E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Ich hab den Thread mal ein bißchen nach HSDPA-Städtesichtungen durchforstet und die Liste aktualisiert.

HSDPA-Sichtungen:

Aachen
      Augsburg
      Bergisch Gladbach
      Berlin
      Bielefeld
      Bochum
      Bonn
      Bottrop
      Braunschweig
      Brühl
      Bremen
      Chemnitz
      Cottbus
      Darmstadt
      Dessau
      Duisburg
      Dortmund
      Dresden
      Düsseldorf
      Eisenhüttenstadt
      Erfurt
      Eschborn
      Essen
      Flensburg
      Forst
      Frankfurt
      Gelsenkirchen
      Gütersloh
      Hamm
      Hamburg
      Halle (Saale)
      Hannover
      Herford
      Hilden
      Krefeld
      Karlsruhe
      Königswinter
      Köln
      Leipzig
      Lippstadt
      Lüneburg
      Mainz
      Marl
      Menden
      Moers
      Mönchengladbach
      Mülheim (Ruhr)
      München
      Neukirchen (Erzgebirge)
      Nürnberg
      Paderborn
      Ratingen
      Rheine
      Saarbrücken
      Solingen
      Stuttgart
      Wiesbaden
      Wittenberg
      Wolfsburg
      Würzburg

Viele Grüße

Marc

-> Google Maps Karte: http://bit.ly/cAKKlh
    <- wird von mir regelmäßig aktualisiert

• Flughafen Hamburg, 415kbit /sec.

In Hamburg immer noch einige Plätze, die vorher mal mit HSDPA versorgt waren aktuell nur mit GPRS versorgt (Siemersplatz). Bei mir indoor EDGE, outdoor UMTS (mitten in Hamburg).

Neu: Bönningstedt im Kreis Pinneberg hat jetzt auch HSDPA.

• 3,6 MB/s ab heute

In Karlsruhe zeigt mein E52 jetzt mehrheitlich 3,5G an. An Datendurchsatz komme ich über 370 KBit/s nicht mehr hinaus. Bis Ende Juni hatte ich noch häufig 1 MBit/s. - Bei O2 geht das hier so bis 4.4 MBit/s. - Will oder kann EPlus hier nicht. Schön wäre, wenn seitens EPlus endlich einmal eine verbindliche Ausbauplanung veröffentlicht wird. Der zahlende Kunde will ja auch einmal wissen woran er ist und wie lange er wirklich noch warten muss.
    Grüßlen
    lowe

• Re: 3,6 MB/s ab heute

Zitat

Original geschrieben von lowe
    In Karlsruhe zeigt mein E52 jetzt mehrheitlich 3,5G an. An Datendurchsatz komme ich über 370 KBit/s nicht mehr hinaus. Bis Ende Juni hatte ich noch häufig 1 MBit/s. - Bei O2 geht das hier so bis 4.4 MBit/s. - Will oder kann EPlus hier nicht. Schön wäre, wenn seitens EPlus endlich einmal eine verbindliche Ausbauplanung veröffentlicht wird. Der zahlende Kunde will ja auch einmal wissen woran er ist und wie lange er wirklich noch warten muss.
    Grüßlen
    lowe

Damit tut man sich schwer. War gestern beim Base Experten Treffen. Wird auch erstmal nicht kommen.

Bin aber dabei das ganze anzustossen, da mich diese Geheimniskrämerei auch wurmt :rolleyes:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Re: Re: 3,6 MB/s ab heute

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Damit tut man sich schwer. War gestern beim Base Experten Treffen. Wird auch erstmal nicht kommen.

Bin aber dabei das ganze anzustossen, da mich diese Geheimniskrämerei auch wurmt :rolleyes:

Die haben uns schon lange genug warten lassen. Da könnte E+ mal was gut machen! :rolleyes:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 3 von 9 UMTS-Standorten in Cottbus können HSDPA

In Cottbus können derzeit die 3 gelb markierten Standorte HSDPA, wobei die südlichste die UHS ist.
    Die rot markierten Standorte können nur normales UMTS.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo zusammen,

der HSDPA-Ausbau geht weiter: Seit heute habe ich in Rheine in den Stadtteilen Innenstadt / Stadtberg / Eschendorf im verlaufe der Osnabrücker Strasse HSDPA - eine Geschwindigkeitsmessung konnte ich noch nicht durchführen.

Schon komisch das Rheine noch vor Osnabrück ausgebaut wird/wurde?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!