Der Wetten Dass Thread

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Werden bei solchen Veranstaltungen mit Millionenpublikum die Fahrzeuge von den Herstellern lediglich gratis gestellt, oder zahlen die Hersteller dafür, dass sie ihre Fahrzeuge präsentieren dürfen?

Diese Schleichwerbung finde ich jedenfalls ärgerlich, zumal es sich um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt. Mit ein Grund, warum ich sowieso kaum fernsehe.

Dann nenne doch mal eben ein No-Name-Auto, welches für diese Aktion besser geeignet wäre... 5x Borgward Isabella, oder wie?

• Bei einigen Usern hier frage ich mich, ob sich emotionale Intelligenz nur vom Hörensagen kennen! :(

Wenn ich in einer Zeitung von einem Erdbeben mit 100 Toten lese, berührt es mich in der Tat weniger, weil ich diese Menschen nicht gesehen und nicht gehört habe.
    Gestern Abend aber bekam ich diesen Unfall zur besten Sendezeit zu Gesicht, man war ja auf eine lockere Fernsehunterhaltung eingestellt und dann so etwas!

Visuelle Reize beschäftigen unser Gehirn eben weitaus stärker als ein Zeitungstext über diverse Tote.
    Zumal man den Kandidaten hat sprechen hören, ihn sympathisch fand und dann aufschlagen sah.
    Meine Frau und ich wollten dann natürlich auch wissen, wie es um die Gesundheit von Samuel bestellt ist, ist doch ganz klar. Vor allem auch, um diesen Schock selber besser zu verarbeiten. Ja, wir waren geschockt und ich habe sogar davon geträumt.

Man macht sich dann auch seine eigenen Gedanken, wie schnell es einen treffen kann und man selber vielleicht ebenfalls unnötige Risiken eingeht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Mal eine Frage "nebenbei": Was wurde nach dem Abbruch auf ZDF gezeigt? Ich nehme an zwischen Abbruch und Heute Journal muss doch die Lücke gefüllt wurden sein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Dann nenne doch mal eben ein No-Name-Auto, welches für diese Aktion besser geeignet wäre... 5x Borgward Isabella, oder wie?

Ich habe nichts von "No-Name" gesagt.

Es dürften meiner Meinung nach keine _aktuellen_ Modelle sein, sonst bewegt sich das ZDF in der selben Liga wie die Privaten.

Ich würde viel lieber gepflegte Trabbi, Käfer und W123 sehen. Ja, und Borgward Isabella wäre auch fein.

Kulturgut statt Produktplatzierung!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bei einigen Usern hier frage ich mich, ob sich emotionale Intelligenz nur vom Hörensagen kennen!

Bei einigen Leuten frage ich mich ob sie nicht vielleicht einfach nur mal mit tollen Worten um sich werfen wollen. Emotionale Intelligenz? Was zur Hölle haben Emotionen mit Intelligenz zu tun?

Ist man dumm oder emotional verkrüppelt weil man nicht mit Jemandem mitleidet der sich selbst in so eine Situation bringt? Natürlich wünsche ich sowas keinem und hoffe das der junge Mann wieder vollständig gesund wird, aber man soll doch mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal es mir auch sehr befremdlich ist überhaupt eine emotionale Bindung zu einer Person aufzubauen nur weil sie da im TV rumhüpft.

Wenn dich 100 Tote die sterben mussten ohne ein Risiko eingegangen zu sein weniger emotinal belasten als eine Person die noch lebt und einen Unfall selbst in Kauf genommen hat, dann solltest du dich in Sachen "emotionaler Intelligenz" (was auch immer das sein soll) nicht so weit aus dem Fenster lehnen und persönlich werden.

• Wenn ich die Sache bis jetzt richtig mitverfolgt habe, so hat der Kandidat Sport und Schauspiel studiert und wollte Stuntman werden.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich durchaus verstehen, dass er etwas besonderes machen wollte und sich damit auch in Gefahr bringt. In der Regel wissen Stuntmen auf was sie sich einlassen und Gottschalk hat das ja auch bestätigt. In so fern ist es "Berufsrisiko".

Ob diese Wette nun besonders gefährlich war, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn ich die Wikipedia befrage finde ich Wetten, die ebenfalls böse hätten enden können:

• Am 10. Juni 1989 in Dortmund gelang es Hans-Peter Arnold, mit einem Fallschirm aus 4500 Metern Höhe aus einem Heißluftballon (mit Besatzung Klaus Hocke und Patrick Schmiedle) abzuspringen und in 1500 Metern Höhe wieder in einen zweiten Ballon einzusteigen.
    • Im Winter 1999 sprang Toni Roßberger mit seiner Motocross-KTM die Große Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen herunter, die er zuvor hochgefahren war. Er erreichte bei diesem Sprung einen Weltrekord für Motorräder mit einer Weite von 80 Metern.
    • Am 21. März 2009 gelang es Danijel Peric, „’O sole mio“ zu singen, während er 15 Autos über seinen Bauch fahren ließ.

EDIT: Auf der YouTube-Page von Wetten, dass...? ist eine Klassik-Wette zu sehen, bei der ein Mountenbiker versucht schneller eine Ski-Abfahrtspiste herunter zu fahren als ein Ski-Fahrer. Zum Teil hatte der Mountenbiker eine Geschwindigkeit von 131 km/h drauf. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Sturz die Verletzungen nicht minder schwer gewesen wären, als jetzt beim Autoüberspringer.

Im übrigen fand ich es gut, dass die Sendung unterbrochen wurde und nach dem feststand, dass sich der Kandidat ernsthaft verletzte, die Sendung auch abgebrochen wurde. Ebenso ist die Kamerafahrt des ZDF zu loben, die nicht den Verletzten in Grossaufnahme zeigten

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Danke für den Link. Auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können. :gpaul:

Zitat:"Den Begriff Emotionale Intelligenz haben John Mayer (University of New Hampshire) und Peter Salovey (Yale University) zur Beschreibung der Fähigkeit eingeführt, eigene und fremde Gefühle (korrekt) wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Bei dieser emotionalen Intelligenz geht es scheinbar um ein Verhalten im Umgang mit Emotionen und deren Beeinflussung. Demnach hat es nichts mit dem TV Ereignis zu tun und bleibt fehl am Platz.

Man kann mitfühlen, muss es aber nicht da eben keine Bindung zwischen der Person und einem selbst besteht (es gibt keinen persönlichen Kontakt). Zumindest würde ich niemanden als emotional unintelligent bezeichnen wenn er nicht wissen will was mit der Person jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!