Aber scheinbar hast Du die Konsequenz gezogen und selber gekündigt, wenn ich das Posting richtig vertanden habe.
Richtig.
Eine weitere New Visa, aktuell noch ohne Mail, wurde auch gleich gekündigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber scheinbar hast Du die Konsequenz gezogen und selber gekündigt, wenn ich das Posting richtig vertanden habe.
Richtig.
Eine weitere New Visa, aktuell noch ohne Mail, wurde auch gleich gekündigt.
Eine Kündigung seitens Bawag habe ich dem von Dir gezeigten Ausschnitt nicht entnehmen können ...
Eine Kündigung steht nicht in der Mail, aber sie endet mit den Worten: "Falls der Wechsel nicht bis zum 09.10.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen. Viele Grüße, Ihr Service Team" ![]()
ich bin mal von der Gold Visa 59 Euro zur normalen gewechselt
Auch wird jetzt die Gold karte noch angeboten
Hatte da angerufen hatte dann Brief bekommen denn ich dann unterscheiben musste und wieder hingeschickt !
Neue Karte bekommen und gut
Platinum finde ich überhöht die Summe
Warum wird einen nicht die Gold karte angeboten
anstellte gleich den teuren anzubieten ( Platinum)
Vielleicht wollen die einen in die neue New Visa reindrücken
Hattest da mal Angerufen dich zu erkundigen ?
Was die da anbieten ?
Da ich eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr und mit 100% Rückzahlung ohne Strafgebühr haben möchte, ist für mich ein Wechsel zu aktuellen Barclays-Kreditkarten nicht attraktiv. Da ist die Genial Card einfach die bessere Wahl. Wenn Barclays mich kündigt, bin ich raus.
Seit ich die Mail mit der Umstellungsaufforderung auf Platinum Double bekommen habe, erscheint bei mir bei jeder Anmeldung in der App ein Fenster mit dem Titel "Ihre aktive Zustimmung fehlt ...", darunter noch einmal dem Text der Mail zur Umstellung. Es wird unten ein großer Button "Ich stimme zu" eingeblendet, oben rechts ist ganz klein ein "x" eingeblendet - nur damit kommt man ohne Zustimmung aus dem Dialog raus. Ich finde das schon hinterhältig, wer nicht aufpasst, hat ganz schnell unfreiwillig der Änderung auf Platinum Double und den 99€ Jahresgebühr zugestimmt. ![]()
…, erscheint bei mir bei jeder Anmeldung in der App ein Fenster mit dem Titel "Ihre aktive Zustimmung fehlt ...", …
Kommt selbst bei gekündigten Karten (Datum steht schon in der App unter Konto & Karte).
... Eine weitere New Visa, aktuell noch ohne Mail, wurde auch gleich gekündigt.
Welche Kündigungsfristen hast Du eigentlich bei Deiner Kündigung bekommen bzw. einzuhalten? Da ich davon ausgehe, dass ich später auch gekündigt werde und man dann mit dem Ablauf der Kündigungsfrist sofort den kompletten ausstehenden Saldo begleichen muss, will ich schon mal meine Finanzen ein bisschen planen. ![]()
4 Wochen bei der alten New Visa.
Heute per Mail zu einer gekündigten Karte:
„… wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Ihnen die Barclays Visa Kreditkarte nicht mehr zu Ihren bisherigen Konditionen angeboten werden kann.
Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 09.10.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr.“
„…Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 09.10.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr.“
Die Bawag muss ja wahnsinnig von ihrem Produkt überzeugt sein - dass es nun sogar Kunden angeboten wird, die selbst gekündigt haben. ![]()
Dabei übersehen sie hartnäckig, dass für bisherige Nutzer einer kostenlosen Kreditkarte eine Variante mit 99€ Jahresgebühr einfach völlig unpassend ist. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!