800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    BTT:

T-Mobile hat 39 Mio Karten.
    Vodafone um die 34 Mio
    E-Plus sagen wir 18 Mio Karten.
    Ist es nicht logisch, daß 39 Mio + 34 Mio Karten mehr Frequenzen brauchen als 18 Mio Karten?

Dann lassen wir die Versteigerung doch einfach gleich, den Großen wird gegeben. Demnach bekäme o2 in Deutschland auch keinen Zuschlag, wärst Du damit zufrieden?

Wärst Du bitte noch so freundlich und antwortest auf dies, siehe gleich im ersten Teil. Danke.

• Lieber Henning,

bist Du denn nun für Wettbewerb oder für Einfrieren der Marktanteile ??? Da wäre das selbe als ob heute die Parkplätze in der Stadt nach Marken vergeben werden. Also Du darfst dann mit Deinem Renault nicht auf einen marktanteilhöheren Parkplatz der Firma Volkswagen parken :mad:

Henning ... denk doch mal nach. Vielleicht wollen in drei oder vier Jahren mehr Kunden zu ePlus oder o2. Dann fehlen dort die Frequenzen. Meinst Du wirklich, dass T-Mobile dann freiwillig Kanäle an o2 abgibt, weil T-Mobile dann nur noch 29 Mio und o2 dann 20 Mio Kunden haben ... oder wie soll das funktionieren???

Komm – wir bleiben Freunde. Aber ich kann Deinen Gedanken nicht folgen. Konsequent wäre dann auch alle Frequenzen an T-Mobile zu geben !!! Die machen dann wieder eine per Gesetz verordnete Vollversorgung und wir lassen das mit dem Wettbewerb :mad: Dann gehst Du wieder in die Postfiliale und buchst beim Postbeamten neben den Briefmarken dann eine web'n Walky - Flat fürs Land, die aber nur ab 18:00 uhr gilt und an Bundeseinheitlichen Feiertagen mit 39,00€ Grundgebühr .... Das wäre dann Konsequent und ich bin wieder bei Dir. ;)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 535

Wann kommen Kostenkontrolle bei Postpaid und Portierung auf Prepaid?

Gute Frage, es wurde schon jahrelang versprochen. Sie möchten es gerne tun, aber ihre antike wild zusammengewürfelte IT-Landschaft ließe es angeblich nicht zu...

Das verstehen Insider kaum, Aussenstehende (Kunden) schon gar nicht.

Zitat

Wann eine Entschuldigung wegen der von Dir angesprochenen o2-Problematiken? Also die Art der Kommunikation, die Du (zu Recht) von Eplus wünscht?

Auch da tun sie sich schwer. Für die Problematik der gesperrten Festnetznummern gibts hier einen eigenen Thread, da steht einiges zu drin. Ungeschickterweise hat die BNetzA ein wenig Argumentationshilfe für die Ssperrung von Nummern geliefert, aber wenn sie meinen sperren zu müssen, dann sollten sie diese Nummern öffentlich auflisten, damit Kunden wissen, woran sie sind. Mehr dazu hier nicht.

Zitat

Dann wäre also ihre Alternative gewesen gar nicht erst anzutreten mit der
    Folge, wir hätten statt 5 Netze ganze 2, nämlich T-Mobile und Vodafone?!

Man hätte vielleicht einen "Schönheitskontest" machen sollen.

Zitat

Physikalisch "wenig", richtig, ich meinte das anders: Die 900er haben sich, sprachqualitätsmäßig, den einst gepriesenen 1800er "angeglichen", richtig? (Wußte man all das auch 199x schon als man anfing die Netze auszubreiten?)
    Will fragen: Wußten sie tatsächlich in 199x, worauf sie sich einließen?

Die Legende von der "besseren Sprachqualität" bei 1800 MHz war ein guter Werbegag mehr nicht. E-Plus hatte beim Start die modernere Technik (bessere Sprachcodecs) und die Marketing-Leute waren damals auf Zack.

