Seekrankheit - was kann im Vorfeld gemacht werden?

• Hallo Leute, ich war schon öfters auf Kreuzfahrt - herrlich! Meine Frau war einmal dabei und schon nach einer Stunde war das flaue Gefühl im Magen da und die Übelkeit kam, es war zwar nicht so schlimm das es zum Erbrechen kam, aber das flaue Gefühl und die ständige Übelkeit war da. Meine Frau bekamm dann zwei Tabletten, aber nicht vom Krankenhaus sonden von der Rezeption, die Einnahme war wohl zu spät, keine Wirkung. Meine Frage nun da wir wieder bald auf Fahrt wollen, was kann im Vorfeld gemacht werden? Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich bin in meinem Leben nie seekrank geworden, aber mein Bruder - war in der Türkei, hier kennt man einfache Möglichkeiten. ;)
    Der Kapitain von dem Schiff gab ihm ein Glas Salzwasser zu trinken, auf Ex runter und dann hing er logischer Weise über der Reling, seitdem hat er nie wieder Probleme gehabt! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Es ist individuell natürlich immer unterschiedlich. Aber in der Apotheke gibt es Kaugummis, die gegen Reiseübelkeit (Flieger, Schiff, Bus etc.) helfen (können). Ich bin davon sehr angetan :top:

EDIT: Die unten von igel-online verlinkten sind es!!!

• Generall kann man bei Seekrankheit auch sagen, daß es besser ist, sich so aufzustellen, daß man Blick aufs Meer hat (Entweder am Fenster, oder noch besser gleich draußen) und den Horizont im Auge halten sollte.
    Seekrankheit entsteht vorallem dadurch, daß die Endrücke vom Auge über die Bewegung/Lage des Körpers nicht mit den Wahrnehmungen des Gleichgewichtsorgans zusammenhängen. Eben vorallem dann, weil man in der Kabine sitzt, und sich diese mit einem Mitbewegt. Auge meldet Bewegungslosigkeit, Gleichgewicht meldet Bewegung.
    Wenn man den Horizont im Auge behält, kann man dieses Problem weitgehend beseitigen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke mal Leute ich werde die Kauguummis und Pflaster mal checken. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• wir hatten auch mal eine kreuzfahrt gemacht. einige teilnehmer meiner gruppe wurden recht schnell seekrank - der bordarzt hat denen dann eine powerspritze gegeben und nach einem tag war bei denen nichts mehr an krankheit festzustellen - die ganze reise lang nicht mehr!
    von daher gibt es auch vor ort gute möglichkeiten :top:

• ja das hat mir auch ein Bekannter nach der Fahrt erzählt, bei Ihm wirkte die Spritze zwar auch, aber er war dauermüde und leicht neben der Spur, ergo von der Fahrt hat er soviel mitbekommen wie im Dauerdillirium, aber wird wohl bei jedem anderst wirken?!

• Ich bin in Sachen Seekrankheit nicht mehr so anfällig wie in jungen Jahren, habe aber für den Fall der Fälle trotzdem meist Kaugummi-Dragées namens "Superpep" mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat dabei.

Vorteil: Durch die schnelle Wirksamkeit braucht man den Kaugummi erst nehmen wenn einem tatsächlich übel wird.

Edit: Gerade gefunden, Infos hier!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!