Windows 7 Fragen und Support Thread

• Ist normal. Einige Windowsupdates werden erst in einem Ordner entpackt und nach der Installation wieder gelöscht. Laufwerk D: wird wohl das Laufwerk mit dem meisten Platz gewesen sein, deshalb hat Windows nicht auf C: entpackt.

bye Kai

• Kann mir jemand verraten, wie ich den RSS-Reader bei W7 so einstelle, daß er mir die in kürzeren Zeitabständen aktualisiert anzeigt? Ich sehe aktuell Feeds von gestern Abend. Finde einfach keinen Weg, wie ich diese Feeds in z.B. 30-Minuten-Abständen aktualisiert bekomme. Selbst, wenn ich den Feed neu hinzufüge und dort 30 Minuten angebe, ignoriert W7 das.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Internet Explorer -> "Favoriten" -> "Feeds"

Dann dort auf den Feed rechts-klicken -> "Eigenschaften"

Dort findest du die Einstellungen für's Aktualisieren.

Statt "Eigenschaften" kannst du auch manuell alle oder nur diesen Feed aktualisieren.

Grundsätzlich birgt das RSS-Gadget von W7 aber die gleichen Risiken wie der installierte IE. Also nur mit Vorsicht genießen.

• Danke. Werde es mir zu Hause anschauen.
    Aber ich meine, ich habe unter Favoriten keine Feeds, weil ich den Reiter gleich zu Beginn gelöscht habe, noch bevor ich die Feeds abonniert habe.
    Werde mal schauen. Melde mich.

edit: wie vermutet, nein, ich habe keinen Ordner "RSS-Feeds" mehr unter den Favoriten.

Und nun?

edit2: doch, ist noch da, muß auf die Schaltfläche "Favoriten" (die mit dem gelben Stern) klicken, nicht auf den Reiter Favoriten aus der Leiste oben.

Nun bin ich gespannt, ob es mit den eingestellten 15 Minuten klappt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Windows Mobuile Gerät und der Device Center

Hallo,

für die Synchronisierung von Touch Diamond 2 und Thunderbird nutze ich BirdieSync. Der Windows Mobile Device Center wird nur für Datenübertragungen benutzt, alle Haken bzgl. Synchronisation dort daher deaktiviert.

Nach Anschließen des Handys bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung:

Zitat

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Selbstverständlich ist Thunderbird als Standard für zugehörige Protokolle/Dateitypen und auch als Standard-E-Mail-Programm eingestellt (auch sicherheitshalber mehrfach nochmals eingestellt). WindowsLiveGedöns ist nicht installiert.

Nach Bestätigen der Meldung funktioniert alles trotzdem prima. Die Meldung hätte ich gerne trotzdem weg.

Das Googlen nach der Fehlermeldung brachte zwar sehr viele Ergebnisse, aber keine, die mir weiterhalfen. :(

Habt ihr eine Idee?

Mit Grüßen ...

• Wem es nervt,das Icons in Ordnerfenstern nicht frei nach eigenen Gutdünken angeordnet werden können,dem ist dieses Tool zu empfehlen.

http://www.softwareok.de/?seite=freeware/Q-Dir

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• 1. Wie kann ich den Explorer meinen Wünschen anpassen ? Also wie früher, Buttons, Trennzeichen etc.

2. Kennt noch jemand gute(sichere Gadgetseiten, ausser Microsaft oder Orb ?

Nix..............

• Re: Windows Mobuile Gerät und der Device Center

Halli, ich antworte mir mal selbst :):

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für die Synchronisierung von Touch Diamond 2 und Thunderbird nutze ich BirdieSync. Der Windows Mobile Device Center wird nur für Datenübertragungen benutzt, alle Haken bzgl. Synchronisation dort daher deaktiviert.

Nach Anschließen des Handys bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung:

Ursache ist, dass der "Windows Mobile Device Center" es in Win7 nicht hinbekommt, wenn Outlook nicht installiert ist.

Mit zwei Änderungen in der Registry ist die Meldung dann weg. Falls es jemand interessiert (hatte bisher noch nicht den Eindruck ;)), suche ich die nochmal raus und füge die hier ein.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!