Neues Xperia Pureness vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    wer braucht sowas?!

Guck dir doch mal die ganzen Walkman-Kaugummihandies an die S/// derzeit produziert. Wo sind die Zeiten von T610 und Co. hin wo Handies auch schön aussahen. Außer die Smartphones kann man doch heutzutage kein S/// mehr kaufen...

Edit: Folgendes Bild von Teltarif finde ich übrigens sehr genial:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das "Pureness" hätte ein Erfolg werden können, wenn:

1. das Gerät unter 300 EUR gekostet hätte
    2. die Haptik durch eine andere Materialauswahl besser gewesen wäre
    3. das Gerät mindestens 3 mm dünner gewesen wäre

Die Produktionskosten hätte SE durch folgende Maßnahmen senken können,
    um das Gerät auch wirklich unter 300 EUR verkaufen zu können:

1. Verzicht auf 3G (UMTS/HSDPA), macht in so einem Gerät NULL Sinn und erhöht noch die Akkulaufzeit
    2. Verzicht auf den "Butlerservice" (ist sowieso oft überteuert, wenn man darüber "bucht")

Das Konzept ist interessant aber leider nicht gut durchdacht.

Für 699 EUR muss das Gerät einfach optisch und technisch mehr bieten, diesen "Butlerservice" kann man visuell nicht wahrnehmen, so dass er sicherlich nicht kauffördernd ist.

Was ich für 699 EUR erwartet hätte?

1. Display bei jedem Lichteinfall ablesbar
    2. Gerät mindestens 5 mm dünner und 20 mm kürzer
    3. hochwertige Haptik und Optik durch anderes Material
    4. beste Empfangs-/Sendeeigenschaften seiner Klasse
    5. sehr lauter Klingelton

Vielleicht beim nächsten Mal, SE. ;)

• Hmmm,
    habe es im MM in der Hand gehabt und konnte das Display nicht wirklich ablesen.
    Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd die Tranzparenz einzustellen, was aber lt. Fachfrau auch nicht geht.
    So wie ich es dort gesehen habe fand ich die Form top aber die Ablesbarkeit des Displays :flop:
    Schade!

• hab mir so gedacht, dass ich, nachdem ich das gerät selbst einige tage lang genutzt habe, einige erfahrungen mitteilen sollte, ein schönes foto des x5 lade ich euch interessenten ebenfalls hoch.

Eindrücke:

- wow. das display ist toll, leider aber wirklich nur abends oder nachts wirklich ablesbar, cool aber in jedem fall, erinnert an diese Glasobjekte mit Lasergravur- leider zudem seltsame proportionen des selbigen, für seine höhe zu breit bzw. für seine breite zu niedrig.

- extrem leicht- leider scheinbar genau deshalb, weil es aus wirklich billigem plastik besteht, häufiges knarzen, tastatur sehr schlecht.

- gute sprachqualität, recht laut und sehr deutlich, auch via lautsprecher, leider empfangstechnisch eher durchschnittlich, etwa vergleichbar mit anderen se geräten, wie w810, k800 etc.

- Fastport unterbricht das ansonsten geschlossen kompakte design- dies macht altes se zubehör kompatibel, sieht aber unschön aus und macht die headsetnutzung schwierig.

- fest verbauter akku, allerdings mit recht guten telefonier- und standbyzeiten, etwa 8h talktime.

alles in allem sicher ein interessantes gerät- aber nicht mehr. das display ist stylisch, ansonsten aber allenfalls durchschnitt, leider, was vor allem am billigen gehäuse liegt, hier wäre alu sicher die bessere wahl gewesen, ohne das gerät nennenswert zu verteuern. als "pures" telefon sicher interessant, aber eben nicht "outstanding". schade, definitiv für über 200 euro zu teuer (bei der verarbeitung- und dies ist ein subjektives gefühl, dafür sind herstellungs- und entwicklungskosten des displays irrelevant).

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ihr habt Probleme. :D
    Die neuste Firmware ist übrigens R7BA078. Übrigens: Gibt es eine Web-Seite für Ericsson, welche alle noch aktuell alle Firmware-Stände führt? Mit dem Jahr 2009 sind doch einige Insider verstummt.

Die Unboxing-Videos sind auch cool. Wer packt denn versehentlich das falsche Ladegerät nicht das CST-15 wieder ein, um dann wieder alles auszupacken? Ist dachte schon, ich hätte den falschen Packungsinhalt bekommen. Legt Ericsson dieses Ladegerät bei, weil es am schonendsten zu den fest eingebauten Akkus ist? Das schnellste ist es ja nicht.

Der Bildschirm bietet mehrere Graustufen. Wie viele eigentlich? Edit: 64, laut Datenblatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!