Windows 7 Fragen und Support Thread

• Wieso findet die Suche plötzlich nichts vernünftiges mehr....?

Wenn ich z.B. "USB" eingebe, kommt nichts raus.... :confused:

EDIT

"Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse ... Nicht behoben"

Wenn ich die Problemsuche anschmeisse.......

Nix..............

• Windows 7 Starter CD/DVD

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mir ein Sony Vaio W Netbook zuzulegen. Das Gerät wird mit Win 7 Starter ausgeliefert. Ich würde gern die Festplatte platt machen und eine schöne saubere Installation machen. Kann ich eine beliebige Win 7 DVD nehmen oder muss sie extra für Win 7 Starter sein?

Danke im Voraus,

Paul

• Theoretisch geht jede Windows 7 DVD (Achtung es gibt aber 32Bit und 64Bit DVDs). Die Version Starter/Home Premium usw. wird nur durch den Produktkey festgelegt.

Bei vorinstallierten OEM Versionen kann es aber Probleme mit der Aktivierung geben, wie ich mit meinem MSI-Notebook unter Vista gemerkt habe. (Der eigentlich gültige Produktkey wird nicht erkannt, bevor man sich im Internet nicht irgendwoher eine zum Notebookhersteller passende Zertifikatdatei sucht)

• Hi,

habe eben Windows 7 Professional von ELMSAA bekommen.
    Habe hier jetzt einen Ordner der wiefolgt aussieht:

Ordner:
    boot
    efi
    sources
    support
    upgrade

Files:
    autorun
    bootmgr
    setup

Wenn ich jetzt setup starte fragt mich Windows ob ich upgraden oder eine Windows-Kopie erstellen möchte. Das Upgrade ist von dieser XP-Version nicht möglich. Da ich aber am liebsten meine Platte formatieren möchte und NUR Windows 7 brauche, kommt jetzt meine Frage:

Kann ich den o.g. Inhalt auf DVD brennen, meine Festplatte formatieren und dann mit dieser Disc installieren?
    Oder kann ich eine Windows-Kopie erstellen wie im Setup genannt und Windows XP mit allen Programmen verschwindet zu 100%?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten,

charmin_baer

• Das einfachste wäre, wenn Du einen bootfähigen USB-Stick anfertigen würdest.

Hierzu folgendes machen:

- Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten starten und nacheinander folgende Befehlte eingeben:

- "diskpart"
    - "list disks"
    - select disk "5" (5 ist nur ein Beispiel. Du solltest selbst herausfinden, welche Nummer der USB-Stick hat, große Vorsicht walten lassen, damit keine Daten verlorengehen!)
    - "clean"
    - "create partition primary"
    - "format fs=fat32"
    - "assign"

Danach die komplette o.g. Dateistruktur auf den Stick kopieren und den Rechner danach davon booten.

Nun kannst Du den Rechner normal installieren. Allerdings solltest Du hier noch keinen Produkt-Key eingeben. Das kommt später.

Weitere Schritte kannst Du ergooglen. Such mal nach "Media Boot Install"=0 oder so ähnlich. Dann gibt es noch einen speziellen Befehl im Sinne von "slmgr -rearm" oder so in der Art.

Mit diesen Schritten ist es möglich Windows 7 auf eine nackte Platte als Vollversion zu installieren und trotzdem die Freischaltung/Aktivierung mit dem Upgrade-Key durchzuführen.

Es gibt hierzu zig Seiten im Netz. Das ist alles schön dokumentiert.

Zum Beispiel hier:

http://www.google.de/search?q=MediaBootInstall

und hier:

http://stadt-bremerhaven.de/wi…s-als-vollversion-nutzen/

oder hier:

http://community.winsupersite.…ade-media-the-answer.aspx

Es handelt sich hier nicht um eine Anleitung, um Windows illegal einzusetzen, sondern um eine Upgrade-Studenten-Version, die man als Download erhalten hat, nutzen zu können und sauber davon neu zu installieren, ohne den alten "XP-Schrott" vorher aufzuspielen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop Problem mit Windows7 wer hat Ahnung?

Hallo Leute habe ein Problem, das ich wohl heute selbst vergeigt habe. Ich habe einen relativ neuen PC incl. Windows7 Home Premium. Weiterhin habe ich auf dem Laptop das Programm Starter... irgendwie hat mich heute der Wahn gepackt und ich habe einige Funktion ausgeschaltet und auf manuell gestellt. Weiterhin habe ich mein Avira gelöscht, da ich ein Avirafree nutze. Als ich nun eben booten wollte, kommt mein Rechner nicht mehr hoch. Obige Fehlermeldung (siehe Titel) kommt. Weiterhin kommt unten rechts noch eine Meldung Es konnte keine Verbidung mit einem Windowsdienst hergestellt werden. Wenn ich nun diese Meldungen wegklicke habe ich einen Blackscreen, als Icon ist nur noch der Mülleimer da. Meine Taskleiste ist aber da, aber irgendwie geht nicht mehr alles was ich aus der Programmleiste klicke - Hilfe was muß ich tun :confused: Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!