft gedacht - somit "musste" das ja wohl auf Platz 1 - wird nicht billig gewesen sein, wo doch in der gleichen connect Ausgabe auch noch weitere Nokia Geräte, z.T. in Testform, z.T als redaktionelle Beiträge ("Was gibts neues bei Nokia" oder so...) in aller epischen Breite in Szene gesetzt wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!