Nokia 5230 Touch

• Jetz weiss ich langsam aber sicher nicht mehr weiter! Gestern stürzte mein 5230 während dem navigieren ab, seit dem ist der Teufel los! Das Handy schaltet sich immer wieder von alleine aus.Hab schon fast alles probiert:
    -Akku und SIM raus und wieder rein
    -Andere SIM
    -Akku testen lassen,ist ok
    -SD Card raus,hilft auch nicht
    -Hardreset

Letze Hoffnung: ich spiel mal die FW neu drauf mal sehen.Man bin ich froh das ich im Juni den Vertrags verlängern kann,endlich weg von Nokia :D

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH

Letze Hoffnung: ich spiel mal die FW neu drauf mal sehen.

Ist die 12er FW noch aktuell? Ich hoffe ja daß ich durch ein Update den Videoplayer endlich zum Laufen kriege..

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

mostwanted
    Du schriebst, dass der Schieber deines 5230 von Amazon nicht mehr wackelt. Meinst du, du hast einfach ein besser verarbeitetes Gerät erhalten, oder könnte das eine Änderung seitens Nokia sein? Das vor ein paar Tagen gekaufte Gerät meines Bekannten hat nämlich denselben "Wackelschieber" wie mein 5230. Hier hilft nur etwas selbstklebendes Velours.

Erfreulich ist allerdings, dass beim 5230 in "all black" nun (endlich) ein schwarzes Headset beizuliegen scheint und nicht wie zuvor ein weißes Headset.

Ich würde das als Serienschwankung ansehen, nicht als Produktpflege. Sicher ist Zufall. Aber auch das Display lässt sich jetzt einfach abwischen, was bei dem ersten nicht ging. Weiss der Geier was Nokia treibt. Habe gerade in der Packung nachgesehen, das Headset ist wirklich schwarz, alles andere würde auch komisch aussehen. Wir sind ja nicht bei Apple :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist die 12er FW noch aktuell? Ich hoffe ja daß ich durch ein Update den Videoplayer endlich zum Laufen kriege..

12.089 vom 20.12.09

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hää?? Ich hab den Fehler gefunden! Wenn ich den Akkudeckel im oberen Bereich anfasse schaltet sich das Handy ab.Ist damit woll ein Hardware fehler.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Der Tipp, die microSDHC während des Startvorgangs herauszunehmen, war entscheidend. Die beiden oben angesprochenen 5230 laufen wieder, nachdem das Herausnehmen des Akkus nichts gebracht hatte. Legt man die Speicherkarte während des Betriebs ein, funktioniert der Zugriff darauf einwandfrei. Versucht man aber, das Handy mit eingelegter Speicherkarte neuzustarten, dann hängt es sich beim Bootvorgang auf und geht aus. Fraglich, wie das Einlegen einer anderen Simkarte ein derartiges Phänomen auslösen kann...

Mit frisch formatierten Speicherkarten läuft wieder alles, wie es soll.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Hää?? Ich hab den Fehler gefunden! Wenn ich den Akkudeckel im oberen Bereich anfasse schaltet sich das Handy ab.Ist damit woll ein Hardware fehler.

Meines hat kein Not-Aus, zum Glück. Habe natürlich drauf drücken müssen, nachdem ich es gelesen hatte. :-) Vielleicht wackelt der Akku??

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Habe auch noch eine Frage

Wenn ich mir vor 3Monaten Videos auf Youtube auf dem 5230 anschauen wollte, öffnete sich automatsich der Realplayer beim Standardbrowser als auch bei Opera.

Vor 2 Wochen hat sich endlich was getan und ich konnte die Videos direkt im Youtubefenster anschauen, so wie ich das schon immer haben wollte.

Eben war ich wieder auf Youtube und es öffnet sich wieder der Realplayer.

Was kann ich dagegen machen?

• Du musst auf die Desktopversion von Youtube gehen, dann gehts im Browserfenster, auf der Mobil-Seite wird der Realplayer geöffnet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Mobilseite gibts aber fürs z.b. N97 auch direkt im Browserfenster. Guck mal ob du bei dem Video einen Link findest, der "Auf Flash-Videoplayer (beta) umschalten" heißt.

Sollte ja beim 5230 auch nicht anders sein.

• Zitat

Hää?? Ich hab den Fehler gefunden! Wenn ich den Akkudeckel im oberen Bereich anfasse schaltet sich das Handy ab.Ist damit woll ein Hardware fehler.

Hast du mal probiert ob eine Lage Papier unterm' Akkudeckel Besserung bringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!