E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Was ist los im E+-Netz? Wo bleibt denn der große Rollout? Ich merke nichts. Kein HSDPA, geschweige HSUPA. Die anderen 3 NB ziehen immerweiter davon, Herr Dirks.

  • Von HSUPA war bei E+ auch nie die Rede.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das wird bestimmt ein großer Big Bang: jahrelange Planung, Monatelang Backbone nachrüsten und neue NodeBs bzw. HSPA-SW verteilen und dann legt einer in Düsseldorf den großen "mach mich schnell"-Hebel um und dann geht im 3G-Gebiet 7.2 Mbps :D


    Im Ernst: die Pressemitteilung mit der Infos zum Bezug von ZTE NodeBs ist doch gerade erst trocken; die müssen doch noch geliefert und montiert werden, die Backbone-Aufrüstung geht auch nicht über Nacht ... wenn dann wirds 2011 was :cool:


    hjrauscher

  • @ Dauerposter
    Dat mach ja sein! Aber so langsam kann der grüne Funkverein mal inne Hufe kommen. Wo sind denn die 21? Ich hoffe mal das Dirks nicht wieder zu viel Quasselwasser getrunken hat!!
    Und noch was muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    War heute in Oelde-Sünninghausen. Dort habe ich im Winter schon UMTS Antennen gesichtet. Nur heute hatte ich die Möglichkeit mal die Kabel ohne Schnee und Eis anzuschauen. Da stand auf den Kabeln UMTS und 2004. Die Scheiß Antennen hängen dort schon fast 6 Jahre. Mensch Dirks! Wo bleibt die Hardware?
    Antennen und Kabel gamlen da schon fast 6 Jahre herum und die Technik wird nicht aufgebaut!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wer E+ in Sachen Daten immer noch was zutraut, dem kann es doch auf die paar Monate oder Jahre auch nicht mehr ankommen :p

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei EDGE telefonieren ist E+ ja ganz Ok!
    Aber der Meister wird im Urlaub die N24 Karte von VF nehmen um im TT zu posten!


    Weil ander Ostsee die GSM Sender von E+ so überlastet sind das selbst EDGE nicht geht.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Irgendwie scheint Eplus in Kiel HSDPA wieder abgeschaltet zu haben. Das fällt mir schon seit einer Woche immer wieder auf. Heute habe ich malganz bewusst drauf geachtet. Im Sophienhof hatte ich z.B. bisher immer HSDPA. Heute jedoch nicht mehr. Auch an anderen Stellen nur noch 3G, kein 3.5G.


    Außerdem springt mein Handy (HTC Desire) immer häufiger auf EDGE um, statt UMTS zu nuzten. Irgendwie merkwürdig!


    hier in Jena ist ja HSDPA auch wieder Offline seit Wochen.... Wahrscheinlich habe sich zu viele Kunden wegen zu hoher Geschwindigkeit beschwert :D:rolleyes:

  • Der EDGE-Ausbau 2009 ist IMHO gut verlaufen, vielleicht etwas spät, was uns bei E+ ned wundert aber es ist nahezu flächendeckend verfügbar. Deswegen bin ich sehr optimistisch, dass HSDPA dieses Jahr an vielen Orten und Ballungsräumen angeschaltet wird und immer mehr in die Fläche geht. "Gut Ding will Weile" hoffen wir dass es auch auf den HSDPA-Rollout zutrifft. In München sind schon einige Sender HSDPA-tauglich.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!