Der Unterschied zwischen 900 und 1800 ist die Reichweite. Man braucht bei 1800 MHz theoretisch doppelt so viele Sender wie bei 900 MHz. 1800 MHz ist in Städten toll, weil man punktgenauer ausleuchten kann. Auf dem flachen Land ist es ein Nachteil und mehr Sender montieren, kostet mehr Geld.

Zitat

Ok, wußte ich nicht - aber dann gilt auch hier wieder: Keiner der 4 Anbieter wußten 199x worauf sie sich einließen, richtig? (Ich meine detailliert.)

Willst Du eine politische oder eine technische Antwort? :-)

• E-Plus und O2 machten in der Vergangenheit doch nur auf “billig”. Die beiden haben doch bis jetzt nicht ihr Netz anständig in der Fläche ausgebaut.Beibe sind für mich nur Stadtnetze! Nun hat auch noch O2 Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht, mit den Ziel einen anständigen Netzausbau von Vodafone und Telekom zu behindern.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Lieber Henning,

bist Du denn nun für Wettbewerb oder für Einfrieren der Marktanteile ??? ...

Ich gehe mal davon aus, dass Henning (wie ich) für den freien Wettbewerb ist, da er die von E+ und o2 geforderte Wettbewerbsbeschränkung ja gerade kritisiert.

Zum Verständnis muss wohl noch einmal klargestellt werden, dass E+ und o2 den freien Wettbewerb in Form einer weitgehend freien Autkion ja gerade verhindern wollen. Sie forden nun eindeutig, dass die Mitbewerber TM und VF vom freien Wettbewerb in dieser Auktion zumindest teilweise ausgeschlossen werden.

Wenn es die beiden Netzbetreiber in diesem Forum schaffen, die von ihnen geforderte Wettbewerbsbeschränkung als genau das Gegenteil zu verkaufen, beweist das lediglich ein besonderes Geschick im Umgang mit gut getarnten Scheinargumenten ... auf die man Hereinfallen kann ... aber nicht muss.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    E-Plus und O2 machten in der Vergangenheit doch nur auf “billig”. Die beiden haben doch bis jetzt nicht ihr Netz anständig in der Fläche ausgebaut.

Sorry, aber was laberst du denn für einen Blödsinn?

Der Unterschied aller 4 ist eher marginal, als so wie du das darstellst.

E-Plus und o2 haben nicht anständig in die Fläche gebaut? - geht es noch?
    Glaubste T-Mobile und Vodafone versorgsten das hinterletzte Kaff in Deutschland?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sorry, aber was laberst du denn für einen Blödsinn?

Glaubste T-Mobile und Vodafone versorgsten das hinterletzte Kaff in Deutschland?

Das glaube ich nicht nur, sondern das weis ich!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hey Frankie,

ok ... bin ich denn so auf dem Holzweg? Aber so wie ich es verstehe, könnte es doch sein, dann bei der Versteigerung einer der Netzbetreiber leer ausgeht – oder ? o2 forderte eine Neuordnung der Frequenzen, dass alle deutschen Netzbetreiber eine Chance haben einen gleichen Anteil, oder überhaupt Frequenzen abzubekommen. Da bin ich doch Richtig oder ???

• Zitat

Das glaube ich nicht nur, sondern das weis ich!

OH OH OH ... VF und TM sind auch nicht überall !!!

• Zitat

Nun hat auch noch O2 Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht, mit den Ziel einen anständigen Netzausbau von Vodafone und Telekom zu behindern.

Wo hat den T-Mobile sein Netz in letzter Zeit vernünftig ausgebaut? Vodafone ist ihnen mittlerweile bei der UMTS/HSDPA-Abdeckung schon ziemlich weit enteilt - aber T-Mobile hatte einen Ausbau ja nicht nötig, da sie ja das "beste Netz" laut Connect hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!