Alle Nokia Handys 1982-2006 (Achtung großes Bild)

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Ja, ja, solong, je älter wir werden, umso mehr erinnern wir uns (gerne) an unsere Jugend!


    hehe,da ist wohl was wahres dran :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Viele Geräte habe ich noch als Neugeräte, angefangen habe ich mit 2110.
    (Davon hab ich noch 3).
    - 1 x in Hammerschlagblau
    - 1 x in Wurzelholz
    - 1 x in Wurzelholz E-Minus Version


    Neugeräte:
    - 8210 (3 Stück und noch viele Originalcover, originalverpackt!)
    - 8850 (1xTitan, 3xGold)


    Gebrauchte in Neuzustand:
    - 7110 (Noch immer als "Genion-Anker" in Benutzung - Freaks wissen was gemeint ist)
    - 5110 Liegt nur rum
    - 6110 (3 Stück, eines davon noch in Benutzung)
    - 6150 (Rot/Blau - Das Rote ist ein weiterer "Genion-Anker")
    - NGage (Dachte es ist defekt, Akkutausch, geht. Dafür lag es mehrere Jahre) ;)
    - 8800 (Hab ich sogar hier in Taiwan dabei) ;)
    - 9500 (Noch in Benutzung hin und wieder)
    - 9110i (Benutze ich manchmal um "Same" zu spielen. Wer kennt das noch?)
    - 6680 (Liegt bei Ex-Freundin rum)
    - 3210 (Mit Vibra - habe sogar noch ca. 20 Original Vibramotoren hier liegen!) ;)


    Gebrauchte, nicht mehr ganz so gute:
    - 3310 (Mehrere in der Grabbelkiste)
    - 8110i (Müsste ich mal suchen ;))
    - 6510 (Ebenfalls ;))
    - e90 (Rot und Braun, das Rote noch hin und wieder in Benutzung, gerne als Navi)
    - N79 (Hatte ich mal brutalst gebrickt beim Flashen und nun wieder fast am Leben, leider resetet
    es hin und wieder. Bestimmt irgendeinen Hash falsch berechnet ;))



    Geräte neueren Datums:
    - 2xN8
    - 1x700
    - 1x808
    - 1xN9
    - 1xN200 Asha
    - 1xE7
    - 1xC3-6


    Telefone die kein Mensch braucht: ;)
    - 1xSamsung Galaxy Ace
    - 2xÄppel iPhone 3GS


    Geräte, die ich gerne nutzte: (Ok, kein Nokia, aber ich erwähne sie mal ;))
    - SE T610 (2xStück)
    - SE T630 (in ein rotes T610 Gehäuse gebaut)
    - Motorola V.90 (Das "Vader" - noch original verpackt in Blau mit Miniantenne)
    - Motorola 930
    - Motorola (das erste Triband)
    - Sendo S200 (Das kennt auch keiner hier, wetten?)



    Müll (aber bis auf die E700 noch volle Funktion!):
    - Das erste Samsung UMTS Handy (Name entfallen)
    - Mehrere geschrottete E700 von Samsung
    - S200
    - Siemens S4
    - Siemens S3
    - Motorola 5200
    - Motorola 7200
    - Motorola 8400


    ...und der Kracher: Ein NEC21i (erstes Phone mit polyphonen Ringtones)


    Absoluter Exot:
    - So ein Handy mit Movie-Brille zum Anschliessen, nie ausgepackt. Liegt noch immer so da,
    wie damals. Müsste ich mal machen, vielleicht flasht es mich ja


    Sorry for slightly OffTopic. Hatte mich aber gerade so schön warm getippert ;)

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Habe noch ein Nokia 3210 und 3310/3330 im karton liegen !
    Müßte ich eigentlich mal raus holen und ne runde Snake oder Space impact spielen ! ;)



    Edit : mein erstes Handy , wenn mann es so Bezeichnen konnte, war das Philips PR 800 , ein richtig Schwerer, großer Klotz , aber mit internem Anrufbeatworter ! Wer kennt das noch ?
    Habe ich noch zwei in der Vitrine stehen !


    Auch ein gutes Nokia 6310i mit Ersatzakku(mann ,was waren das Akku-Laufzeiten) habe ich auch noch , und diverse andere .... ;):D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    [...]
    - Sendo S200 (Das kennt auch keiner hier, wetten?) [...]


    Ohje, so eine Wette solltest Du bei TT niemals anbieten. :D Sonst hättest Du jetzt verloren. Kenne das S200, hatte es selbst mal, muss Anfang des Jahrtausends gewesen sein. Da hatte Sendo echt einige nette Ideen, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen - wenn ich da nur an die Querelen mit dem Sendo X denke...

    28:6:42:12

  • @ prophonebonn



    das habe ich auch noch, gebraucht, Akku tot. Leider verkaufte ich je ein PR800 und das baugleiche Loewe in ovp, selbstverständlich betriebsbereit.... an imho "mooney" (kennt den noch wer?)




    neben den, naja mehr als 180 anderen Geräten habe ich ua. ein neues 8250 (original/ovp)


    und einige 2110 + (i) und PT11 in diversen Sondereditonen/Oberschalen....



    3110er mit originalen Sonderschalen (teils Neonfarben :D) und man soll es nicht glauben, schräge Farben gabs schon für das 2010 (Nachfolger 1011<---- habe ich auch noch)





    @ c-walt




    :D die S200 gabs doch damals als Free and Easy Packs , oder ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ohje, so eine Wette solltest Du bei TT niemals anbieten. :D Sonst hättest Du jetzt verloren. Kenne das S200, hatte es selbst mal, muss Anfang des Jahrtausends gewesen sein. Da hatte Sendo echt einige nette Ideen, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen - wenn ich da nur an die Querelen mit dem Sendo X denke...


    Was für schöne Träume ich damals hatte im Bezug zu Sendo,das die es zu was bringen,aber paar Geräte und das wars :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Mit dem Sendo X habt ihr mir an was erinnert, wollte ich damals unbedingt haben.


    Was die alten Nokias betrifft. Mich wundert es echt das bei mir die Akkus noch gut funktionieren. Das Nokia 6110 habe ich neulich mal aktiviert und war erstaunt wie lange der Akku gehalten hat. Auch bei anderen Handys war ich verblüfft, gerade weil es heißt das der Akku nach längerer Zeit seine Kapazität verliert bzw. irgenwann hinüber ist.

  • Über die Akkulaufzeiten bin ich auch erstaunt. Der Slim-Akku meines 6150 hält nach knapp 13 Jahren noch mindestens so lange wie der meines aktuellen iPhones. :)


    @ toyboy: Keine Ahnung, ob es damals im F&E-Paket war. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das S200 irgendwo verdammt günstig abgestaubt hatte. :)

    28:6:42:12

  • ....und das Sendo D800 hab ich ganz vergessen, hab ich auch noch. Und noch ein paar Trium Astrals.


    Ich muss echt mal aufräumen.


    Ha, Bosch 509/Alcatels und Bosch 808/909 hab ich auch noch ein paar Neue.
    Wo sind nur meine grauen Zellen hin... :D :D

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!