E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Oh genial, werde ich gleich morgen mal testen! hoffe mal dass auch die restliche Stadt ausgebaut wird...


    Resultate: Down 445kbps UL 329kbps :top:

  • Ganz tolle Werte bringt da e-plus zustande. ;)


    Wenn die so weiter machen, dann haben die Mitte 2012 hsdpa aus
    gebaut.


    Sollten die dann noch akzeptable Geschwindikeiten hinbekommen, dürfen die gerne mich nochmal anschreiben ob ich wieder Kunde bei denen werde.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Resultate: Down 445kbps UL 329kbps :top:


    Wahnsinn :D :D Jeden Tag wieder lustig, wie so ne Displayanzeigenkosmetik gefeiert wird :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wahnsinn :D :D Jeden Tag wieder lustig, wie so ne Displayanzeigenkosmetik gefeiert wird :D


    Jeden Tag? Wo? Hier? Das gibt es ganz andere Thread´s, wo tatsächlich jeden Tag Wasserstandsmeldungen verbreitet werden.


    Aber Dir als bekennender o2-User sei Deine abschätzige Meinung verziehen ;)




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo TT'ler,


    der Ausbau in Düsseldorf schein voranzugehen. Nachdem ich schon einige Zeit in


    40476 Düsseldorf


    HSDPA habe, habe ich es nun auch in


    40549 Düsseldorf im Heerdter Lohweg.


    Einen Speedtest konnte ich mit dem Handy leider nicht machen.


    Gruß


    Strunker

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Aber Dir als bekennender o2-User sei Deine abschätzige Meinung verziehen ;)


    Eben drum ! Ganz rational: War bringt der HSDPA Ausbau an Zählbaren - sag es mir. Ausser die (hoffentlich !) berechtigte Hoffnung, das IRGENDWANN die Drossel fällt.


    Aber mal im ernst: Ich finde es ehr bedenklich, das E+ an scheinbar keinen einzigen Standort mit HSDPA und deutlich mehr als UMTS Geschwindigkeit liefert. Und offenbar laufen die UHSen auch überwiegend noch nicht mit HSDPA, und wenn gibt oft ziemliche Probleme (Colonius in Köln).


    Und ich mecker auch genug ober "meinen" Anbieter. Das sollteste gemerkt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Eben drum ! Ganz rational: War bringt der HSDPA Ausbau an Zählbaren - sag es mir. Ausser die (hoffentlich !) berechtigte Hoffnung, das IRGENDWANN die Drossel fällt.


    Aber mal im ernst: Ich finde es ehr bedenklich, das E+ an scheinbar keinen einzigen Standort mit HSDPA und deutlich mehr als UMTS Geschwindigkeit liefert. Und offenbar laufen die UHSen auch überwiegend noch nicht mit HSDPA, und wenn gibt oft ziemliche Probleme (Colonius in Köln).


    Und ich mecker auch genug ober "meinen" Anbieter. Das sollteste gemerkt haben.


    Beim normalen Surfen ist der Ping entscheidend und dieser wird mit HSDPA nunmal verbessert.
    Da wir hier leider keinen Insider bei E+ haben kann man nur raten, warum die bei relativ einheitlichen Downloadraten von max. 500 kb drosseln.
    Das die Drosselung irgendwann fallen wird ist klar. Ausserdem bewirbt E+ HSDPA gar nicht, dass deutet evtl. darauf hin, dass die Stationen besser angebunden werden müssen.


    Immerhin laufen die UHSen auf HSDPA...es wurde ja auch gemeint, dass die das nie können werden.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Naja, der PING ist aber auch das einzige, wobei ich schon öfter 150-200ms an E+ HSDPA Standorten hatte. Dafür braucht man dann auch kein HSDPA.


    Und aus dem Ruhrpott kann ich nur sagen: Keine UHS läuft auf HSDPA, die normalen Nodes meist schon. Und das macht wirklich keinen spass, weil sich die Endgeräte ständig umbuchen. Da war UMTS Only besser. Für mich: Bis man E+ beim mobilen Internet abseits EDGE wieder ernst nehmen kann, muss noch viel passieren - die Datenraten zu Feien find ich aber nen bisschen übertrieben. Positiv ist, das sich überhaupt was tut in diesem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!