Prepaid aufladen via Internet?

  • ...früher


    Ach wie schön leicht und problemlos war es doch,


    das Aufladen via cash & go (VERIVOX - alt) :


    1 x registrieren, Kreditkarte und die Handynummern der Familienmitglieder anlegen und dann nach 3...4 Mausklick waren die SIM aufgeladen und die Menschen glücklich...


    Gruß Snt

  • Paysafecard ---> Prepaid-Guthaben?


    Servus,


    habe bereits ausführlich gegoogelt, kann aber lediglich Anbieter finden, die neben Prepaid-Guthaben auch Paysafecard-Guthaben verkaufen:
    Ich bin aber auf der Suche nach einem Händler, bei dem man mit Paysafecard bezahlen kann, um somit PP-Guthaben zu erwerben.
    Habe ich was übersehen?
    Gibts einen derartigen Anbieter überhaupt?


    Danke & Grüße,
    mANoLo

  • garbsener
    Also bei cabox.de war ich schon, mit einer Paysafecard kann man dort laut der Info auf deren Website nicht bezahlen.
    Oder muss ich bei denen erstmal anfragen?


    JHV
    Prinzipiell keine schlechte Idee - es ist ja net so, dass ich keine ring-Karte hätte... :)
    Da ich aber nur PP-Guthaben für o2 oder D1 benötige, wäre die Ring-Geschichte nur Mittel zum Zweck, allerdings weiß ich bei dem Verein nicht, ob die auch eine anschließende Kündigung der Karte inkl. Auszahlung des mit PSC aufgefüllten Guthabens durchführen können/wollen...


    Grüße,
    mANoLo

  • Erfahrung mit wertkartenverkauf.com


    Wollte bei wertkartenverkauf.com eine 5 € paysafecard kaufen um damit turkcell aufzuladen.


    Habe mich dort letzte Woche angemeldet und meine email-Adresse verifiziert. Der Kauf wurde mir auch per email bestätigt. Bezahlt wurde per Überweisung (manuell, nicht "Sofort"-Überweisung). WKV-Prepaid hat trotzdem eine Anfrage bei der Schufa gemacht :mad:


    Heute folgende email erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    da Sie Neukunde sind, möchten wir Sie aus Sicherheitsgründen vor der Auslieferung telefonisch kontaktieren. Leider konnten wir Sie nicht erreichen.


    Bitte teilen Sie uns mit, wann wir Sie am besten erreichen können


    Habe denen darauf hin mitgeteilt, dass ich keinen telefonischen Kontakt möchte. Antwort:

    Zitat

    da die Paysafecard wie Bargeld zu betrachten ist, sind wir zu größter Sicherheit verpflichtet.

    Da aber bei Zahlungen per Überweisung die meisten Betrugsversuche stattfinden, (viele Banken prüfen die Unterschriften nicht bei manuellen Überweisungen) sind unsere Mitarbeiter angewiesen Neukunden einmalig anzurufen und einige Sicher-heitsfragen zu stellen.

    Dies dient ausschließlich zur der Sicherheit unserer Kunden. Wir handeln mit Paysafekarten und nicht mit Telefonnummern.


    Muss man sich sowas gefallen lassen :confused:

  • Zitat

    ... sind unsere Mitarbeiter angewiesen Neukunden einmalig anzurufen und einige Sicherheitsfragen zu stellen.

    Finde ich auch merkwürdig, das können ja nur Daten zu deiner Person sein, die offensichtlich gespeichert werden sollen. Da der Anruf nur einmalig erfolgen soll ist bei späteren Käufen auch kein nochmaliger Abgleich geplant.


    Wenn du dich nicht drauf einlassen möchtest, dann fordere doch Rückerstattung des Betrags.

  • Die Überweisung hatte ich übrigens von einer reinen online-Bank gemacht, da gibt es keine Unterschriften zu prüfen. Zudem hatte das Callcenter vermutlich gestern mit unterdrückter Nummer bei mir angerufen.


    Habe heute deren 01805-Hotline angerufen und musste dort Adresse und Geburtsdatum vorbeten. Erst danach hat man mir gnädigerweise den Code geliefert :rolleyes:


    Es sind übrigens "online"-Codes, mit denen man z.B. keine Amazon-Gutscheine kaufen kann.


    Das Aufladen von turkcell funktioniert aber (und verlängert Gültigkeit um 365 Tage).


    Fazit: Wenn ich das nächste mal paysafecard brauche, dann laufe ich zur Tankstelle :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!