Update ist da - 3.1.2

• Moin!

Seit zwei Tagen habe ich jetzt nach der 3.0 die 3.1.2 auf meinem 3G installiert (T-Mobile-Gerät, JB, ultrasn0w) und bin äußerst zufrieden:
    - gefühlt deutlich schneller und runder im Betrieb
    - durchschnittlich ca. 10MB mehr freier Arbeitsspeicher
    - GPS-Empfang vergleichbar bzw. minimal besser als zuvor
    - Akku-Verbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen
    - Tethering mit MyWi über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk wie gewohnt möglich :)

Das Backup-Einspielen und erneute Installieren der Apps hat einwandfrei geklappt - inzwischen bleibt ja sogar die Icon-Anordnung gleich und man hat keinen Mega-Aufwand, hinterher alles von Hand neu zu sortieren. Außerdem kann man ab der 3.1 im iTunes recht komfortabel per drag-and-drop die Icons sortieren.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Update auf die 3.1.2 absolut :top:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    - Tethering mit MyWi über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk wie gewohnt möglich :)

Zitat

http://www.benm.at
    Im gleichen Atemzug darf ich darauf aufmerksam machen dass das DevTeam bereits einen Patch für die Freischaltung der Tetheringfunktion parat hat welcher demnächst kostenlos via Cydia angeboten wird.

Zur Info, damit man sich die 10 US$ spart.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das Backup-Einspielen und erneute Installieren der Apps hat einwandfrei geklappt - inzwischen bleibt ja sogar die Icon-Anordnung gleich und man hat keinen Mega-Aufwand, hinterher alles von Hand neu zu sortieren. Außerdem kann man ab der 3.1 im iTunes recht komfortabel per drag-and-drop die Icons sortieren.

War die Reihenfolge so? Backup, Herunterladen der neuen FW ohne Installation, "Offline" JB, Recovery (Shift-Taste) mit JB-FW, Wiedereinspielen des Backups

• Tethering für 3G und 3GS mit 3.1.2 in Cydia erhältlich :top:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    War die Reihenfolge so? Backup, Herunterladen der neuen FW ohne Installation, "Offline" JB, Recovery (Shift-Taste) mit JB-FW, Wiedereinspielen des Backups

Korrekt.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist weg, wenn du nicht das Baseband updatest.

und ist dafür ein Fix bekannt, bzw. kommt da noch etwas vom devteam oder muss ich erst auf 3.1.2 mit iTunes updaten und dann den JB per BRN machen(und derzeit die Möglichkeit des Unlocks verlieren)?

... mit Fix meine ich nicht das MiM Programm, ich brauche den korrekten Netzbetreiber im Ausland...

• Zitat

Original geschrieben von John
    und ist dafür ein Fix bekannt, bzw. kommt da noch etwas vom devteam oder muss ich erst auf 3.1.2 mit iTunes updaten und dann den JB per BRN machen(und derzeit die Möglichkeit des Unlocks verlieren)?

... mit Fix meine ich nicht das MiM Programm, ich brauche den korrekten Netzbetreiber im Ausland...

Aktuell haben die Devs nichts funktionierendes und stochern wohl eher im Nebel ...

• Also ich habe auf meinen 3GS 16GB original TM die neuste SW 3.1.2 und den entsprechenden JB vom DEV Team und ich habe eine Provideranzeige

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich habe zwar im Iphone Problem Thread um hilfe gebeten aber evtl bringts hier was....

Hat jemand von euch probleme mit dem Iphone laden nach dem neusten Update?
    Mein Freies 3Gs lädt nicht mehr richtig auf. Dauert ewig bis das laden beginnt.

Ob Original Kabel, Logic3 oder Idapt Station. Bei allen springt die ladung sehr verzögert an.

Eben im Auto hat es mal auf anhieb mit einem Zubehör Aufrollkabel funktioniert.

Noch jemand solche Probleme?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!