Windows 7 Fragen und Support Thread

• Läuft der Akku unter einem anderen OS wieder normal oder beschädigt Win7 tatsächlich die Hardware?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Der Akku lief vor der Installation von Win7 unter Vista noch "normal" lang (der Laptop ist inzwischen ja auch nicht mehr der jüngste). Aber jetzt ist nach max. 20 Minuten Schluss. Ob der Akku wirklich defekt ist, oder ob Windows lediglich den Ladestand falsch ausliest und deswegen den Rechner runterfährt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass es bald eine Lösung für das Problem gibt.

Auf meinem Samsung NC10 Netbook gibt es übrigens keine Probleme. Dort habe ich normale Akkulaufzeiten.

CU, Cheesy

• Seit heute erhalte ich immer die frage von meinem PC nach "Öffnen mit", egal welches Programm ich starten will... :mad: :flop:

Wenn ich nz.B den Internet Explorer öffne, greht immer das Fenster "Öffnen mit" auf und dort sind dann verschiedene Programme aufgeführt wie: Editor, Adobe Reader, Firefox...

Das nervt tierisch.

Wie bekomme ich das wieder abgestellt und vorallem, wie kriege ich es wieder hin, das der PC selbständig die Programme korrekt startet ??

-------------------

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    Wenn ich nz.B den Internet Explorer öffne, greht immer das Fenster "Öffnen mit" auf und dort sind dann verschiedene Programme aufgeführt wie: Editor, Adobe Reader, Firefox...

Die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.

Zweite Möglichkeit.
    Start, Systemsteuerung, Programme, Standardprogramme dann auf "Standardprogramme festlegen" oder auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" klicken und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Situation: ich hatte auf meiner Festplatte zwei Partitionen eingerichtet, auf C: waren Daten und auf D: war das Betriebssystem (in dem Fall XP) installiert. Jetzt bin ich auf Win7 umgestiegen. Bei der Installation kam die Auswahl in welche Partition das installiert werden soll und da dacht ich mir ich nehm mal D: weil XP brauch ich ja nicht mehr und dann hab ich wenigstens die Daten doch noch (war erst davon ausgegangen das die dann weg sind).

7 ist installiert und läuft auch soweit aber jetzt hab ich das Problem das ich unter "Computer" nur noch eine Partition der Festplatte angezeigt bekomme. Und das ist die (ursprüngliche) D:- Partition die aber hier C: heißt. Wie komm ich jetzt wieder an die andere Partition ?

• O.k., ob die Partition in der das BS liegt jetzt C: oder D: ist ist ja nebensächlich. Aber wie komm ich jetzt an die ursprüngliche C: auf der ja noch Daten liegen ? Angezeigt wird die mir ja nicht mehr.

• unter systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung ... wird hier unpartitionierter speicher auf der festplatte angezeigt?

mpbrei :)

• mpbrei: ne, da wird kein unpartitionierter Bereich angezeigt. Aber das hat trotzdem geholfen, da konnte ich der Partition einen Buchstaben zuweisen und jetzt wird sie mir auch angezeigt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!