Entlassung aus Vertrag?

  • Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Du hast ZWEI Verträge und dafür ZWEI subventionierte Handys bekommen! Nur durch die Laufzeit finanzieren sich die vergünstigten Telefone doch! Das, was Du willst, ist, dass T-Mobile Dir mal eben einige Hundert Euro schenkt! Und überhaupt: Wo ist denn der Erlös von dem N97 geblieben? Davon kannst Du doch sicher den einen überflüssigen Vertrag locker zahlen, oder?


    Und wenn Du mit dem N97 nach der von Dir geschilderten Falschberatung so unzufrieden warst, warum hast Du es den Leuten im T-Punkt nicht wieder auf den Tisch gelegt?

  • Und der MediaMarkt hatte auch kein Vorführgerät, um es VOR dem Kauf testen zu können? Und Testberichte im TT gibt es genauso wenig wie auskunftsfreudige iPhone-Besitzer?


    Bei manchen Sachen sollte man sich wirklich vorher informieren...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)



  • Nimm es mir nicht übel, aber du bist seit 2002 in diesem Forum angemeldet und hast über 500 Beiträge und dann verlässt du dich auf die Auskunft von Hotlines und Verkäufern??? Wenn eines über das iPhone wirklich sehr oft gesagt wurde, dann es es nicht wirklich viel kann, da muss man sich nun wirklich nicht lange einlesen irgendwo.
    Die Kosten für den iPhonevertrag bist du ja letztendlich bewusst eingegangen, dass kann ja im Grunde nicht das Problem sein, auch wenn ich es ein wenig vermute, denn ansonsten könntest du ja das iPhone ebenso wie du es mit dem N97 gemacht hast verkaufen und dir von dem Geld ein Gerät kaufen, welches endlich deine Wünsche befriedigt.
    Da du dich ja sogar aus dem Vertrag rauskaufen würdest wenn es geht, vermute ich auch nicht unbedingt finanzielle Gründe ...macht deine Beschwerde aber noch unverständlicher. Wie gesagt, die Lösung besteht darin das iPhone zu verkaufen und ein Symbian-, Android-, WM- gerät deiner Wahl zu erstehen, sollte locker drin sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Nur durch die Laufzeit finanzieren sich die vergünstigten Telefone doch! Das, was Du willst, ist, dass T-Mobile Dir mal eben einige Hundert Euro schenkt!


    ... das Prinz der subventionierten Handys ist mir durchaus seit einigen Jahren bekannt.


    Was ich aber mal durchgehend weg total unverschämt von Dir finde ist der Aspekt, dass Du hier offensichtlich nicht liest und kätzerisch mich in der Öffentlichkeit verurteilst und die Behauptung aufstellst, ich wolle, dass man mir einige hundert Euro schenkt.


    Wenn nur mal im Ansatz gelesen hättest, dann würdest Du verstehen, dass ich das Teil (und damit meine ich den Vertrag) einfach nur von der Backe haben will und ich mich bereits um die Aufrechnung der Grundgebühren bemüht habe, es aber laut Aussage nicht geht.


    Um das für Dein offensichtlich unterentwickeltes Wesen nochmal im Klartext zu fassen, ich habe gesagt, "Lieber rosa Riese, lasst mich euch 24 mal 24,90 EUR überweisen und dann ist die Sache vom Tisch". Aber genau das sei unter keinen Umständen möglich und genau das habe ich ganz unten in meinem ersten Beitrag ganz oben geschrieben, die Aufrechnung aller Grundgebühren sei nicht möglich.


    Wenn Du 1+1 zusammenzählen könntest, dann würdest Du auch erfassen können, dass ich damit die vollen anstehenden Gebühren begleichen wollte, nämlich genau deswegen, weil ICH den Fehler gemacht habe den Vertrag zu unterschreiben.


