Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Hallo


    Ich hatte das E52 schonmal als es gerade ganz neu auf dem Markt war, allerdings gab es einige Verarbeitungsprobleme weshalb ich mich wieder vom Gerät getrennt hatte.


    Wie sieht es mittlerweile aus ? Hat sich die Verarbeitungsqualität mit den neueren Produktionsreihen gebessert ? Ich brauche mal wieder ein vernünftiges Handy mit guter Akku Laufzeit und überlege daher mir das E52 zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Hallo


    Ich hatte das E52 schonmal als es gerade ganz neu auf dem Markt war, allerdings gab es einige Verarbeitungsprobleme weshalb ich mich wieder vom Gerät getrennt hatte.


    Wie sieht es mittlerweile aus ? Hat sich die Verarbeitungsqualität mit den neueren Produktionsreihen gebessert ? Ich brauche mal wieder ein vernünftiges Handy mit guter Akku Laufzeit und überlege daher mir das E52 zu kaufen.


    Hi,
    ich bin gestern von meinem E51 auf das E52 umgestiegen. Bis auf das gewöhnungsbedürftige Navikreuz kann ich wirklich nichts gegen das Handy sagen. Es knarzt nirgends und sonst ist auch alles bombenfest bei meinem E52. Bin bei sowas wirklich sehr pingelig.


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    Betrifft Lautsprecher: Bei mir sind jetz wohl zum zweiten mal die Lautsprecher hinüber. Wurden erst vor ein paar Wochen im Sevice-Center getauscht. Wenn ich jetzt schon wieder dort hin muss wird das zu nem teuren Spass.
    Hat jemand von euch auch Probleme mit scheppernden Lautsprechern, oder diese schon tauschen lassen? Ich meine den Hörmuschel-LS.


    Warum ist das denn kein Garantieschaden? :confused:

  • Ich suche schon ewig ein gutes Theme.


    Leider gibt es bei allen, die ich bisher ausprobiert habe, Anzeigeprobleme. Z.b. im Kalender ist die schwarze Schrift schwarz hinterlegt.


    Nutzt ihr ein alternatives Theme welches keine Probleme macht?

  • themen sind alle geschmackssache...


    ich habe auch schon einige ausprobiert aber bin da wohl auch anscheinend zu anspruchsvoll und somit wurde bis jetzt jedes wieder gelöscht...

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    Hi,
    ich bin gestern von meinem E51 auf das E52 umgestiegen. Bis auf das gewöhnungsbedürftige Navikreuz kann ich wirklich nichts gegen das Handy sagen. Es knarzt nirgends und sonst ist auch alles bombenfest bei meinem E52. Bin bei sowas wirklich sehr pingelig.


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Hey danke das hört sich doch schonmal gut an.

  • Flora13: freulich Garantie, aber 70km zum nächsten N-Service-Center. Einschicken und ewig warten will ich auch nicht.
    Ich wollte nur wissen, ob das jetzt alle paar Wochen dran ist, dann käme dat Dingens wieder weg.

  • Hallo allerseits!


    Wollte auch mal meine Meinung kund tun, weil ich das E52 jetzt seit ein paar Tagen habe und vorher ein E51 hatte.


    Finde das E52 durchweg gelungen und unterm Strich eine deutliche Verbesserung zum E51. Ein paar Sachen sind natürlich Geschmackssache (Metall<->Plastik, Menüstruktur), aber ein paar Dinge sind wirklich auch leider verschlechtert worden: Die Qualität der Tastatur (vor allem Steuerkreuz und Umgebung; nicht die Seitentasten!), die eingesparte dedizierte Benachrichtigungs-LED, der kleinere interne Speicher. Viel mehr ist es aber auch nicht. Wie gesagt, einiges ist Geschmackssache.


    Eines finde ich noch merkwürdig: Meinem Paket lag die englische Bedienungsanleitung bei. Ist das normal, oder hab ich da ein spezielles internationales Paket erhalten? Hab eigentlich ganz normal über mp3-player.de bestellt...


    Grüße,
    Jochen

  • hatte schon beide Varianten beim E52: kurzes und langes Datenkabel. Ich finde das kurze weitaus besser...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!