Einfahrt vom LKW mit Bitumen verschmutzt - was tun?

• Mit Verdünnung kommst du nur weiter wenn es wirklich nicht stark verschmutzt ist oder wenn es auf einer richtig glatten Oberfläche ist. (Kenn es noch von "früher" als man als Car Hifi Freak sein Auto mit Bitumen Matten gedämmt hat :D ) Ansonsten kannst es mal mit erwärmen und dann dem Kärcher Probieren. Warm ist bitumen nicht mehr so hart und haftet nicht mehr so gut.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Mit Verdünnung kommst du nur weiter wenn es wirklich nicht stark verschmutzt ist oder wenn es auf einer richtig glatten Oberfläche ist. (Kenn es noch von "früher" als man als Car Hifi Freak sein Auto mit Bitumen Matten gedämmt hat :D ) Ansonsten kannst es mal mit erwärmen und dann dem Kärcher Probieren. Warm ist bitumen nicht mehr so hart und haftet nicht mehr so gut.

Wird es dan nicht noch zaeher und schmieriger wen es warm wird ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Das würde ich auch vermuten!

Mein erster Gedanke war: Mach Fotos! :top:
    Bringt vielleicht nur bedingt weiter (immerhin kann man sich dann aber etwas genauer darunter vorstellen was vorgefallen ist), auf jeden Fall trägt es ungemein zur allgemeinen Erheiterung bei! :D

Nein, im Ernst:
    "Problem" dürfte sein, daß du es mit "Hausmitteln" versuchen willst/ mußt.
    Mein zweiter Gedanke war nämlich auch der mit dem Trockeneis! Das wird beim Oldtimerrestaurieren etwa verwendet. Evtl. kann man sich solch eine Strahlanlage mittlerweile auch ausleihen, der link von missy ist ja schon uralt!

Ach ja: Mach Fotos! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Ach ja: Mach Fotos! :D

Wo bleiben die Fotos ? :D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Naja wenn es auf dem Boden ist ne weile ist es denke ich schon recht hart und durch das erwärmen wird es eben wieder "flexibler" und das bekommt man mit dem Kärcher mMn eher weg als wenn es hart und fest am Boden festklebt.

• Hier ist es recht deutlich beschrieben:

http://www.baumarkt.de/nxs/692…achsflecken-wie-entfernen

Problem: Je nachdem wie tief das in den Untergrund eingedrungen ist bleibt immer ein Schatten. Ohne einen entsprechenden (PCI) Entöler wird das aber nichts werden, Kärcher allein bringt nichts.

Von daher muss man sich hier wirklich die Frage stellen ob Eigenleistung sinvoll ist, oder ob es nicht doch die Fachfirma machen soll, da das ganze a) recht aufwändig und b) bei Laien mit fraglichem Ergebniss ist. Die Fachfirma ruft ja nicht nur aus Spaß an der Freude 600 € dafür auf.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Von daher muss man sich hier wirklich die Frage stellen ob Eigenleistung sinvoll ist, oder ob es nicht doch die Fachfirma machen soll, da das ganze a) recht aufwändig und b) bei Laien mit fraglichem Ergebniss ist. Die Fachfirma ruft ja nicht nur aus Spaß an der Freude 600 € dafür auf.

Und zuschauen wie sie dann da mit ihren großen Maschinen hantieren macht ja auch Spaß! Dir und der ganzen Nachbarschaft! :D
    Aber auch hier gilt: Mach Bilder! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hier mal ein paar Bilder!

Ich habe via eBay bei diversen Händlern angefragt, ob ihre Entöler für die Entfernung taugen, ich bin mal gespannt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!