Nokia 5230 Touch

  • Habe da auch noch was nach dem Softwareupdate entdeckt. Wenn ich meine Online-Applikationen beende, dann ist das kleine Verbindungssymbol oben links im Display unter dem 3G immer noch gestückelt/gebrochen. Beende dann auch im Taskmanager nochmal alles, aber das Symbol bleibt da! Habt ihr das auch?

  • Re: Neue Software 21.0.004


    Zitat

    Original geschrieben von GeorgW
    Habe gerade das Update auf V21.0.004 installiert. Nokia sagt ja nur unverbindliches:
    * Großartige neue Funktionen
    * Aktualisierte Programme
    * Verbesserungen der Leistungsfähigkeit


    Weiß Jemand was genaueres? Bis jetzt konnte ich nichts feststellen.


    Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist. Ansonsten kann ich nix bemerken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    Habe da auch noch was nach dem Softwareupdate entdeckt. Wenn ich meine Online-Applikationen beende, dann ist das kleine Verbindungssymbol oben links im Display unter dem 3G immer noch gestückelt/gebrochen. Beende dann auch im Taskmanager nochmal alles, aber das Symbol bleibt da! Habt ihr das auch?


    Möglicherweise hast du unter "Einstellungen > Adminstrat. Einstell. > Paketdaten > Paketdatenverbindung > Wenn verfügbar" eingestellt. "Bei Bedarf" schaltet das permanente GPRS - denn das zeigen die unterbrochenen Striche an - ab.


    Klitzekleiner Schönheitsfehler bei der aktuellen FW: Bei Menüoptionen, etwa wenn ihr im Hauptmenü "Optionen" klickt, ist dieser bunte "Stern" neben "Geöffn. Progr. zeigen" weiß unterlegt. Bei Bewegung der Liste, wird der Hintergrund des Sterns wieder transparent.


    Wie ist das bei euch, wenn ihr viele Programme auf der microSDHC habt - laden die Symbole in entsprechenen Ordnen auch öfter sehr langsam?

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Wie ist das bei euch, wenn ihr viele Programme auf der microSDHC habt - laden die Symbole in entsprechenen Ordnen auch öfter sehr langsam?


    Bei mir laedt das Hauptmenue an sich recht lange, allerdings habe ich da auch viele Links abgelegt (ca. 3 Seiten). Die meisten Programme laufen von SDHC, und deshalb wird das wohl auch etwas dauern. Beim zweiten Mal geht es aber schon schneller... wird scheinbar in den Cache geladen.

  • Bei einem Smartphone-Test der Stiftung Warentest schneidet das Nokia 5230 besser ab als das mehr als dreimal so teuere Iphone 4. Zusammen mit dem Nokia X6 erreicht es unter 12 getesteten Smartphones mit der Note 2,2 den Spitzenplatz. Man sieht ein hoher Preis sagt nicht unbedingt was über Qualität aus..

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei einem Smartphone-Test der Stiftung Warentest schneidet das Nokia 5230 besser ab als das mehr als dreimal so teuere Iphone 4. Zusammen mit dem Nokia X6 erreicht es unter 12 getesteten Smartphones mit der Note 2,2 den Spitzenplatz. Man sieht ein hoher Preis sagt nicht unbedingt was über Qualität aus..


    Wissen das die Jungs im Apfel- Unterforum schon?- Sag doch mal Bescheid ;):D


    Aber ernsthaft, bezogen auf Themen wie Telefonie, Kalender, Profile etc stimmt das schon.

  • Naja, ich wolltes hier nur mal einbringen und das auch nicht überbewerten. Das beim Iphone 4 allgemein in den Medien bekannte Empfangsproblem hat bei Stiftung Warentest im wesentlichen dazu beigetragen, das in der Disziplin Telefonierfunktion nur ein befriedigend herauskam. Faierweise will ich noch anfügen, das bei der Gesamtnote noch ein gut herauskam.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Jetzt bin ich aber stolz ein besseres Handy als das iPhone 4 zu haben und das für gerad mal knapp über 100€ :top: :D


    Eine Frage an euch: welche schutzfolie benutzt ihr?
    Habe momentan noch die originale drauf.


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Ich nehme immer Folien von Vikuiti, auch für den Nintendo meines Sohnes. Kosten zwar etwas mehr, gehen aber praktisch nicht kaputt und halten zumindest bei mir ewig.


    Gruß


    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!