Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin stink sauer und habe von der Telekom so langsam die Nase voll :mad: jedesmal egal ob Privat oder Beruflich, nur Chaos plus Inkompetenz.
Hier meine kleine Geschichte für die, die es Interessiert...
Alles begann mit einem ISDN Anschluss in meiner neuen Wohnung, schnell kam der Wunsch nach Anrufweiterschaltung und da meine Freundin sowieso gerne telefonierte wurde der Neuanschluss nach zwei Monaten auf XXL aufgestockt. Als dann nach 5 Monaten eeendlich DSL für mich möglich war flugs den DSL Anschluss beantragt und in Kombination mit XXL Beantragt weil es ja billiger war, der Harken, ein Jahr Vertragslaufzeit.
Ein dieser Stelle darf schon mal erwähnt sein das T-Offline meinen Flatrate Auftrag ingnoiert hat und ich danach zwei gesalzene Survrechnungen begleichen durfte, bevor ich diesen Fehler bemerkte. Es darf noch erwähnt werden das dieser "Fehler" wohl absicht bei T-Offline ist, denn fast alle aus meinem Bekanntenkreis durften für diesen Fehler tief in die Tasche greife.
Aber zurück zur Geschichte...Anfang der Jahres zeichnete sich ein Arbeitsplatzwechsel ab und da ich keinen Nerv dazu hatte ständig Hunderte von Kilometern zu fahren musste auch die Wohnung gewechselt werden. Also wurde der Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt, zu meinem grossen Erstaunen wurde meine sofortige Kündigung immerhin zum 1.November 2002 akzeptiert, obwohl ich die Wohnung ab dem 1.März 2002 gar nicht mehr bewohnen würde. Ein anruf bei der Hotline brachte ausser einem Verwirrten Mitarbeiter dem ich klar machen musste das ich was dagegen hätte wenn mein Nachmieter kosten auf meinem alten Telefonanschluss verursachte zu Tage das ich mich ja für ein Jahr Vertraglich gebunden hätte! Ich hätte nur die wahl einen Abschlag zu zahlen oder den Anschluss mit zu nehmen, na gut dachte ich mir, Telefon brauchst du, also den Anschluss mitnehmen, obwohl XXL nicht mehr nötig ist.
Als ich dann den Anschluss zum 1.März in der neuen Wohnung beantragt hatte kam ein nettes Schreiben was mir mitteilte das mein Anschluss auch pünktlich zum ersten geschaltet würde, aber in der ALTEN Wohung!! Also wieder Anruf bei der Hotline, anschluss in der alten Wohnung sofort sperren und in der neue schalten, was dann endlich klappte.
Leider sass ich nun auf dem überflüssigen kosten für XXL fest, da kam die Regulierungs Behörde mir wie gerufen mit ihrere Preiserhöhung und dem damit möglichen SoKü Recht. Nachdem ich bis zum heutigen Tage immer noch keine Nachricht von der Telekom darüber hatte (im vergleich zu allen anderen) dachte ich mir ich müsste doch mal wieder bei der Hotline anrufen um Klarheit zu schaffe.
Der erste Kommentar der Hotlinerin war "Wie Kündigen?? das können sie nicht", warauf ich ihr dann erklärt habe das ich weis wie die Sachlage ist, aber dann kam der Hammer, sie meinte der XXL Anschluss wäre zum 1.März 2002 neu geschaltet wurden, also nichts mit altem Vertrag. Nachdem ich mich am Telefon schwer zusammen reißen musste um nicht vollents auszuratsen, wollte Sie denn Fall weiter leiten.
So ich hoffe ihr konntet meiner kleinen Geschichte bis zum Ende folgen und habt nicht die Orientierung verloren, die Telekom hat das nämlich schon letztes Jahr in ihrem eigenen Chaos.
Ich für meinen Teil hab die Nase echt gestrichen voll von dem Laden und wenn ich eine preiswerte Alternative zu zur DSL Flat der Telekom hätte, dann hätte ich sofort gekündigt. Ich für meinen Teil weis warum die Aktie der Telekomiker in den Keller geht, wer bei dem Sauladen Kunde ist, der ist selber schuld.
Wenn jetzt jemand glaubt solche Geschichten passieren nur bei Privatkunden, der liegt falsch, auch Beruflich hatte ich viel mit diesem Laden zu tun und da gibt es noch viele ähnliche Geschichten :mad: