mit was für Stiften Regenschirme von Kindern bemalen lassen?

• Moin,

ich denke das ich mit diesem Beitrag mir einen Platz in der Liste der absurden Beiträge im TT ergattern kann ;).
    Folgendes Problem:
    Wir haben 50 Regenschirme für ein gemeinnütziges Projekt gesponsert bekommen. Diese würde ich gerne im Vorfeld einer Aktion von Kindern bemalen lassen. Die Regenschirme sind dunkelgrün, und der "Bezug" ist aus Kunststoff.
    Die mir hier zur Verfügung stehenden Textmarker schaffen a: nicht das dunkelgrüne zu übertönen, und b: halten sie auch nicht auf dem Zeugs.
    Vieleicht hat hier jemand eine Idee, mit was ich das Ziel erreichen kann. Aber bitte denkt dran, das muss kindertauglich sein (ab 4 Jahre).

Gruß

• ich fürchte, dass du das mit keinem "kinderfreundlichen" Stift schaffst. Ich darf gar nicht an meine Tochter denken, die den Monat 4 Jahre wird. Die müßte wahrscheinlich jahrelang ihre Hand baden, um die Farbe ab zu bekommen :)

Wir wäre es denn, wenn ihr mit einem Kleber (oder Heißklebepistole) auf den im flüssigem Zustand Perlen, Glitzerzeug etc....gestreut wird arbeitet?

cu

PS: Meine Frau hätte bestimmt ganz viele Ideen :D

• Re: mit was für Stiften Regenschirme von Kindern bemalen lassen?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Aber bitte denkt dran, das muss kindertauglich sein (ab 4 Jahre).

Ich denke, das wird schwierig... um die dunkelgrüne Farbe zu überdecken, muss man wohl eine Art Lack benutzen; den gibt es zwar auch ohne Lösungsmittel (Acryllack bspw.), aber ob man damit auf Kunststoff malen kann... möglicherweise funktioniert es, möglicherweise nicht.

Dazu kommt, dass es eine ordentliche "Sauerei" geben kann, wenn Vierjährige mit Acryllack ihren Spaß haben ;)

Vielleicht würde es sich anbieten, Stoffstücke oder etwa weiße Folie (Kunststoff) zu bemalen und diese dann auf die Schirme zu kleben.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Auch lösemittelfreie Farben und Lacke können neben der Sauerei die die Kinder damit zweifelsohne veranstalten würden dazu führen, dass Ihr dann 50 löchrige Schirme habt.

Ggf. an einem Testschirm mal mit "Lack"-Eddings ausprobieren, die sind dann natürlich auch gleich wieder richtig teuer.

• Wie schauts aus mit Klebefolien? Ab >4 Jahre sollten die Kniprse (unter Anleitung) mit einer Schere umgehen können und die Folienschnipsel auf die Schirme kleben. Wie wasserfest das Ganze ist muß sicherlich noch erprobt werden.

bye Kai

• Moin,

vielen herzliche Dank für Eure Antworten und guten Anregungen :top: .
    Ich habe einen Testschirm zur Verfügung, und werde mich bei Zeiten an den verschiedenen Ideen ausprobieren.
    pomfiedel Du darfst Deine Frau gerne dazu interviewen. Die Schirmverschönerungsaktion wird voraussichtlich erst am Ende des Jahres geschehen. Ich habe nur diesen Regenschirm mahnend in meinem Büro liegen, und mein erster Versuch mit Textmarkern war ziemlich frustrierend ;).

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!