    Statt einfach mal zu lesen, ist es aber für Dich einfacher erst einfach mal pauschal in der Öffentlichkeit Leute in Mißkredit zu ziehen und als Schmarotzer darzustellen, prima, wirklich Glanzleistung, Andreas2107! :flop:



    Ich habe nun mehrfach geschrieben, dass ich hier einen Fehler gemacht habe, reicht das eigentlich nicht? Stattdessen wird hier immer und immer wieder noch Öl ins Feuer gekippt, macht ja so viel Spaß jemandem immer und immer wieder zu sagen wie doof er ist. Von hätte und wollen kann ich mir nichts kaufen, dass war die Vergangenheit und ohhh jaaa es ist mir nachträglich auch klar geworden, hättest Du mal im TT geschaut.


    Habe ich hier nach einer Analyse der Vergangenheit gefragt, oder nach einer Lösung wie ich in der Zukunft aus dem Vertrag entlassen werden kann? Beispielhaft würde ich hier das Posting hrgajek und phone-company bezeichnen ...

  • Keine Sorge. Wenn du bereit bist, die kompletten Fixkosten für 24 Monate zu zahlen, wäre es absurd wenn es keine Lösung gäbe :).


    Vielleicht löst T-Mobile den Vertrag nicht auf, aber der Vorschlag, den Vertrag auf jemand anders zu übertragen, ist meine ich auch schon gemacht worden.
    Dann könntest du demjenigen einfach die Fixkosten überweisen, bist den Vertrag wieder los und es läuft quasi auf das gleiche hinaus. Natürlich sind die Differenz zwischen Vertragsfixkosten und dem Wert des iPhones dabei der "Verlust". Du kannst es ja mal im Biete-Forum einstellen.
    Ich gehe davon aus dass es ein Complete XS ist?
    200 MB Inklusivvolumen und Wochenendflat sind doch auch gar nicht schlecht. Wenn sich niemand anders findet, ich würde den Vertrag gegen Erstattung der Fixkosten auch übernehmen ;).


    EDIT: Ansonsten gibt es glaube ich auch die Möglichkeit, dem iPhone zumindest einige der gewünschten Funktionen per Jailbreak beizubringen. Die Anzeige der Termine auf dem Homescreen a la Windows Mobile hatte ich z.B. auch mal. Außerdem gab (gibt?) es da auch Programme, die die Chat-Ansicht bei SMS ausschalten, Visitenkarten kann man zumindest per Mail verschicken, falls das eine Alternative ist, und die SMS-Empfangsbestätigung kann man bei T-Mobile glaube ich auch anfordern, indem man *T# an den Anfang der SMS setzt.
    Vielleicht kannst du das iPhone ja ein wenig zurecht basteln. Bei Windows Mobile gehört das Basteln ja auch zum Alltag :)

  • Völlig wirre Reaktion :-)



    1. iPhone verkaufen, anderes Gerät erwerben. Rest verprassen oder Punkt 2. zuführen
    2. Der Unterschied von 24x24,95 zu einmalig 598,80 ist nicht erkennbar, ausser das du jeden Monat an deinen Fehler erinnert wirst.


    Vertrag zu verkaufen wäre doch auch eine Lösung. Mit oder ohne iPhone. Und wenn Du den Vertrag ohne iPhone für 9,99 im Monat los wirst...



    Deine Hauptnummer dürfte unabhängig davon nicht berührt sein, da diese im 1 Vertrag enthalten ist.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Eigentlich sollte es aber möglich sein das man in einem T-Punkt die 24x 24,95€ einzahlt. Damit wäre der Vertrag dann ja auch schon bezahlt und es würde nichts mehr abgebucht. Kündigung dann noch direkt raus schicken und die Sache ist erledigt. Das iPhone kannst du doch dann bestimmt auch noch gut verkaufen, so das die Grundgebühr auf 2 Jahre hoch gerechnet in etwa wieder rein kommt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Um das für Dein offensichtlich unterentwickeltes Wesen nochmal im Klartext zu fassen


    Sowas muß allerdings auch nicht sein und hat hier nichts verloren! :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du hättest in den ersten 2 Wochen nach Abschluss zum Media MArkt gehen müssen und eine Stornierung verlangen müssen. Das machen die nicht gerne, aber es geht.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Bilo: Ist doch kein Fernabsatz. Oder bin ich da falsch informiert???

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!