E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Gütersloh Ziethenstraße



    MfG
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hi,


    habe heute seit längerem mal wieder das E-Plus-Netz in Karlsruhe genutzt.
    Der Mast auf der Postgalerie unterstützt erfreulicherweise nun endlich auch HSDPA.




    Grüße
    Cure

  • In Gütersloh ist es wohl so das nur einTeil der UHS UMTS kann. Wer nördlich vom Bahnhof wohnt hat in Gütersloh HSDPA!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • am Wochenende hab ich auch in Coswig/Anhalt (zwischen Wittenberg und Dessau) nen 3,5G im Display gehabt (sonst ist dort m.W. nach nur Vodafon mit HSDPA vertreten)... Wittenberg ist nun mittlerweile fast komplett erschlossen

    wenn Eplus weiter so schnell das Netz in der Fläche ausbaut und auch der Backbone verbessert wird, um schnellere Geschwindigkeiten zu erreichen, dann siehts doch langsam ganz gut aus

  • Nach systematischem Ausbau sieht das nicht aus.
    Selbst heute im Frankfurter Flughafen kann man den Upload vergessen. Download immerhin über 1000 kbitps.
    Jetzt in Heidelberg-Rohrbach suche ich das "H" immer noch vergebens, manchmal Edge, oft Netzsuche. Wann wollen die O2 in den Datenraten einholen? Mit O2 HD-Rohrbach Indoor etwa 1700 kbitps Download und Upload 1000 kbits.

  • Ich schätze dass man die BS aufrüstet die es mit einem Softwareupdate zulassen. Dann vielleicht den Rest.
    Aber laut einer aktuellen Untersuchung der Chip hat Eplus am wenigsten weiße Flecken. Aber das Netz wurde mit "langsam" bewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!