Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Interessant: Die Buchung im Barclay-Onlinebanking zeigt weder den Zahlungsempfänger noch den Verwendungszweck.

Tatsächlich interessant - hätte nicht gedacht, dass sie neben den Lastschriften sich auch die eigenen Buchungstexte kastrieren.

• Hat jemand seit neuesten irgendwelche Probleme mit Lastschriften? Bei mir ist die Kfz-Steuer nicht abgebucht worden. Das hat die letzten Jahre immer problemlos geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Hat jemand seit neuesten irgendwelche Probleme mit Lastschriften? Bei mir ist die Kfz-Steuer nicht abgebucht worden. Das hat die letzten Jahre immer problemlos geklappt.

Will sagen du hast eine Nachricht vom Finanzamt bekommen, daß nicht abgebucht werden konnte?

• Übrigens: Wenn man sich Geld auf das Konto bei der Barclaysbank überweist, dann wird derzeit (analog zu den Umsätzen über die Maestro-Karte) nur "Gutschrift" - sowohl in den aktuellen Umsätzen als auch in der Kontoübersicht - ausgewiesen, ohne Nennung des Absenders. Das soll angeblich noch in diesem Monat behoben werden, aber man darf gespannt sein. Drei Gespräche mit jeweils 45 Minuten einleitender Wartemusik sprechen Bände. :-)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Will sagen du hast eine Nachricht vom Finanzamt bekommen, daß nicht abgebucht werden konnte?

Richtig, der "Einzugsauftrag konnte nicht ausgeführt werden, weil Sie ein Sparkonto angegeben haben". 2011 und 2012 hat es problemlos geklappt. Der Auftrag wurde, nach Nachfrage beim FA, von Barclay mit obiger Begründung abgelehnt. Eine Nachfrage bei Barclay ist ja unmöglich, weder telefonisch noch per Mail. Beim Beschwerdemanagement geht nur der AB ran.

• Zitat

Hat jemand seit neuesten irgendwelche Probleme mit Lastschriften?

Bisher keine Probleme damit. Wobei die letzte zum 13.6.2013 war.

• Zitat

Richtig, der "Einzugsauftrag konnte nicht ausgeführt werden, weil Sie ein Sparkonto angegeben haben". 2011 und 2012 hat es problemlos geklappt. Der Auftrag wurde, nach Nachfrage beim FA, von Barclay mit obiger Begründung abgelehnt.

Diese Begründung ist ja nunmal sachlich falsch.
    War das nun ein einmaliger Fehler, oder tatsächlich der Beginn der Behinderung von Lastschriften? Noch sehen die AGB ebensolche ja vor.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Diese Begründung ist ja nunmal sachlich falsch.
    War das nun ein einmaliger Fehler, oder tatsächlich der Beginn der Behinderung von Lastschriften? Noch sehen die AGB ebensolche ja vor.

Mir musst du das nicht sagen. :D Wie gesagt, erreichbar ist Barclay ja immer noch nicht und wer kann schon sagen, wenn der Rückruf erfolgt. Unbegreiflich, wie man innerhalb eines Monats so einen Mist fabrizieren kann.

• Nachtrag:

Es war letztendlich meine eigene Schuld/Nachlässigkeit. Meine Bankverbindung hatte ich 2010 dem FA und damit die Nummer meiner alten Girokarte mitgeteilt. 2011 und 2012 hatte man noch händisch die alte Kontonummer "abgearbeitet". Seit März diesen Jahres wäre aber Schluss damit. Entschuldigung. :D Ich wollte keine Pferde scheu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!