ZitatTelefonbuch aufschlagen, zufällig ausgewählte Nummer anrufen, anfangen zu quatschen. :top:
Wieso Telefonbuch? Einfach frei Schnauze irgendwelche Ziffern getippt - macht die Sache doch viel spannender! :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatTelefonbuch aufschlagen, zufällig ausgewählte Nummer anrufen, anfangen zu quatschen. :top:
Wieso Telefonbuch? Einfach frei Schnauze irgendwelche Ziffern getippt - macht die Sache doch viel spannender! :cool:
Dumm nur, wenn du hinter nicht weißt, welche Sprache du gerade gelernt hast
Aber ansonsten, schöner Thread ![]()
bye Kai
Kannst ja mal nach england fliegen, hab ich auch vor. Ist auch bestimmt sehr nützlich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Anrufen fremder Leute ist so eine Sache. Da sitze ich wahrscheinlich erstmal eine Stunde am Telefon, bis es einen bereitwilligen gibt. Die werden wohl denken, ich bin ein perverser, oder einer der keine Freunde hat...
Second Life werde ich mal ausprobieren (ich dachte da ist nix mehr los?), Rollenspiele versuche ich auch mal.
Ich dachte ja,es gibt irgendwo offene Voice Chats, wo man einfach sich reinklinken kann.
Das wäre wohl genau das was ich suche, schade das es dir nicht mehr einfällt.
Das wäre doch eigentlich eine super Geschäftsidee, oder nicht?
Die Telefoniesache ist in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion. Daher unnötig. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
...
raix
Das wäre wohl genau das was ich suche, schade das es dir nicht mehr einfällt.
Das wäre doch eigentlich eine super Geschäftsidee, oder nicht?
Und jetzt Quote ich mich selber, weil die Empfehlung von raix höchstwahrscheinlich mein zweiter Vorschlag von gestern ist: :top:
ZitatOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Alternative:
Empfohlen von einem der besten (Spanisch)Lehrer, den ich jemals hatte:
Die Telefoniesache ist in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion.
Nöö, ist eigentlich eine Sache von guter Stube und Anstand und bedarf eigentlich wirklich keiner Diskussion, da es selbstverständlich sein sollte, das man nicht einfach Fremde Leute anruft :p
Und jetzt Quote ich mich selber, weil die Empfehlung von raix höchstwahrscheinlich mein zweiter Vorschlag von gestern ist: :top:
:top:
Das wird es wohl sein. Werde mich anmelden, und die Preise ausfindig machen. Das wird über Skype realisiert.
Jetzt muss man schon Geld zahlen, um mit Leuten Englisch zu reden ![]()
Wenn es zu teuer ist, werd ich mich nach einer Konversationsgruppe irgedwo an der VHS umschauen, obwohl mir irgendwas im Web lieber wäre.
Re: Englisch reden im Internet zur Sprachverbesserung?
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Vielleicht andere Vorschläge?
Sprache besteht bekanntlich nicht nur aus akustischen sondern auch aus visuellen Signalen.
Daher würde ich persönliche Gespräche als noch effektiver ansehen. (Kennt man ja auch vom Telefonieren mit Deutschen: Es gibt fernmündlich leichter Verständnisprobleme und Missverständnisse als in Face-to-face-Gesprächen.)
Daher wäre es bestimmt auch lohnenswert, an der nächsten Uni o. Ä. einen Zettel ans schwarze Brett zu heften. Es gibt bestimmt englischsprachige Studenten, die sich über "einheimische" Kontakte freuen.
Du könntest z.B. nach Gesprächsrunden zu Deinen Interessensgebieten suchen oder anbieten, Stadtführer oder Kneipenbegleiter zu spielen... Kostet nichts und vielleicht lernt man noch nette Leute kennen. ![]()
In München gibts das von der Uni aus. Stichwort Sprach-Tandem. ISt nicht der passende Link, aber in etwas schaut das so aus: http://www.groops.de/by/m%C3%BCnchen/cat/206 Haben Freunde von mir gemacht. Und wurden sogar Freundschaften daraus...
Edit by CR: Spam entfernt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!