E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von Redbull55
    So viele sind das nicht mehr.

Dafür habe ich noch zu oft nur das 3 G im Display, um diese Aussage glauben zu können.

• Ach doch in einigen,ich darf mal Städte aufzählen...Paderborn,Bielefeld,Osnabrück,Ahlen,Beckum,Rheda-Wiedenbrück,Lippstadt,Kassel,Schloß Holte-Stukenbrock,Halle/Saale,Halle/Westfalen,Nordhausen,Hamm,Bad Salzuflen,Bünde,Herford,Dortmund,Göttingen,Gütersloh,Münster,Ibbenbüren usw...Sicher gibt es in einigen von den genannten Städten schon HSDPA Nodes,aber auch noch zahlreiche ohne. :) So habe ich beispielsweise in Osnabrück noch keine HSDPA Node von E+ gefunden.Ich denke diese Liste können andere hier noch problemlos vervollständigen.

• Redbull55: Danke das Du hier faktenbasierte Informationen mitteilst :top: ... hoffentlich gibts keinen Ärger :)

Redbull55, Meilow: wie ist den die Grafik 2 / "Realized" zu interpretieren? Das EDGE praktisch im gesamten 2G-Netz aktiv ist, ist bekannt ... aber HSPA mit 1.8 Mbps überall ?! und dann auch noch HSPA+ mit 21 Mbps - wo ist das im Wirkbetrieb? :cool: ... oder ist Belgien (Annahme: Grafiken 1+2 zeigen B+D) soweit vorne beim Netzausbau?!

Merci,
    hjrauscher

• Ja denke auch das es mit dem Ausbau noch was dauern wird. Hab auch noch zu oft 3G im Display und das am gut ausgebauten Niederrhein !

Davon abgesehen drosselt E+ teilweise die Datenraten.

Kriege auf dem neuen HSDPA Sender auf der Arbeit auch Nachts max. 140 KB/s während die Kollegen mit O2 fast das dreifache kriegen. Heute tagsüber am Düsseldorfer Flughafen fast 300 KB/s.

Was nützt mir HSDPA wenn ich zu Spitzenzeiten und Zellenteilung wieder nur UMTS Geschwindigkeit habe ?

Hatte vor Wochen zu Hause für einen Tag HSDPA im Display mit entsprechenden Datenraten. Seitdem wieder nix :rolleyes:

Wer hat denn mal ne Zahl was eine Umstellung von UMTS auf HSDPA pro Mast kostet und wie lange so ein Umbau pro Mast dauert ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Und so ganz nebenbei!
    Ich kenne auch noch einige Sender dich nicht mal EDGE können!
    Harsewinkel Süd, Westkirchen, und Warendorf Bahnhof!

Und nun Sender die noch kein HSDPA können:
    Harsewinkel Nord, UHS Bielefeld, UHS Gütersloh, Ostbevern, Telgte, Ennigerleh, Oelde, Lipperbruch Herzebrock, Clarholz , Waf Müssingen, Warendorf, Freckenhorst

Bin Gestern noch durch Osnabrück gekommen. Nix!!!
    Auf der A1 bei Bremen hatte ich mal 2 Min. H drinne. Dann kam wieder nur GSM!!!

Weiter auf der A1/ HH Süderelbe mal so ca. 10Km.

Schwerin nix!

Ich kenne nur 4 Stellen bei mir in der Region wo E+ HSDPA hat!

Bielefeld Brackwege/Ummeln nur mal ganz kurz das H gesehen, Lippstadt nur ein Sender, Münster HBF und Gütersloh Nord

Da gibt es noch viel zu tun!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Upps. 3,6MBit Down und HSUPA bei E+? Teste einfach mochmal, wäre zu schön um wahr zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!