Re: Rückfragen Santander 1plus
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
[...]Der Prozess dauert zurzeit tatsächlich mehrere Wochen, bis man die Karte in der Hand hält.[...]
Und danach noch mehrere Wochen bis du wirklich alles hast
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Rückfragen Santander 1plus
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
[...]Der Prozess dauert zurzeit tatsächlich mehrere Wochen, bis man die Karte in der Hand hält.[...]
Und danach noch mehrere Wochen bis du wirklich alles hast
Kurze Frage zur Sicherheit, weil noch nie gemacht: Wenn ich wie auf https://www.barclaycard.de/?page=ueberweisung-lastschrift beschrieben eine Lastschrift von meiner Maestro-Card durchführen lassen, fallen doch keine Gebühren an, sondern der Betrag wird ganz normal mit dem Kreditkartenlimit verrechnet?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Ja.
Danke.
Die Sache hat sich vermutlich schon erledigt: Ich wollte das eigentlich mit Payback Pay nutzen, aber Payback erfordert zunächst von diesem Konto eine 1-Cent-Überweisung. Und die würde dann ja 7,50 Euro Gebühren kosten, oder kann man die irgendwie umgehen?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Die Sache hat sich vermutlich schon erledigt: Ich wollte das eigentlich mit Payback Pay nutzen, aber Payback erfordert zunächst von diesem Konto eine 1-Cent-Überweisung. Und die würde dann ja 7,50 Euro Gebühren kosten, oder kann man die irgendwie umgehen?
Payback führt eine Lastschrift über 1 Cent durch mit dem Verifizierungs-Code. Der Cent wird nach erfolgreicher Verifizierung dann wieder per Überweisung gutgeschrieben. Du musst selbst keine Überweisung durchführen, aber vermutlich für den Code bei der Barclaycard-Hotline anrufen.
ZitatOriginal geschrieben von Ranon
Payback führt eine Lastschrift über 1 Cent durch mit dem Verifizierungs-Code. Der Cent wird nach erfolgreicher Verifizierung dann wieder per Überweisung gutgeschrieben. Du musst selbst keine Überweisung durchführen, aber vermutlich für den Code bei der Barclaycard-Hotline anrufen.
Leider doch: "Um Ihr Bankkonto zu bestätigen, überweisen Sie ganz einfach 1 Cent an die nachfolgend aufgeführte Bankverbindung:"
Und aufgrund der 7,50-Euro-Gebühr bei Barclaycard-Überweisungen bringt mir das dann nichts.
Leider doch: "Um Ihr Bankkonto zu bestätigen, überweisen Sie ganz einfach 1 Cent an die nachfolgend aufgeführte Bankverbindung:"
Und aufgrund der 7,50-Euro-Gebühr bei Barclaycard-Überweisungen bringt mir das dann nichts.
Wobei selbst wenn es was brächte erst noch zu klären wäre, ob die für die ausgehende Barclaycard-Überweisung verwendete IBAN überhaupt dieselbe ist wie die für die Maestro-LS verwendete - denn die Erzielung einer derartigen Übereinstimmung ist vermutlich Sinn dieser 1ct-Übung.
Mit der Ausgestaltung der LS-Möglichkeiten sollte man es auch nicht übertreiben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wobei selbst wenn es was brächte erst noch zu klären wäre, ob die für die ausgehende Barclaycard-Überweisung verwendete IBAN überhaupt dieselbe ist wie die für die Maestro-LS verwendete - denn die Erzielung einer derartigen Übereinstimmung ist vermutlich Sinn dieser 1ct-Übung.
Auch das. Hab eben Payback angerufen - eine andere Legitimationsmöglichkeit gibt es nicht.
Auch das. Hab eben Payback angerufen - eine andere Legitimationsmöglichkeit gibt es nicht.
Das liest sich online aber etwas anders Paypack Pay Fragen und Antworten (Hervorhebung von mir)
ZitatAlles anzeigenWie wird mein Bankkonto sicher mit PAYBACK PAY verknüpft bzw. verifiziert?
Um das persönliche Bankkonto sicher mit der Bezahlfunktion zu verknüpfen, muss dieses zunächst bestätigt und freigeschaltet werden. Für die Verifizierung des Kontos kann im Rahmen der Registrierung dabei einer der drei folgenden Schritte notwendig werden:
1. 1 Cent-Lastschrift vom angegebenen Bankkonto durch unseren PAY Abrechnungspartner:
Die Zahlfunktion wird freigeschaltet und der Betrag umgehend zurück überwiesen.
2. Mittels Login in das zugehörige Online-Banking:
Nach erfolgreichem Login (es werden keine inhaltlichen Daten des Online Banking abgefragt oder erhoben) wird PAYBACK PAY sofort freigeschaltet.
3. Durch Überweisung von 1 Cent auf das Konto unseres Abrechnungspartners:
Nach erfolgreichem Eingang wird die Zahlfunktion freigeschaltet und 1 Cent auf das verifizierte Konto umgehend zurück überwiesen.
Dies ist ein wichtiger Sicherheitsmechanismus, um das mit PAYBACK PAY verknüpfte Konto zu verifizieren und damit vor möglichem Missbrauch zu schützen.
Meine Vermutung wäre, daß die aus den drei Möglichkeiten (zufällig?) Ausgewählte nachträglich nicht verändert werden kann. Ggf. könnte man es in ein paar Wochen nochmal probieren, mit etwas Glück kommt dann Methode "1." zu Anwendung. Ich konnte im Juni Paypack Pay mit dem BC maestro Konto via Methode "1." freigeschaltet bekommen- und habe es seitdem zweimal bei dm wegen der 5-fach Punkte genutzt.
btw: Bei der Edeka/Netto/Marktkauf Appzahlung gelang es mir [so um den Jahreswechsel) nicht mit dem BC maestro Konto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!