Nokia 5230 Touch

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kann schon jemand etwas sagen wo die neue firmware ihre vorteile hat und ob ueberhaupt ? gruss nato


    Das steht doch im verlinkten Artikel:


    Zitat

    Alle drei Geräte erhalten mit den Updates einen neuen Instant Messaging Client, der diverse Protokolle und Dienste komfortabel unter einer Oberfläche vereint. Neu ist weiterhin die Anwendung "Here and Now" welche den Nutzer mit ortsbezogenen Daten versorgt. Die Anwendungen Ovi Chat, Ovi Store und Ovi Maps erhielten ebenfalls Updates. Mit den Neuerungen unterstützen die genannten Geräte auch die PC-Software Ovi Suite.

  • Meinte es mehr in die Richtung, läuft alles ruckelfrei wie bei der alten, ist das Tempo schneller etc.
    Nicht jedes FW Update ist ein Fortschritt.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kann schon jemand etwas sagen wo die neue firmware ihre vorteile hat und ob ueberhaupt ? gruss nato


    Wird denn das Update OTA oder über PC-Suite schon angeboten?

  • Habe das Update gestern OTA durchgeführt. Hat alles soweit geklappt. "Here and Now" wurde mir vorher schon angeboten, kann da aber keinen wirklichen Mehrwert entdecken. Den IM suche ich alelrdings noch :-)


    Zu einer Performancesteigerung konnte ich mangels Zeit zum Testen noch nichts sagen.

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • gerrit75


    Bist du dir sicher, dass du bereits die angesprochene Version 40.2.003 installiert hast? Mir wird bislang nur das letzte Update von Januar angeboten (Version 40.0.003).

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • fieselschweif


    ha, sorry, du hast recht. habe weder bei teltarif noch hier richtig gelesen.... :-(


    da ich zuvor von der 40.0.003 gelesen hatte, bin ich von dieser ausgegangen. hatte mich darüber gewundert, dass nochmal darüber berichtet wird... das nächste mal muss ich aufmerksamer lesen.

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Die auf Teltarif angekündigte Version ist wohl noch nicht verfügbar......kann sie jedenfalls weder über die OVI Suite noch direkt über die Geräteaktualisierung bekommen

  • hat ein von mir durchgefuehrtes fw update einfluss auf die gewaehrleistung oder garantie ? gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!