Vom eigenen Handy günstig ins ausland telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Doch, es geht einfacher, und auf alle Fälle billiger, aber... jedem das Seine ;)
    Schön, daß Du Dich hier extra angemeldet hast, um Deine Begeisterung von bolidmobile kundzutun, sei willkommen!

danke!
    dass es billiger geht, ist klar. es geht immer billiger ;). bloß finde ich, dass billiger nicht gleich besser ist. bestes beispiel: call-by-call. wenn man probiert über die billigsten zu telefonieren, kommt man gar nicht erst durch. das gleiche auch hier. deswegen finde ich, dass hier der beste kompromis ist (was preis/leistung angeht).
    mit einfacher meinst du den sim dialer, den du reingestellt hast? ansichtssache :). finde es viel zu kompliziert (bestellen, darauf warten, einrichten etc.) ehrlich gesagt, denn wenn ich eine dienstleistung in anspruch nehme, möchte ich sofort loslegen. aber danke trotzdem :)

• "Reingestellt"??? Nein, nein, nur mehrmals gekauft :D, ich wohne ja in Deutschland, nicht in Texas.
    Ja, man muß warten und einrichten, das ist richtig. Einmal eingerichtet, bleibt die Konfiguration aber auch zwischen den Geräten erhalten. Man hat 3 Speicherplätze für 3 Zugangsnummern (z.B. in 3 verschiedenen Ländern), und man ist nich nur auf die Symbian-Geräte begrenzt. Denn nur bei diesen läßt sich das Programm von bolidmobile wohl automatisch mitstarten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bei meinem Java-Samsung das Programm automatisch startet. Mit einem Java-Handy damit zu telefonieren ist eine kleine Zumutung, denn man braucht davon noch 2-3 Tastendrücke, bis man soweit ist.

Und noch ein Vorteil "meines" SIM-Dialers fällt mir grad ein: man ist nicht auf einen Anbieter fixiert. Wenn's Dir nicht mehr paßt, nimmst Du den nächsten, änderst (einmalig) die Zugangsnummer und gut ist.

Aber wie gesagt: habe bis jetzt genug Werbung für die Verkäuferin auf ebay gemacht - ohne Provision, sondern nur weil ich zufrieden mit dem Ding bin - die Entscheidung muß letztendlich jeder für sich machen und die Variante nehmen, die ihm am besten gefällt.
    Man kann bei solchen Themen unendlich und ohne irgendein Ergebnis diskutieren, denn jeder hat halt seine Vorlieben.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    "Reingestellt"??? Nein, nein, nur mehrmals gekauft :D, ich wohne ja in Deutschland, nicht in Texas.
    Ja, man muß warten und einrichten, das ist richtig. Einmal eingerichtet, bleibt die Konfiguration aber auch zwischen den Geräten erhalten. Man hat 3 Speicherplätze für 3 Zugangsnummern (z.B. in 3 verschiedenen Ländern), und man ist nich nur auf die Symbian-Geräte begrenzt. Denn nur bei diesen läßt sich das Programm von bolidmobile wohl automatisch mitstarten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bei meinem Java-Samsung das Programm automatisch startet. Mit einem Java-Handy damit zu telefonieren ist eine kleine Zumutung, denn man braucht davon noch 2-3 Tastendrücke, bis man soweit ist.

Und noch ein Vorteil "meines" SIM-Dialers fällt mir grad ein: man ist nicht auf einen Anbieter fixiert. Wenn's Dir nicht mehr paßt, nimmst Du den nächsten, änderst (einmalig) die Zugangsnummer und gut ist.

Aber wie gesagt: habe bis jetzt genug Werbung für die Verkäuferin auf ebay gemacht - ohne Provision, sondern nur weil ich zufrieden mit dem Ding bin - die Entscheidung muß letztendlich jeder für sich machen und die Variante nehmen, die ihm am besten gefällt.
    Man kann bei solchen Themen unendlich und ohne irgendein Ergebnis diskutieren, denn jeder hat halt seine Vorlieben.

eben, ist geschmackssache :)
    wie ein kollege hier reingeschrieben hat, bei einem blackberry hast du eine zusätzliche menü-option, was ich auch ziemlich komfortabel finden würde. laut beschreibung auf bolidmobile, für java handys, man startet das programm (schnellzugriffstaste) und man ist im telefonbuch vom programm drin. von daher finde ich ein tastendruck mehr ist nicht schlimm. naja, aber da ich kein java handy habe, sondern ein symbian, ists mir eh egal :D allein weil java so viele beeinträchtigungen hat, würde für mich ein java handy nie in frage kommen.

der adapter ist gewiß sehr bequem, wenn man über anbieter telefonieren will, wo man die zugangsnummer jedes mal manuell eingeben muss. aber bei bolidmobile ist ja die software dabei, die mir vollkommen ausreicht. vielleicht bestell ich mir diesen adapter aus reinem interesse zusätzlich.

klar, beides hat vor- und nachteile, aber man kann halt nicht alles haben :)

p.s. vielleicht solltest du mal die verkäuferin auf eine provision ansprechen oder ihr exklusivvertreter hier werden :D

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat o2 die Einwahlnummer von Bolidmobile schon gesperrt oder kann man die noch anwählen?

hmm... keine ahnung. probiers aus und sag uns bescheid ;)

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    na qualitätskontrolle sollen sie schon selbst machen...so oft ruf ich ja bei den Schluchtenscheißern nicht an :D

haben sie auch gemacht.

fehler wurde erkannt und ich hab die paar cent gutgeschrieben bekommen...

bei denen bleibe ich:)

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    haben sie auch gemacht.

fehler wurde erkannt und ich hab die paar cent gutgeschrieben bekommen...

bei denen bleibe ich:)

von alleine oder hast du denen doch geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!