E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• 1. Schritt zu 21,6 MB/s

Hallo Leute,
    in Karlsruhe, in der Westhochschule
    Download :481 kbps
    Upload : 300 kbps
    Ping : 145 ms
    mit blau.de SIM-Karte.
    Seit heute morgen geht das Surfen deutlich flotter.

• Giles und grünes HSDPA!!!!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jenas UHS hat jetzt HSDPA online, konnte keinen Speedtest machen da die Aldikarte leer ist, hole das mal nach am morgigen Tag

Dafür das du im TT als Oberblauer HSDPA von E+ postest, schicke ich Dir per Fleurop ne Pulle Schnaps. :D Geht das überhaupt? :rolleyes:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    In Dessau hatte ich neulich auch ein "3,5G" in meinem Nokia-Display

jetzt muss nur noch Wittenberg folgen :)

Wittenberg hat ende 2009 die ein oder andere zusätzliche Node B bekommen,da kann man also von ausgehen das da bald was kommt.

• Solingen-Ohligs

Nahe des Solingen-Ohligser Zentrums habe ich 500kbit/s im download und 235kbit/s im upload

• Marl, Grenze zu Dorsten, nun auch vertreten. Stärkerer HSDPA Empfang als UMTS im geschlossenen Raum.

• hallo, ich habe übrigens jetzt mal auf dem Rechner von einem Freund E-Plus HSDPA in Jena testen können. 464Kbps down und 261kbps up.

Also kein HSUPA aktiviert und weiterhin kein Leistungsfähiger Backbone/Anbindung der Nodes. Aber immerhin die Jenaer UMTS-UHS läuft auf HSDPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!