Friedensnobelpreis - Hat der Träger ihn verdient?

  • Dann würde ich sagen, wir sollten den Preis an jeden verschleudern, der mal irgendwann im Ausland einen drinken war... :flop:


    Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob Obama den Preis verdient hat, oder nicht. Aber was jetzt für Leute aus dem Hut gezaubert werden, finde ich schon peinlich.


    Dann sollte vielleicht Kübelböck auch einen bekommen, und Bohlen erst recht. Was die für die deutsche Einheit alles so gemacht haben...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Legendenbildung


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Nein, ich habe gesagt, dass Kohl mit der europäischen Einigung die Voraussetzungen für die Wiedervereinigung geschaffen hat.


    Genscher hat sich imho bereits 1972 den FNP verdient.


    Kohl (wieder) der uneigennützige Einiger?


    Das ist ja mal wieder ein Beispiel für erfolgreiche Geschichtsverfälschung, Copyright bei Bild u.Co.
    Übrigens, im Zusammenhang mit der Heimführung der DDR gibt es, gelinde ausgedrückt, einige "ungeklärte Vorgänge", Stichwort: Treuhand ...... ;)
    Da wartet man leider (auch) weiter auf Erklärungen des HK.



    Dann doch lieber Obama (trotz Quantanamo usw.) :confused:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wenn wir schon bei der DDR sind - ihr dürft mich jetzt gerne lynchen -
    im Endeffekt hat sogar jeder Soldat der Grenztruppen, jeder VoPo, jeder Soldat der NVA der die Knarre weggelegt hat und nicht mehr mitgemacht hat mehr für den Frieden getan als es all die Reden bisher gebracht haben.


    Hätten die man nämlich wirklich das getan, was man ihnen Jahrzentelang eingebleut hat wäre das übel ausgegangen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich finde es ist viel zu früh.
    wie schon gesagt, hat er bislang nur reden gehalten, aber rausgekommen ist noch nicht viel. auch schaut es in vielen dingen nicht gut aus -> guantanamo, krankenversicherung


    Finde ich auch, Barack Obama ist sicher ein guter Praesident aber soviel getan und erreicht hat er noch nicht das da der Friedensnobelpreis gerechtfertigt waere


    Ausserdem glaube ich das fuer einen amtierenden Praesidenten der Friedensnobelpreis nicht nur von Vorteil ist


  • Ich fasse kurz zusammen: 1.) Obama hat Dinge geleistet, die hier nicht genügend beachtet wurden, da ihre Tragweite nur aus dem direkten Kontext erkennbar ist. 2.) Obamas Taten haben dich positiv überrascht. 3.) Obama ist der verdienteste Nobelpreisträger der Welt, anstatt mit Aufmerksamkeit ("publicity") profiliert er sich mit Taten.


    Und merke an: 1.) Obama bekommt seine Gesundheitsreform nicht mal aus dem Finanzkomitee heraus. Trotz sehr, sehr komfortabler Mehrheit im House und Senate 2.) Erkennbare Leistungen sind die Gespräche über eine nukleare Abrüstung (ohne festen Fahrplan, vlg. auch oben 3.)) und die Abkehr vom Raketenabwehrschild.


    Wenn du jetzt nicht gerade noch ein Hammerargument hervorzauberst, glaube ich nicht, dass er der verdienteste Nobelpreisträger ist. Ja, er hat einige Dinge angestossen - aber richtig geklotzt hat er noch lange nicht.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Dass die Null einen Friedensnobelpreis bekommen hat, zeigt doch deutlich, wie weit dieser Preis heruntergekommen ist.


    Wenn die keine besseren Kandidaten hatten, dann sollten sie die Vergabe aussetzen sollen. Davon wurde sicherlich die Welt nicht untergehen.


    Ein wenig heisse Luft produzieren und schon bekommt man den Zuschlag. Einfach lächerlich.


    Die jenigen , die ewig den Geschwafel "vom mächtigten Macker" der Welt wiederholen, sollten sich mal vor Augen führen , was diese Grossmacht schon grossartig angestellt hat, ausser ein paar Kriege gegen Dritte Welt Länder, die verglichen mit USA sich waffentechnisch auf dem Steizeitniveau befinden, geführt und verloren ! : Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan und bald noch ein Desaster im Iran.
    Nirgendwo wurde die gestellten Ziele erreicht.


    Die Amis hätten höchstwahrscheinlich ohne die Russen auch den Zweiten Weltkrieg verloren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U


    Nirgendwo wurde die gestellten Ziele erreicht.


    Eines haben Sie erreicht: die Kontrolle über die wichtigsten Erdölfelder - Alaska ist erst dran wenn der Nahe Osten leergepumpt ist.



  • Mit den Worten von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten... :rolleyes:

  • @ Weselchak-U:
    Selten derart gesammelten Bullshit gelesen. Darauf können wir hier gerne verzichten.
    Gegen eine sachliche Diskussion ist nichts zu sagen. Aber Dein "Beitrag" hat damit soviel zu tun wie eine Honigbiene mit Apnoe-Tauchen.

  • an frotto


    Aber wie sie es gemacht haben ?! Sie haben den Nahen Osten mit Geld überschwommen. Damit die Scheiche schön den Islam weiterverbreiten können.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es einfacher und billiger gewesen ist, das Öl vom Saddam zu kaufen. Der Krieg kostet wieviele Milliarden ?! Oder geht es da da schon um Billionen ?!


    Aber wir wollen uns nicht weiter vom Thema entfernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!