Ich wohne seit etwa 3 Wochen in einer Wohnung in EG, etwas außerhalb der Stadt, aber immer noch in einem dicht besiedeltem Stadtteil.
Alles schön und gut aber habe seitdem Probleme beim Telefonieren, dass mich langsam so nervt.
Ich habe ständige Verbindungsabbrüche, schlechte Sprachqualität und jede Menge Aussetzer.
Manchmal bin ich gar nicht erreichbar, das sagen meine Freunde.
Wir haben folgende Geräte mit folgeden Netzanbieter:
Ich, E-Plus mit Nokia 6303 oder Nokia 5800
Meine Frau, o2 Genion (Homezone) und Base mit Samsung D880 (DualSim)
In der Wohnung haben o2,E+ und Vodafone wirklich schlechten Netzerreichbarkeit, besonders o2 und Vodafone, nur T-Mobile hat einigermaßen ordentliches Netz.
Wenn ich die Wohnung verlasse und z.B. auf der Terasse kann ich noch telefonieren, soweit ich in der Wohnung (Neubau 2007) geht kaum noch etwas.
Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass sich dieses Problem dauerhaft nicht lösen lässt und wir müssen aufs Telefonieren mit Handy langfristig verzichten.
Sowas ist uns nie passiert, dachte das wäre ein Problem von Menschen, die ländlich wohnen.
Was schlägt ihr mir vor? Gibt es bestimmte Handys, die solche Probleme meistern können, wenn ja welche? Soll ich den Netzanbieter kontaktieren und von meinem Problem erzählen, damit die etwas unternehmen (eigentlich keine Hoffnung)?
Ich hoffe, ich bekomme paar nützliche Tipps von Euch.